...ich hab letzte Zeit viel an meinem alten Amiga 500 gehockt. Grafik der Games ist natürlich aus heutiger Sicht inakzeptabel, aber mal ehrlich - Klassiker wie Eye of the Beholder (Westwood übrigens), Wing Commander (Origin), Monkey Island (LucasArts - da hat EA dann glücklicherweise noch nicht die Finger drin) oder die Ishar-Teile (Silmarils) hatten echt noch Seele...
Traurig, wenn man aktuelle Tendenzen verfolgt, Pay2Win kotzt mich an, Onlinezwang ebenso, Kontenbindung geht mir gesteigert auf den Sack... aus dieser Sicht kann man nur hoffen, daß EA den Karren noch KRÄFTIG vor die Wand fährt. Ubisoft am besten gleich mit. Und Rockstar gerne auch...
Waren das früher noch Zeiten... BlueByte war selbständig, Rainbow Arts gab's noch, Thalion, Silmarils, Infogrames (auch wenn die noch unter "Atari" weiterarbeiten), Magic Bytes, Starbyte, Factor5, Team17, Software2000, Origin war selbständig, Westwood und SSI gab's noch, Bullfrog, Psygnosis (!!!), DICE war noch Digital Illusions und bastelte Flipperspiele (Pinball Dreams etc)... da könnte man heulen.