• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony bringt Kamera und GPS-Device für die PSP

zu spät jetzt hab ich schon nen leistungsfähigen Pocket PC als Navi ;P

an sich find ich die PSP ja intresant aber bei dem Display ist irgendwie nur logisch da nen Navi mit rauf zu packen...

mit 56$ ist das GPS Modul alleridngs recht günstig, ich hab keine GPS Maus für meinen PDA gefunden die unter 70€ ist, egal ob Kabelgebunden oder BlueTooth dann hab ich mir gleich für 100€ ne ordentliche BluteTooth geholt.
(frage ist nur hat die Sirf III ... TMC wohl kaum?!)

Insgesamt wär das teil sofern dann noch TomTom und Navigon und co auch ne PSP version bringen ne günstige alternative mit ordentlicher hardware?
(wieviel MHz/RAM/Speicher etc. hatn die PSP? mein Dell X51v hat jetzt 624 MHz)

natürlich kann man mit dem ding dann au nix dolles andres machen als bissel daddeln und als Navi nutzen...
mit nem richtigen PDA / PPC / Smartphone kannste auch Daddeln (zwar nich so toll und die tasten sind oft nicht zum zocken ausgelegt), hast je nach Modell Handy und/oder Foto schon mit drinn... (wobei man da immernoch Kompromisse machen muss... gibt z.B. kein Smartphone mit mehr als 400MHz und auch noch keins mit ner 640x480 Auflösung)
kannst es als MP3 / Video Player missbrauchen (hab heute 3 folgen Lost aufm PDA gekuckt als ich mich aufm Flohmarkt mit mudder gelangweilt hab...)
und mit bissi glück findet man sogar nen WLan spot und kann noch bissel Surfen.
und wat weis ich nich... ;P

bin echt mal gespannt, wie die bilder der kamera aussehen werden

mmh die kamera fnäde ich gar nicht so uninteressant, weil da kann ich schon wieder ein gerät mehr zuhasue lassen...:), jetzt bräuchte ich nur noch ein handy in die PSP integriert..ne das war eher spass aber mal schauen was drauß wird und was der geldbeutel dazu sagt...

greetz hotte

itoy für die psp:o

diese dinger sind einfach unbracktisch um sie mitzunehmen!

@Vesh, DerSchlager: Was sollen diese Vergleiche mit der Xbox360? Oder hab ich was verpasst und die Xbox360 gibts jetzt auch als Portable Version :))
@DerSchlager: Du sagst zu Vesh endlich mal einer, der nachdenkt, bevor er postet. Nur weil er dir zustimmt in dem was du sagst?
Zu den News: Der GPS-Device hört sich doch sehr interessant an. Schade das keine passende Software mitgeliefert wird.

Naya, wäre interessant, wenn:
1. es eine Tom Tom app. geben würde, um das Teil wirklich als Navi nutzen zu können
2. es eine Skype Version mit der man, sobald man WLAN Verbindung hat, Bildtelefonie machen kann.
Ansonsten ist das alles nur Spielerei (OK, was will man von einem Spielzeug anderes erwarten) :P

Das neue Spiel:

Tour de France 2007
"Stecken sie ihr gps modul an und fahren sie 40 KM bis nach München"

Tolles Spiel ;) anders kann ich mir nen gps empfänger in spielen nicht vorstellen

ALso ich finde diese neuen Tools mehr oder weniger auch selber Sinnlos.

Ich finde es schlimm, dass man mit Gewalt probiert eine SPIELEkonsole als Multimedia Gerät benutzen will. Das gilt vor allem für die "großen" Konsolen, die sind hauptsächlich zum spielen da, ncith deswegen um die am PC anzuschließen und die Hauptkonsumenten sind schließlich Jugendliche. Sowas wie Musikfunktionen ist ja noch verständlich, aber dann auch noch GPS und Kamera dürfte es schon aufhören.

Sollte nicht bald die PSP mit 8GB Flash raus kommen? Warte schon die ganze Zeit darauf :(

Für Games ala EyeToy wird die Kamera reichen, das Display der PSP hat ja gerademal 480x272 Pixel. Aber wenn man sich mal überlegt, dass mein Handy ne 3,2MPixel Kamera hat, iss man dann doch ein wenig enttäuscht, vor allem da die PSP ja WLAN fähig ist und man die Bilder und die Videos dann gleich online stellen kann.

Was ich gerne für die PSP hätte, wäre ein DVB-S Adapter, dann könnte man unterwegs Fernseh schauen.

Wir haben zu Hause ein GPS-Gerät(Geko 201), das beherrscht auch vier Spiele:
GEKO SMAK: Gehe zum Geko (das ist ein Reptil) und drücke OK - also fangen spielen per GPS
MEMORY RACE: Entdecke alle Symbol Paare
NIBBONS: Sammle die zahlen ohne den Track (die Route, die man gelaufen ist) zu überqueren
VIRTUA MAZE: Finde alle Flaggen im Labyrinth

Bei allen braucht man SEHR viel Platz, sonst kann man es vergessen, da man ständig irgendwo dagegenläuft. Das Teil ist sehr träge, wenn man sich im Kreis dreht, merkt es das z.B. überhaupt nicht, man muss sich immer bewegen. Wirklich Spaß macht das Ganze auch nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das bei der PSP gelöst wird, ein sinnvolles Spiel zu kreieren - zumal die Möglichkeiten nun wirklich begrenzt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das in Japan funktionieren soll, man braucht wirklich viel Platz. Vor allem darf kein Verkehr sein, dies wäre ein viel zu hohes Risiko, da man durch das Spiel abgelenkt ist. Denn die Spielfeldgröße kann man auch nicht beliebig reduzieren, da die maximale Auflösung/Genauigkeit Grenzen setzt.

@28) Jimbo Jung: LOL - witzig das du es schlimm findest die PSP als Multimediakonsole zu verwenden ^^ und auch noch mit Gewalt... sooowas *g*
Nur blöd das die PSP mit Multimedia absolut keine Problem hat - und dazu braucht man nicht mal Homebrew Software, schon die Firmware an sich ist schon mit vielen Multimediafunktionen ausgestattet und wenn du "Spacko" oder "Möchtegernahnungvonallemhaber" auch nur den blassesten Schimmer hättest wozu die PSP in der Lage ist im Vergleich zu anderen Geräten würdest du nicht so einen ausgekochten Mist schreiben.

Weinst du dich auch bei deiner Mama aus weil dein Handy (bestimmt) eine Kamera hat, darauf Java-Games laufen können, auch mit Navi ausgestattet werden kann und und und... obwohl ein Handy ja zum telefonieren und SMS schreiben gedacht ist?
Oder heulst du dich auch ins Koma wenn du mal eine Next-Gen-Konsole besitzt (die ja zum "Spielen" gedacht ist ^^), die aber auch als Mediacenter zu gebrauchen ist oder zum Onlinegehen?

@ALL-ständig-sinnlos-negativ-kommentare-poster-und-fanboys
Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll über die "Dummheit" von vielen hier. Wird irgendjemand "genötigt" diese Teile zu kaufen? Hat die etwa schon jemand live getestet um dumme Behauptungen in Sachen Qualität aufstellen zu können?

Ist da jemand wirklich der meinung ein Miniaturhandy mit 3 komma nochwas Megapixel würde gute Qualität liefern - im vergleich zu hochwertigen Geräten die auch 3MP besitzen um schlüsse ziehen zu können das die 1,3MP ja so grottenschlecht sind?

Sind hier bis auf wenige Ausnahmen nur Fanboys unterwegs die nichts besseres zu tun haben als alles schlecht hinzustellen, was eventuell für andere ganz interessant oder gar "nützlich" sein könnte. Oder habt ihr irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe die ihr versucht mit unnützigen Parolen zum Ausdruck zu bringen? Gönnt ihr "interessierten" PSP-Besitzern nicht etwas was eben nunmal machbar ist? Oder seid ihr vielleicht entwickler und könnt es besser machen? Dann bitte schön, fangt mal damit an, aber wenns doch nicht klappt, heult einem nicht die Hucke voll --- "Ach wie ist das Scheiße und Sinnlos" etc. etc...

Oder mal ganz anders - Wenn ihr diese Sache so "Scheiße und unnötig findet" findet, wieso ruft ihr dann diesen Artikel überhaupt auf, wo doch in der Headline schon ersichtlich ist um was es geht? Ist es der Drang danach, seine unbrauchbare Meinung in den Vordergrund zu stellen, um andere unwichtig dastehen zu lassen die eventuell "sinnvolle" Kommentare posten? Glaubt ihr es macht spaß als Interessent ständig die schwachsinnigen, schon fast spamhaften Kommentare zu überfliegen bis man mal auf etwas brauchbares stößt?

Wenn schon negativ posten, ginge das dann auch mit "fakten"? Oder ist hier das erst-klässer-niveau so dolle angesagt?

Nur zum Verständnis - es ist einfach nur zum Aufregen wenn man sich mal zu einem Thema Kommentare durchlesen will und man ständig erst mal 10 Kommentare überfliegen muss bis mal ein brauchbarer kommt. Irgendwie muss man sich ja auch mal Luft machen. Postet doch zu Themen bei denen ihr mitreden/schreiben "könnt" und auch wisst von was ihr da überhaupt schwafelt.

@ktx82

1000000000000000000000000000000% Zustimmung!

Ich denke es liegt daran, das einige sich ablenken bzw ausreden wollen, wie geil die PSP ist!

Also ich besitze seit gut 5 Monaten ne PSP und möchte davon nicht einen Tag missen :) (aber jenen das seine...^^)

Finde sowohl die Cam als auch das GPS Modul interessante Zusatzgoddies. Mal sehn was Sony draus macht.

Nun ja hab nun auch schon ne Weile ne PSP und muss sagen ich bin leicht enttäuscht. Klar geiles Spielzeug, MP3, Filme, Bilder, Spiele, WLAN .... aber der Knackpunkt sind die Spiele, ich besitze gerade mal 2 Spiele (Untold Legends + Katamari irgendwas).
Sind die einzigsten dich mich bisher interessiert haben...aber mit dem GPS Empfänger könnt ich mal wieder meinen Spass haben. Ok nicht jeder braucht das, aber was solls, nicht jeder braucht ne XBOX360 und trotzdem wird sie hier mit ner mobilen Konsole verglichen.

Fazit: Nette Idee von Sony, bietet sich auch an bei einer mobilen Multimediakonsole. Auf die Spiele mit GPS bin ich mal gespannt. Und was kommt als nächstes? Nen Sandwichmaker-Zusatz? :D

Aber das mit dem mobilen Fernsehen wäre ja auch mal genial, die Antennengeschichte lässt sich sicherlich lösen...irgendwie.

Gonzo71 schrieb:
Und wo willste die Sat Antenne anbringen? Nen Helm und die Antenne drauf montieren? :D
Sorry, hab DVB-T gemeint. ;)

Zurück
Oben