eltono91
Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
ich interessiere mit für den CableMax 1000 Tarif von Vodafone da gerade im Angebot und bei mir auch verfügbar. Grundsätzlich bin ich eigentlich nicht so der Fan von 2 Jahresverträgen, plane aber auch in nächster Zeit keinen Umzug.
Für den Fall, dass das Leben doch anders spielt gibt es ja das Sonderkündigungsrecht im Falle vom Umzug. Um mal die Verbraucherzentrale zu zitieren (Link):
Gruß
ich interessiere mit für den CableMax 1000 Tarif von Vodafone da gerade im Angebot und bei mir auch verfügbar. Grundsätzlich bin ich eigentlich nicht so der Fan von 2 Jahresverträgen, plane aber auch in nächster Zeit keinen Umzug.
Für den Fall, dass das Leben doch anders spielt gibt es ja das Sonderkündigungsrecht im Falle vom Umzug. Um mal die Verbraucherzentrale zu zitieren (Link):
An sich erstmal klar, wenn Vodafone am neuen Standort nicht verfügbar ist kann man vorzeitig raus aus dem Vertrag. Was mir nicht ganz klar ist dort steht die Leistung muss am neuen Ort genau so erbracht werden. Leitet sich daraus ab, dass ich durch den Vertrag auch Technologieanspruch habe? Mal angenommen ich hätte 100MBit per Kabel gebucht, ziehe um und Kabel ist nicht verfügbar aber z.B. 100MBit LTE. Könnte ich dann auch das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen oder ist die Leistung erbracht, weil auch 100Mbit verfügbar sind nur halt über eine andere Technologie?Der Anbieter muss die Leistung am neuen Wohnort genau so erbringen, wie dies auch am alten Wohnort vertraglich vorgesehen war. Dazu gehört zum Beispiel auch die Übertragungsrate der Internetverbindung. Wird die vereinbarte Mindestgeschwindigkeit am neuen Wohnort unterschritten, haben Sie ein Kündigungsrecht und müssen sich nicht mit der Einstufung in einen anderen Tarif einverstanden erklären.
Gruß