Piwi03 schrieb:
Ein interessanter Jahrgang für mein Anwendungsprofil helles Wohnzimmer.
- heller Sony Bravia 9
- matter, heller OLED Samsung S95D
- heller OLED LG G4
Genau! Panasonic ist ja leider raus im High-End Bereich, da nur bis 65" erhätlich.
Wie Sony ja mit dem Bravia 9 deutlich macht, ist er nur im 70er und 80er Zoll Bereich erhältlich.
LG kann im G4 bis 83" liefern, Samsung leider nur 77".
Vermutlich wird der Bravia 9 der mit Abstand beste LCD auf dem Planeten, die Frage ist eben nur, warum man vermutlich mehr Geld ausgeben muss also für einen koreanischen OLED, der alles besser kann, bis auf die noch größere Spitzenhelligkeit! Ich bin sehr gespannt auf die Vergleichstests!
Übrigens gibt es kaum Content der für 4000 Nits gemastert wurde. Denn da will Sony ja hin. Und wer nur HD oder Full-HD TV-Kanäle schaut, der ist hier eigentlich eh schon drüber. Die Geräte sollten mit 4K UHD Scheiben (aufgrund der extrem hohen Bitrate) gefüttert werden.
Wenn die TVs jetzt auf den Mark kommen, dann haben die LGs und Samsungs bis Black Friday ein gutes Preisniveau erreicht, die utopischen Listenpreise zahlt nämlich niemand!
Bei Sony sind die Listenpreise ebenfalls sehr hoch (ich vermute höher als bei den Koreanern!), aber leider fallen diese nicht so stark über die Zeit, so dass sich die Schere zu Ungunsten Sonys entwickelt.
Gerade beim Processing soll LG beim G4 ja deutlich aufgeholt haben, und für's Zocken ist sowieso ein OLED deutlich besser. Es wird also sehr hart für den Bravia 9, denn einen Preisbrecher für die anderen OLED Topmodelle wird es von Sony sicher nicht geben! Leider!