PC für ruckelfreies spielen (4K: World of Warcraft)

Ich hatte mal ein PC gehabt. Glaube ein Medion war es. Da ist auch die Grafikarte kaputt gegangenen. Also kein Bild. Warum weiß ich nicht.
Die haben mir innerhalb drei Tagen ein neuen,gleichen PC geschickt. Und ich musste,den kaputten zurücksenden.
Sind vielleicht die Vorteile eines Fertig PC‘s ?
Davon wird hier aber bestimmt abgeraten.
Wollte nur sagen das es schnell und ohne Probleme ging.

Das ist auch bei normaler Hardware so, zu mindestens in den ersten Wochen.
Danach kommts auf die Garantie Bedingungen und die Kulanz des Händlers an.

Macht euch da mal weniger sorgen sofern ihr zugelassene Komponenten innerhalb ihrer Spezifikationen betreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Ich muss da aber echt sagen. Das ist doch mist. Dann könnte der Verkäufer immer behaupten das sein Teil wegen eines anderes defekt gegangen ist.
Wie war es bei euch? Hatte solche Probleme ja noch nicht gehabt.
Mit diesen besagten Medion oder was das damals war,war es über ein Jahr,als es kaputt ging.

Nein kann er nicht.

Es gibt eine Gewährleistung mit Beweislastumkehr. Innerhlb dieser Spezifikationen hat der Händler zu arbeiten.
Dazu gibt es freiwillige Garantie.

Du kannst dich dazu belesen.

Wozu die ganze mühe.Man kann einfach 20-30€ mehr investieren in ein Gutes NT statt in einem China Böller

Nur ist nicht jedes günstige Netzteil ein China Böller.

Selbst hier auf CB haben nur wenige Leute ahnung von Elektrotechnik und gerademal eine Hand voll Leute haben wirkliches Know How bezüglich Netzteile.

Trotzdem meint jeder hier die Netzteil Polizei zu spielen sobald etwas nicht zu den angepriesen gehört und jünger als 2 Jahre ist.

Shelung schrieb:
Das stimmt zwar schon dennoch 70-80% sind China Böller
Ich hatte mal ein HKC-Vpower 550

Erstmal dacht ich es ist ein solides güngstiges NT

Dann laß ich den Test von dem NT hier auf CB das Teil ist wegen zu hoher Auslastung kaputt gegangen

Dann dachte ich mir wofür das Risiko eingehen

Wenn man Geld für eine 2080TI hat so wie der TE dann hat man auch 60-80€ für ein NT ;)

Pent schrieb:
Ein Xilence 600Watt 80 Plus Netzteil
da gibts mehrere. ist hier letztendlich aber auch egal, sind alle alt und/oder schlecht und nicht für ne 2080ti geeignet. da geht es um weit mehr als nur die W. "hochwertiger" bedeutet: bessere komponenten, bessere technik, stabilere spannungen, weniger restwelligkeit etc, effizienter, leiser.

Und aktuell ist meine GTX 970 mit 2x 6 Pins angeschlossen, die 2080Ti braucht aber 2x 8Pins, kann man das mit Adapter oder so lösen?
wenn man bei nem 600W-NT adapter braucht um ne graka mit zwei 8pin-anschlüssen anzuschließen sollte man schon stutzig werden. ordentliche NTs mit 600W haben 4 6/8pin-stecker.

Bei den Lüftern und Laufwerken war ich mir nicht sicher, da hab ich in die Bedinungsanleitung vom Mainboard (Asus H81M-K) geschaut: 2x SATA 3Gbit + 2x SATA 6Gbit = 4
wäre es nicht sinnvoller zu schauen wie viele SATA-laufwerke man auch tatsächlich hat?

Shelung schrieb:
richtig. aber hier reden wir über ein mindestens 9 jahre altes NT zweifelhafter qualität. ggfs auch über ein 4 jahre altes 450W-NT von, freundlich formuliert, mäßiger qualität. nichts davon ist auch nur ansatzweise angemessen für ne graka für (weit) über 1000€.

Matas1803 schrieb:
Wozu die ganze mühe.Man kann einfach 20-30€ mehr investieren in ein Gutes NT statt in einem China Böller
20-30€ ist wirklich nicht viel für mehr Sicherheit.
Aber ich würde nie meine Hand dafür ins Feuer legen. Auch diese können kaputt gehen.
Bei mir zb ist noch nie,meines Wissens ein Netzteil kaputt gegangen. Und ich glaube nicht das ich Hightech Netzteile besaß. Vielleicht Glück gehabt.

white69 schrieb:
Aber ich würde nie meine Hand dafür ins Feuer legen. Auch diese können kaputt gehen.
Kaputt gehen kann alles ;)
Hochwertigeres NT wie zB BeQuiet ,Seasonic

Lassen die Wahrscheinlichkeit EXTREM sinken

Die Geschichte erinnert mich an Skyrim. Genau so ne olle Engine die quasie null optimiert ist, und egal was für hardware du hast du bekommst keine hohen festen fps zustande. Dazu noch übelst CPU limitiert.

Zurück
Oben