S
Summerjay
Gast
Hallo ihr Lieben,
der Threadtitel sagt es im Grunde genommen schon, was mein Anliegen ist.
Ich habe besagte Kamera noch nicht lange und bin noch nicht der Fachmann (das ist noch ein langer Weg bis dahin).
Mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass die Aufnahmen beim Filmen sehr verruckelt sind (ich filme oft während ich gehe) und man beim Ansehen des Filmmaterials seekrank werden kann. Nun habe ich mich versucht etwas zu belesen und bin unter anderem auf das Thema Auflösung gestoßen.
Ich poste mal meine Einstellungen.
Belichtungsmodus: Zeitpriorität (da ich wie gesagt oft filme während ich gehe, also nicht rennen)
Dateiformat: XAVC S 4K
Aufnahmeeinstellungen: 25p 100M
Zeitl.&-rafferEinstellungen > Aufnahmeeinstellungen 50p
Zeitl.&-rafferEinstellungen > Bildfrequenz 50fps
Falls ihr noch weitere Fragen habt bzw. noch Einstellungen fehlen, die ich posten soll, dann bitte ich um entsprechende Rückmeldung.
Vielen Dank schon einmal im Voraus fürs Lesen und Antworten.
der Threadtitel sagt es im Grunde genommen schon, was mein Anliegen ist.
Ich habe besagte Kamera noch nicht lange und bin noch nicht der Fachmann (das ist noch ein langer Weg bis dahin).
Mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass die Aufnahmen beim Filmen sehr verruckelt sind (ich filme oft während ich gehe) und man beim Ansehen des Filmmaterials seekrank werden kann. Nun habe ich mich versucht etwas zu belesen und bin unter anderem auf das Thema Auflösung gestoßen.
Ich poste mal meine Einstellungen.
Belichtungsmodus: Zeitpriorität (da ich wie gesagt oft filme während ich gehe, also nicht rennen)
Dateiformat: XAVC S 4K
Aufnahmeeinstellungen: 25p 100M
Zeitl.&-rafferEinstellungen > Aufnahmeeinstellungen 50p
Zeitl.&-rafferEinstellungen > Bildfrequenz 50fps
Falls ihr noch weitere Fragen habt bzw. noch Einstellungen fehlen, die ich posten soll, dann bitte ich um entsprechende Rückmeldung.
Vielen Dank schon einmal im Voraus fürs Lesen und Antworten.