Yoshi1982
Commander
Ich überlege mir eine neue Kamera zu holen und bin nach langer Recherche auf letztlich diese 2 Modelle gekommen. Aber entscheiden kann ich mich einfach nicht, da beiden eine exzellente Bildqualität bescheinigt wird. Mein Einsatzgebiet wären Fotos in nicht immer gut beleuchteten Innenräumen, Fotos draußen vom Hund - also eine schnelle Auslösezeit und insgesamt einfach ein rauscharmes, detailreiches Bild.
Gute Fotos können beide nachweislich wirklich. Etwas schneller ist die Sony, also wäre das die 1. Wahl für die Hundebilder usw. Aber welche wäre die Kamera für rauscharme Innenraumfotos? Die Objektivwahl bei Nikon ist natürlich gigantisch und das ist ein klarer Punkt für sie. Die Geschwindigkeit ist der klare Punkt für die Sony. Bleibt also der Innenraum. Meine Olympus E-PL1 macht draußen nahzu perfekte Bilder ist nur etwas langsam, aber im Inneren ist das einfach Mist. Zu wenig Details und es rauscht zu stark. Ich bin da wirklich penibel.
Wär für ein paar Hinweise echt dankbar, da es tatsächlich schwierig ist.
Gute Fotos können beide nachweislich wirklich. Etwas schneller ist die Sony, also wäre das die 1. Wahl für die Hundebilder usw. Aber welche wäre die Kamera für rauscharme Innenraumfotos? Die Objektivwahl bei Nikon ist natürlich gigantisch und das ist ein klarer Punkt für sie. Die Geschwindigkeit ist der klare Punkt für die Sony. Bleibt also der Innenraum. Meine Olympus E-PL1 macht draußen nahzu perfekte Bilder ist nur etwas langsam, aber im Inneren ist das einfach Mist. Zu wenig Details und es rauscht zu stark. Ich bin da wirklich penibel.
Wär für ein paar Hinweise echt dankbar, da es tatsächlich schwierig ist.