Herzaaa schrieb:
Was für unangenehme Menschen hier sind ist echt unfassbar.
Deine Aussage finde ich recht kritisch.
Zumal du scheinbar nicht einmal die Beiträge ordentlich liest.
Es geht ja nicht nur um die Telekom, die viel Verdient.
Solche Gesetze greifen in ganz ganz vielen Fällen und auch bei "Kleinen".
Und eben genau da sollte man auch dran denken.
Aber nach wie vor verstehe ich dein Problem nicht.
Du störst dich jetzt daran, dass du nicht einfach aus dem Vertrag kommst, also direkt und deinen Vertrag auf einen geringeren umschreiben kannst, der deine aktuelle Laufzeit mitnimmt?
Praktisch hast du schon 10 von 24 Monaten deinen DSL 100 Vertrag laufen, du würdest gerne auf 16K wechseln, weil nix anderes angeboten wird, das aber mit 10 von 24 Monaten, korrekt?
Hast du das schonmal so ganz konkret hier im Telekom Forum angesprochen? Mal ganz freundlich, nicht fordernd bei der Kundenrückgewinnung etc. angefragt?
Wenn ja, was gab es für eine Antwort?
Wenn nein, solltest du es dir mal überlegen.
Und nein, auch eine Telekom hat das Recht sich das Geld zu holen was ihr zusteht. So einfach ist das. Du würdest in gleicher Position nicht anders handeln. Du würdest bei ausbleibenden, fest verplanten Geldern, das mitnehmen, was dir zusteht.
Weder die Telekom, noch du haben etwas zu verschenken. Du verlangst ja, dass dir die Telekom nichts berechnet, bist auf der anderen Seite aber nicht gewillt Geld zu geben. Das kann ja nicht funktionieren.
Da Internetverträge aber so klar geregelt sind und der Verwaltungsaufwand sehr hoch ist wird man dir nicht direkt anbieten können: ach komm machen wir 50/50, da sind wir alle glücklich.
Das bekommst du ja praktisch durch die Rechtssprechung.
Wenn ich ehrlich bin habe ich immer irgendwie etwas bekommen, eine Gutschrift, ein Benefit oder sonstiges. Aber nur weil ich freundlich und empathisch war und einfach mit dem Mensch gegenüber an der Hotline ein gutes Gespräch hatte. Dieser hat sein bestes getan und ich meines. Hat bislang immer geklappt. Diese Menschen an der Hotline sind wirklich Menschen, wollen aber auch ein wenig Respekt.
Ruf doch einfach mal in Ruhe an, melde dich dort und Frag nach wie man vorgehen kann. Vllt. gibt man dir die 16K Leitung vergünstigt, so dass die Monate, die du mehr abschließt durch Neuvertrag, finanziell ausgeglichen werden.
Wird gut möglich sein.
Wenn du dort aber so aufschlägst wie du hier im Forum antwortest wundert es mich nicht, dass man dir nicht sonderlich entgegenkommt.