Sommer laune ... need a Fahrrad

schau mal bei http://www.zeg.de vorbei da findest Du dann das hier:
Bulls Comp 3500 Cross


• Herren
• Trekking Bike Off Road
• 28 Zoll
• Cross
• Aluminium-Rahmen
• 17 Zoll
• Suntour CR 880W Federgabel einstellbar
• Kalloy Aluminium-Vorbau
• Kalloy Alu-Lenker
• Shimano Acera Bremshebel
• Shimano Altus V-Brakes
• Shimano Altus Naben
• Aluminium-Hohlkammerfelgen
• Nirosta-Speichen
• CST C-1338 Bereifung
• Shimano TX 71 Kurbelgarnitur
• Shimano UN-25 Innenlager
• VP - 990 Pedale
• Shimano Acera Schalthebel
• Shimano Deore 24-Gang Schaltwerk
• 24 Gang-Kettenschaltung
• Shimano C 051 Umwerfer
• Shimano HG 30, 8-fach Cassette
• KMC Kette
• Velo VL-3011 Sattel
• Gefederte Aluminium-Sattelstütze
• Bar Ends
• schwarz


599,00 €

Meine Frau hat das Bike für 399€ bekommen für den Preis O.K.
 
Ich hab mir ein Bulls 1.5C für 299 Euro gekauft und bin ganz zufrieden.Es gibt sicher bessere Räder aber hier wird viel geklaut.Und was nützt ein Fahrrad für 1000 Euro wenn sich die Leute dann nicht trauen damit irgentwohin zu fahren weil es geklaut werden könnte (selbst erlebt).
 
deshalb sollte man sich ja auch ein gutes Schloss holen. Mein Abus Bügelschloss wurde schon oft versucht zu knacken aber weiter als durch die gummischichst ist noch keiner gekommen.

MFG psylo
 
Dann war es nur ein Gelegenheitsdieb.Wer professionell ein Schloss knackt fängt nicht beim Bügel an.
Und alle Teile des Fahrrades anzuschliessen ist normalerweise auch nicht möglich.So kann dann schon mal ein Rad,Lenker mit Schalt- und Bremshebeln oder Sattel fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich will den mal sehen der mein Schloss aufbekommt. mit nem Rennschleifer ist das vielleicht möglich aber so nen Ding kann man ja nicht einfach irgenwo benutzen.
 
Ja natürlich.Dein Schloss ist UNKNACKBAR :p

Wenn du wüsstest was es für Werkzeuge gibt.....
 
ups, ich meinte trnnschleifer. sicher gibt es Werkzeuge die das schaffen aber die kann man nicht einfach auf der offenen Straße an irgendeinem schloss ansetzen um es zu öffnen, dies fällt dann wohl auf. wenn man das rad aber im Schuppen hat schafft man das in alle ruhe.

UNKNACKBAR hatte ich nicht geschrieben
 
Uuuah! Ich weiß ja nicht, was du vor hast, aber für 250 - 300 Euro wirst du nix gescheites - neues - finden. Da empfehle ich dir eher mal im Gebrauchtsektor vorbeischauen.

Wenn du allerdings etwas mehr ausgeben willst, jenseits der 600 Euro bekommst du da was ordentliches, dann solltest du auf folgendes achten:

- Die Radnaben, Schaltung und Bremsen sollten mindestens "Shimano Deore" sein, darunter ist nur Müll!

- Achte ein bisl auf die Schweißnähte am Rahmen, dass da alles schön sauber ist und keine Blasen vorhanden sind.

- Das Gewicht ist auf jeden Fall wichtig, je schwerer, desto mehr mußt du mit dir rumschleppen

- Du wirst sicherlich nur ein Bike mit Federgabel finden, in der Preisklasse sind meist nur die günstigsten Gabeln von den namhaften Herstellern (RockShox, Manitou etc.) verbaut oder eben von Suntour. Die von Suntour sind wesentlich besser als ihr Ruf und eigentlich zu empfehlen, allerdings nicht unter dem Modell XCP75

- kauf die keine "Affenschaukel" aus dem Baumarkt, damit hast du keinen Spaß

- bei den Bulls-Bikes sind die Rahmen meist net so pralle, würde ich nicht empfehlen

Würde dir aber eher ein Mountainbike empfehlen, mach da lieber eine Straßenbereifung drauf. Mit nem MTB kann man ja bekanntlich mal ein bisl "Holzen", was den Spaßfaktor erhört.

Empfehlen kann ich die CUBE, die haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. CUBE-Bikes kannst du unter www.bike-discount.de online bestellen, gibt es aber auch im gut sortierten Fahrradgeschäft.

Mach auf jeden Fall ne Probefahrt bevor du zuschlägst! Das ist wichtig! :)
 
ich überlege mir auch ein fahrrad zuzulegen, macht die dicke bereifung eigentlich viel aus wenn man auf der straße fährt? ich meine, man muss ja schon ein bisschen mehr reintreten, oder?
wiel ich würde auch gern öfter mal im wald rumeiern. :D
 
@ Mamba

also wenn du in der Stadt mit 3,5 -4 Bar fährst sollte der Unterschied nicht so extrem sein. ich kann nur direkt beurteilen wie sich das verhält wenn du von nem MTB auf nen Rennrad steigst, da merkt man es extrem. ich fahre inner Stadt sogar nen Fully und viel anstrengender als mit nem Hardtail finde ich es nicht.

MFG Psylo
 
Kommt auf die Bereifung drauf an...

ein bisl mehr reinhauen mußt du schon, aber, solltest du nen Reifen erwischen, der nen niedrigen Rollwiderstand hat und rund läuft, dann fällt das nicht zu sehr ins Gewicht. Es gibt aber auch diese sog. Straßenreifen, die haben dann so eine Laffläche in der Mitte, taugen dann aber nicht wirklich fürs Gelände.

Guter Reifen ---> Continental Escape, fahre ich selber, der ist gut fürs Gelände und läuft gut auf der Straße.
 
ups, ich meinte trnnschleifer. sicher gibt es Werkzeuge die das schaffen aber die kann man nicht einfach auf der offenen Straße an irgendeinem schloss ansetzen um es zu öffnen.......
Was meinst du wie schnell das mit einem Elektropicker mit passendem Aufsatz für deinen Zylinder offen ist.Dauert keine Minute wenn man geübt ist und brumt nur ein bischen.Sicher werden damit keine Baumarktbikes geknackt und es hat auch kein Gelegenheitsdieb dabei.Aber wer das Bike wirklich klauen will klaut es auch.

@Focusbiker : Mit meinem Bulls Rahmen hatte ich noch keine Probleme.Und wenn das noch kommt sind ja 2 Jahre (oder länger ?!) Garantie darauf.

Zum Rollwiederstand:
Rollwiderstand entsteht, weil die Elemente des Reifens wie Gummi, Karkasse und Pannenschutz- Einlage beim Abrollen sich verformen. Je stärker die Verformung, desto größer ist der Rollwiderstand.
Bei welchem Reifen ist die Verformung stärker, beim breiten oder schmalen Reifen ?
Die Einflußgrösse beim Rollwiderstands ist das Einfederungsverhalten des Reifens.

Während sich der breite Reifen ehe in die Breite platt drückt , hat der schmalere Reifen eine schmalere, aber auch eine längere Auflagefläche. Er flacht stärker ab, wird unrunder als der breite Reifen. Das bedeutet, schmale Reifen haben aufgrund der stärkeren Einfederung auch einen tiefer gehenden Walkbereich.
Daraus ergibt sich der höhere Rollwiderstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bitte isn ein Elektropicker?

und wie sollen die einfach an meinen Zylinder kommen? der ist ja nicht wie bei nem Kettenschloss so einfach zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich hier nicht erklären.Sonst kommt noch wer auf dumme Ideen ;).Aber glaube mir so etwas gibt es und es funktioniert auch wunderbar.

An alle die doch auf dumme Ideen gekommen sind: Spart euch die Suche mit Google.Das Teil kostet mit vernünftigen Aufsätzen um die 800 Euro und es ist ein Gewerbeschein vom Schlüsseldienst notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...
@turrican
jetzt hast du gerade erklärt dass schmale reifen einen höheren rollwiderstand haben, ich ging bislang immer davon aus dass breite mtb-reifen anstrengender sind! oder liegt das dann nur am profil? :confused_alt:

@focusbiker
danke für den tip, ich werde wenn soweit ist danach fragen. :)
 
Das liegt tatsächlich nur am Profil und am Druck.

Warum fahren Rennfahrer dann so schmale Reifen? Grundsätzlich kann man schmale Reifen viel stärker aufpumpen und dadurch den Rollwiderstand verringern. Zudem sind schmalere Reifen leichter und lassen sich besser beschleunigen.
Für Alltagsfahrer mit einer Geschwindigkeit zwischen 18- 22 km/h spielen weder
Luftwiderstand noch Beschleunigung eine große Rolle.
Hier stehen der Komfort und der geringere Rollwiderstand der breiten Reifen an erster Stelle.
Der verstärkte Federungseffekt der breiten Reifen hält Erschütterungen vom Fahrer fern und spart dadurch zusätzlich Kraft.
 
TURRICAN schrieb:
Das möchte ich hier nicht erklären.Sonst kommt noch wer auf dumme Ideen ;).Aber glaube mir so etwas gibt es und es funktioniert auch wunderbar.

An alle die doch auf dumme Ideen gekommen sind: Spart euch die Suche mit Google.Das Teil kostet mit vernünftigen Aufsätzen um die 800 Euro und es ist ein Gewerbeschein vom Schlüsseldienst notwendig.

hatte auch nicht vor danach zufragen. ich weiss wie es ist wenn man nen bike geklaut bekommt, von daher würde ich sowas nie machen.


@ GreenMamba
also schmalere Reifen = wenig Rollwiderstand, breitere = mehr Rollwiderstand.
aber wie Turrican schon schrieb das ist von Reifen zu Reifen anders.

MFG Psylo
 
Wurde ja jetzt schon einiges gesagt (die 2 Seiten hab ich nur überflogen). Generell kann ich mich da meinen Vorrednern nur anschließen, ein Fahrrad NICHT im Internet zu kaufen, sondern beim Händler vor Ort. Ein gutes Hardtail-Mountain-Bike das seinen Namen auch verdient (um damit in schwierigem Gelände zu fahren) gibt es erst ab etwa 1000eur und brauchbares Fully nicht für unter 1500eur. Von "bulls" Rädern lieber die Finger lassen. Ausserdem solltest du dir vorher überlegen was du fahren willst, da grade die beliebten Mountainbikes fast immer Zweckentfremdet werden um damit mal schnell zur Eisdiele zu fahren um anzugeben. Das Thema Diebstahl sollte uninteressant sein, da ein Fahrrad dieser Preisklasse nicht mal eben irgendwo abgestellt wird, das ist ein Sportgerät und sollte nach gebrauch wieder im Keller verstaut werden, dass muss aber jeder für sich entscheiden.
 
so leute! ich hab mich mal bischen hier umgeschaut und das hier gefunden ! :cool_alt:


. Aluminium 7005-Biaxial-Rahmen mit integrietem Steuersartz
. Suntour NEX-4000XC einschaltbare Federgabel
. Einstellbare Tioga Aluminium-Vorbau
. Tioaga Aluminium-Lenker
. Shimano Acheibenbremsen
. Shimano Deore Xt 27-Gg. Schaltwerk
. Airkine Hohlkammerflegen
. Gefederte Tiogar Sattelstütze

was haltet ihr davon? ist der preis in ordnung ?
das ding fährt sich wie ein traum ! :D
 

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