Sommer laune ... need a Fahrrad

noob-hunter

Lt. Commander
also ! ich such ein fahrad .... ein GUTES fahrrad ! kennt ihr links zu online shops oder ein gutes fahrad das ihr mir vorschlagen könntet ?

ich will ne michung zwichen maunkenbike und renrad ( sorry für die warscheinklich falsche schreib weise )

wollt so zwichen 250 und 350 aus geben da bekommt man doch schon es gescheites oder ?

das gehört meiner meinung nach zu den utensilien, die man definitiv nicht online bestellt! ;)
geh am besten in den fahrrad-laden nebenan, und mach vor allem eine probefahrt!

ps: es wird "Mountenbike" und "Rennrad" geschrieben.

meiner meinung nach die beste fahrrad marke ...GAZELLE.
die wirst du zwar nich für 300euro bekommen aber ich denke wenn man was gutes haben will is etwa 500 das minimum. worauf du beim radkauf achten solltest is, daß der rahmen nich geschweißt (schreibt man das so?) sondern gesteckt und gelötet is. schweißpunkte sind immer schwachstellen. besonders am verbindungspunkt bei den pedalen sollten die rohre in nem winkelstück stecken und nicht einfach aneinander geschweißt sein.
ich würde aber ein rad auch nich online kaufen (besonders weil man dan noch selbst montieren muß) sondern nur beim fachhändler mit beratung und probefahrt.
cu all
lufkin

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben und mich als Klugschxxxer outen:

Es heißt m.W. "Mountain Bike". Mountain wie Berg halt eben.

"Geschweißt" ist korrekt! ;)

Zum Thema:

Ich persönlich würde mir ein Fahrrad ebenfalls keineswegs online bestellen, sondern beim Fahrraddealer meines Vertrauens.
Empfehlenswert finde ich z.B. die Marke "Centurion". Auch nicht ganz billig, aber halt gut.
Von Gazelle habe ich noch nix gehört, daher kann ich darüber nicht urteilen.

Ganz wichtig (wie meine Vorredner schon bemerkt haben): Probefahrt machen!

Gruß,
DirtyFrank

Also meine Fietse ist von Gazelle und ein "Hollandrad". Ist ein Klasseteil und macht vor keinen Bordstein schlapp. ;) Gazelle, bauen die auch andere Räder.
Aber da Lufkin aus der Farradfahrerhauptstadt kommt, kennt er sich mit Sicherheit inzwischen besser aus.

Würde auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen.
Es sei denn, du kennst dich mit den Einzelzteilen und Marken so gut aus, daß du es selber zusammenstellen kannst. Ist halt so wie mit 'nem Rechner. Nur das man sich mehr weh tut wenn das System abstürzt.

Cannondale oder Specialite würd ich empfehlen, lass dich da aber von deinem fahrrad dealer vor ort beraten :)

meine persönliche lieblingsmarke ist Trek! :daumen:
gute bikes aus den USA. Lance Armstrong fährt z.b auf Trek rädern. habe ein alu mountainbike von denen aus dem jahr 1993. das teil ist trotz teilweise rabiater benutzung immer noch top in ordnung. hat allerdings damals auch 2800.- DM gekostet. ansonsten gilt wie die anderen auch schon bemerkt haben: immer probefahren!

gruss Nox

KLEIN Pinnacle würde ich empfehlen.
pinnacle_93_ichello_japan1.jpg

was Du meinst ist ein Cross-Bike, hat 28er Reifen und ist leicht Geländetauglich eben ein Cross-Bike. Schau mal bei http://www.gudereit.de vorbei.
Kohlemäßig solltest Du aber ca 500€ anlegendann bekommst Du z.B. bei Gudereit das C30 was auch schon Magura Hydraulik Bremesen hat und nen guten Rahmen.

nun, es gibt da eine ganze Menge Hersteller guter Bikes: Specialized, Centurion, Bulls, K2, Rotwild... usw usw

Ist natürlich alles eine Frage des Preises: daher mein Tipp, frag' beim Fahrrad Laden um die Ecke nach Vorjahres Modellen, die sind genauso gut und kosten teilweise erheblich weniger.
Du könntest dir auch die Teile einzeln kaufen und dann zusammen bauen, das wird aber meist teurer als ein Komplett Bike und für Gelegenheitsfahrer (wie ich) tut es auch ein Komplett Bike.

Wichtig :daumen: -> mach' eine Probefahrt, schau' z.B. ob der Lenker höhenverstellbar ist, manche Federgabeln sind nicht in der Höhe verstellbar, teste auch mal ein Rad mit Bremsscheiben und eines mit konventionellen Bremsen. Es gibt z.B. konventionelle Hydraulik-Bremsen (z.B. Magura) die stehen Bremsscheiben in nichts nach... usw usw usw

Wovon abzuraten ist: Fahrräder aus dem Supermarkt WalMart, Aldi, Baumärkte und Co. Auf den ersten Blick sind die toll & preiswert, schaut man sich aber die Dinger im Detail an, sieht man warum solche Bikes nur um die 150.- € kosten. Diese Räder eignen sich aber vorzüglich für Vatertags Touren und ähnliches :schluck:

hm ich mach mir aber sorgen das der händler mich abzockt da ich nicht wirklich ahnung von fahrredern hab! also 400€ ist das miximun was ich zahlen kann ...

als schuler ist das halt nicht so einfach ! :rolleyes:

könnt ihr mir trozdem mal nen link zu nem online händler geben ? ich will da nur dan die preise möglichst vergleichen ! ich würd mir auch nie ein fahrrad im internet kaufen ...

andere geben 400€ für ne graka aus ... ich kauf mir lieber eine schickes fahrrad ;)
ich bin voll suchtig nachem fahrrad fahrn ... seid ich das fahrrad von nem kolegen mal gefahren bin will ich nix mehr mit meinem 5 jahre alten aussen REAL (*lol*) fahrrad zu tuhn haben ! :D :cool_alt:

ja klar, den Preis solltest du auf jeden Fall vergleichen. Also beim Händler fragen, dann im Internet vergleichen oder hier im Forum nochmal fragen.

Schau mal hier

hi,
also ein paar gute Firmen wurden ja schon genannt. ich persönlich würde Specialized empfehlen. fahre selber seit 2 Jahren nen Rockhopper Pro FSR von denen und muss sagen das Ding ist einfach nur geil und fährt sich voll neutral. leider entspricht es aber nicht deinen Vorstellungen von Preis und Art des Rades. wie hier alle schon meinten, dass beste ist in nen Laden zu gehen und Probefahren. Nur solltest du ein bissl mehr als 250€ bis 350€ einplanen weil ich denke du willst auch eine Weile Spaß haben ohne viel Zeit in das Rad zu stecken. Bei mir persönlich fangen gute Räder eh erst ab min. 1000€ an aber das ist halt jedem seine Sache.

lufkin schrieb:
worauf du beim radkauf achten solltest is, daß der rahmen nich geschweißt (schreibt man das so?) sondern gesteckt und gelötet is. schweißpunkte sind immer schwachstellen. besonders am verbindungspunkt bei den pedalen sollten die rohre in nem winkelstück stecken und nicht einfach aneinander geschweißt sein.
lufkin

was meinst du mit "Verbindungspunkt bei den Pedalen"? Meinst du das Tretlager oder was?bei mir ist alles geschweißt, dies war bei jedem meiner Räder bis jetzt so und da ist nix kaputt gegangen oder so und die musste alle ordentlich was aushalten. wenn du das ganze auf Fahrräder von Kaufland oder so beziehst, dann würde ich dir Recht geben weil die Scheißnähte bei den Räder echt der letzte Dreck sind.

MFG Psylo

Hab gerade mal rumgeschaut. Stiftung Warentest hat 19 Trekking Räder getestet.
sowas in der art wolltest du ja. Preis um 500€.
Stiftung Warentest Räder Test

schau mal lieber bevor du schrott kaufst.
Zitat:"19 Trekkingräder im Test: sieben mangelhaft, acht ausreichend, drei befriedigend, nur eins gut. Das Ergebnis enttäuscht. Hauptkritik: Sattelstütze, Gabel, Lenker oder Rahmen sind nicht stabil genug."
cu all
lufkin

@Psylo
Ich mein alle punkte an denen die rohre des rahmens zusammnelaufen. dh. unten bei den pedalen, an der stattelstütze und unterm lenker.

Zuletzt bearbeitet:
noob-hunter schrieb:
könnt ihr mir trozdem mal nen link zu nem online händler geben ? ich will da nur dan die preise möglichst vergleichen ! ich würd mir auch nie ein fahrrad im internet kaufen ...
/QUOTE]
Diesen Shop kann ich empfehlen, haben einen der größten Läden (Hauptimporteur für Europa von verschiedenen Firmen) am unteren Niederrhein. Wenn Du davon etwas haben möchtest, kann ich sogar noch am Preis was machen, da mehrere Kollegen von mir dort arbeiten (Personalrabatt, Auslaufmodelle, 1b Ware, Ausstellungstücke, usw). Leider sind die Preisvorstellungen bei Dir etwas niedrig angesetzt, aber schauen kostet ja nichts.
http://www.sportbike-rose.de/link3.html
www.rose-bocholt.de
Du kannst unter Wissenswertes auch einfach mal schauen, dort stehen gute Infos zum Radkauf, die Du dann bei einem Händler vor Ort umsetzen kannst. Wenn Du in der Nähe von Bocholt wohnst, lohnt sich auf alle Fälle der Besuch des Riesenladen direkt in der City. Wer irgendwann mal ein Rennrad/Zubehör (z.B. Shimano) oder sowas gekauft hat, kennt den Namen Fahrrad Rose bestimmt.

nur mal so obwohl es nich zum thema passt. mir wurde gerade aus diesem thread ein "graues" karma verpasst (ich kenn eigentlich nur rot und grün) mit folgendem kommentar: "Danke fürs negative Karma!"
Ich kann mich nicht entsinnen in diesem thread überhaupt karma verteilt zu haben.
mich würde schon interessieren wer das war und warum?
ach ja ich bin kein rachsüchtiger mensch;)
cu all
lufkin

Obwohl es nicht zum Thema gehört, derjenige der Dir das Karma gegeben hat, kann keine Punkte vergeben, weil er zuwenig eigenes Karma hat, deshalb ist es grau. Davon habe ich auch jede Menge. :lol: Hat also keinen Einfluss aufs Karma gehabt, brauchst Dich also nicht darüber ärgern. :daumen:

besten dank. hat sich inzw. aufgeklärt (PM) war ein versehn.
cu all
lufkin

@lufkin

trotzdem, bei ordentlichen Bikes von ordentlichen Firmen wirst man da wohl eher selten Probleme mit den Scheißnähten haben. bei mir hier um die Ecke wohnt einer, da kann man sich das Rad selber nach seinen Wünschen gestalten d.h. Rohrlängen und so, der lässt (soweit ich weiss) bei Nikolai (hoffe die werden so geschrieben) schweißen und die machen ja nun die besten Nähte. die bike halten auch einiges aus da er fast nur Dual-Slalom und Dirtbikes macht.

MFG Psylo

hm irgentwie sind die dinger zwiemlich teuer ... soll ich noch sparren oder bekomm ich was ordenliches zu dem genanten preis ? :rolleyes:

Zurück
Oben