Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSonntagsfrage: Wem sagen Napster, Kazaa, eDonkey und eMule noch was?
Die Größen aus der Ära von P2P-Filesharing und Tauschbörsen heißen Napster, Kazaa, eDonkey und eMule, doch sagen dir all diese Namen heute noch etwas? Hast du die Zeiten von P2P und MP3 sowie der Video-CD und SVCD selbst miterlebt und besitzt spannende oder lustige Anekdoten aus dieser Epoche? Her damit!
Ob mir die Clienten noch was sagen?
Sagen wir es mal so: Ich hab damals mit meinem Bruder zusammengewohnt und wir mussten in einem Jahr Strom für 1000kWh nachzahlen.. also mein Rechner war da wochenlang an.
Man, da hat man sich damals echt viel privates Zeug hin und her geschickt 🙄
Das hieß Kazaa und nicht kazzaa, aber ja, man hatte mehrere benutzt. Kazaa vorrangig. Aber nie wieder, das war ja ein einziger honeypot und verseucht. Bin ohne Abmahnungen und co durchgekommen
Und bei der 1. Umfrage fehlt ein r bei „weshalb früher“
Ich habe damals jeden Mist heruntergeladen, aber umso älter ich wurde umso mehr legale Dienste habe ich genutzt.
Leider geht für mich die Streaming Industrie etc. immer mehr den falschen Weg, solch eine Fragmentierung wie wir sie heute haben ist sehr kontraproduktiv und fördert nur wieder mehr Warez.
Ich erinnere mich an Dinge wie "Space Cowsboys Camrip - Barely Shaking - Some coughing in the audio.mpg". Die hochwertige 700MB große Datei passte nicht immer auf eine CD, da müsste Nero dann überbrennen xD
Damals ging das nicht so richtig, da ich kein vernünftiges Internet hatte, es gab einfach nix. Es war rund um die Uhr auf Anschlag, aber es kam nicht wirklich viel rein.
Jetzt ist das Internet sehr gut, aber das Interesse am Saugen erloschen.
Solche Umfragen/ Artikel führen einen immer so schön vor Augen, wie lange das alles schon her ist - und dass man schon eine Weile nicht mehr zur Jugend gehört