Beschlagnahmung/Verkaufsverbot
Und Valve kann nicht einfach nachträglich die Konditionen ändern. Die Kunden haben die Spiele gekauft als "erfordert eine Internetverbindung für die einmalige Aktivierung" und nicht "erfordert eine ständige Internetverbindung zum Spielen".
Davon abgesehen ist Valve gar nicht dumm genug, so einen Mist zu verzapfen. Was meinst du, was das an zahlender Kundschaft kosten würde.
ToXiD schrieb:
@ Konti:
Das klappt aber auch nur dann, wenn es (wie bereits leider mehrfach geschehen) vorher kein fehlerhaftes Update seitens Steam gegeben hat. Passend dazu
hier ein aktueller Fall bzw. die News.
Nur weil es einmal einen Bug gab, ändert das nichts an der eigentlichen Möglichkeit.
Allgemein zu behaupten, der Offline-Modus würde nur Online aktivierbar sein, ist und bleibt schlicht falsch.
ToXiD schrieb:
Und auch hier liegst Du leider falsch:
...
An deiner Stelle würde ich einfach mal darüber nachdenken, ob Du weiterhin in aller Regelmässigkeit User von oben herab behandeln willst, wenn Du nicht einmal selbst der Fakten kundig bist.
Wenn überhaupt liege ich in diesem einen Punkt falsch, und nicht "auch". Ich sehe auch nicht, in wiefern meine Antwort an "derGrimm" herablassend gewesen sein soll.
Gerade du als Mod solltest dich bemühen, objektiv zu bleiben, und nicht unnötig Nutzer zu provozieren.
Daß es tatsächlich Spiele gibt, die man hier nicht über Steam aktivieren kann, war mir so noch nicht bekannt. Die Tatsache, daß sich Valve zu einem solchen Schritt genötigt sieht, sollte einem zu denken geben ... das wird wohl kaum ohne erheblichen Druck von Seiten deutscher Behörden passieren.