Wenn ich schon lese, dass der NGP der RAM halbiert wird, dann gurkt die neue PS4 bestimmt auch mit max 1024 rum, da wird grafisch auch nciht viel mehr bei rumkommen...is doch eh alles Blödsinn, zu dem Zeitpunkt wenn die neuen Konsolen rauskommen, ist die Hardware darin schon veraltet. Eine Konsole mit dem was aktuell Mid-Class ist, wäre schon sehr fein, aber selbst das wirds wohl nicht geben.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony dementiert Entwicklung der PlayStation 4
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Sony dementiert Entwicklung der PlayStation 4
Giraffenlippe
Lieutenant
Die Planungsarbeiten an einer neue Konsole werden doch meistens schon kurz nach den Launch einer fertiggestellten Konsole gestartet.
Der Trollinator
Banned
2fastHunter schrieb:Sony hats noch imme rnicht geschnallt. Erst reiten die die PS2, bis selbst der Gameboy bessere Grafik bietet und jetzt wirds mit der PS3 gleich getan. Ich hoffe sehr stark auf MS und eine neue XBox. Grabt Sony das Wasser ab. Lasst sie mit ihrer Uralthardware, die jegliche Weiterentwicklung in der Spieleszene lahmlegt, verrecken!
Ich würde mal behaupten, mit Wiimote/Kinect/Move haben die Konsolenhersteller eine der größeren Weiterentwicklungen der letzten Jahre geschafft. Bunte Pixel können alle malen
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Darkwonder
Rear Admiral
Die können sich doch auch noch ein Paar Jahre Zeitlassen ^^ solange sie die Spiele Entwicklung im PC Bereich nicht aus bremsen.
Ansonsten wird schon die Konkurrenz kommen
mal schauen wann Apple hier was auf den Markt bringt, vielleicht auch google.
Ansonsten wird schon die Konkurrenz kommen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Magellan
Fleet Admiral
Darkwonder schrieb:solange sie die Spiele Entwicklung im PC Bereich nicht aus bremsen.
Ich würde behaupten die Entwicklung von PC Spielen bzw deren Grafikengines wird schon lange durch die Konsolen ausgebremst.
Darkwonder
Rear Admiral
Leider
da hat es aber wenig damit zu tun was für Hardware nun die Konsolen haben.
Irgendwann wirds ein Rückbesinnen geben oder ein langsames aussterben der PC Games.
Wenn die Konsolen Hersteller Klug wären würden sie "normale" PC Hardware nehmen und nur die Software optimieren. So dass die Spiele nur auf eine Hardware angepasst werden müssten.
Tee trinken und abwarten, Einfluss hat man darauf sehr wenig.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Irgendwann wirds ein Rückbesinnen geben oder ein langsames aussterben der PC Games.
Wenn die Konsolen Hersteller Klug wären würden sie "normale" PC Hardware nehmen und nur die Software optimieren. So dass die Spiele nur auf eine Hardware angepasst werden müssten.
Tee trinken und abwarten, Einfluss hat man darauf sehr wenig.
Giraffenlippe
Lieutenant
Mein mittlerweile 3 Jahre altes System kann immer noch alle Games auf Maximum bewältigen also wozu benötigt man neue Komponenten fürs Spielen am PC wenn Crysis 1 immer noch die Referenz ist. Die Konsolen bremsen den Fortschritt eindeutig. Werde wohl erst beim Launch der neuen Konsolen aufrüsten müssen.
hatestorm28
Cadet 4th Year
Ich denke e das Sie vor den Finalen Blackout an was neuerem gearbeitet haben.
Und Fortführen...........
Crytek hat das doch vor Monaten schon angedeutet.....
Und Fortführen...........
Crytek hat das doch vor Monaten schon angedeutet.....
Natürlich ist die PS4 in Entwicklung! Alles andere wäre verantwortungslos. Eine Konsole von A bis Z zu kreieren dauert mehrere Jahre, denn es geht nicht nur um die Hardware, sondern um das Konzept, die Geschäftspolitik, Softwaretools zur Entwicklung, das Marketing, Produktion, Tests & Feedback. Da kommen mehrere Entwürfe zusammen bevor eine Entscheidung getätigt wird.
Das aktuelle Chaos um das PSN hat bestimmt einige anpassungen am Sicherheits-Konzept bewirkt. Veränderungen die jetzt passieren haben Auswirkungen auf zukünftige Produkte und das braucht wiederum Zeit.
Alles in allem ist dies nicht wie der Bastler haheim der einen PC bauen will eine Sache von ein paar Tagen.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Zur vielfach erwähnten Grafikqualität der Konsolen nur noch soviel: Wenigstens natives 1080p sollte bei der PS4 usus sein, der grösste Nachteil der Konsolengrafik sind die enormen "Treppenstufen" bei Polygonkanten!
Das aktuelle Chaos um das PSN hat bestimmt einige anpassungen am Sicherheits-Konzept bewirkt. Veränderungen die jetzt passieren haben Auswirkungen auf zukünftige Produkte und das braucht wiederum Zeit.
Alles in allem ist dies nicht wie der Bastler haheim der einen PC bauen will eine Sache von ein paar Tagen.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Zur vielfach erwähnten Grafikqualität der Konsolen nur noch soviel: Wenigstens natives 1080p sollte bei der PS4 usus sein, der grösste Nachteil der Konsolengrafik sind die enormen "Treppenstufen" bei Polygonkanten!
Giraffenlippe schrieb:Mein mittlerweile 3 Jahre altes System kann immer noch alle Games auf Maximum bewältigen also wozu benötigt man neue Komponenten fürs Spielen am PC wenn Crysis 1 immer noch die Referenz ist. Die Konsolen bremsen den Fortschritt eindeutig. Werde wohl erst beim Launch der neuen Konsolen aufrüsten müssen.
Das da wäre?
Denn wenn ich lese, dass ein Witcher 2 ab einer 560 auf max gut läuft, dann glaube ich kaum, dass es auf einem so alten Gerät läuft. Außer vielleicht du hast 3 280er Karten drin...
Magellan
Fleet Admiral
Darkwonder schrieb:Leiderda hat es aber wenig damit zu tun was für Hardware nun die Konsolen haben.
Klar hat es damit zu tun, die Hardware der Konsolen ist um Welten schwächer als ein aktueller PC und die Grafikengines werden dann meist so entwickelt dass sie auch auf einer Konsole noch laufen und nicht so dass sie aktuelle Grafikkarten richtig ausnutzen.
Selbst meine kleine HD5770 ist wahrscheinlich jeder Konsole weit überlegen...
Dante2000
Commander
Wobei man die "Ausbremsung" ja auch positiv auffassen kann! Man wird nicht gezwungen, alle 2 Jahre einen neuen PC zusammenzustellen, da die Spiele immernoch super laufen. Hat alles 2 Ansichtspunkte. Zumal es auch auf die Entwickler ankommt, wobei es scheinbar kaum welche gibt, die sich explizit auf den PC fixieren...bis auf Egosoft.
O-Luv
Cadet 4th Year
ihr tut alle so als wenn die ps3 schon lange ausgereizt wurde..
nur weil die meißten entwickler keine ahnung von der programmiersprache haben heißt es nicht das sie ausgereizt ist.. uncharted sieht nun wirklich nicht schlecht aus und ich will wissen was für nen pc man für so ein spiel zusammenbauen müsste..
und der dritte teil nimmt bestimmt noch einmal an grafikqualität zu!
nur weil die meißten entwickler keine ahnung von der programmiersprache haben heißt es nicht das sie ausgereizt ist.. uncharted sieht nun wirklich nicht schlecht aus und ich will wissen was für nen pc man für so ein spiel zusammenbauen müsste..
und der dritte teil nimmt bestimmt noch einmal an grafikqualität zu!
L
Lorch
Gast
Bla, und Bungie macht kein Halo 2, Blizzard kein Starcraft 2, Valve arbeitet nicht mehr an Half-Life und Vista war nicht seit XP in der Entwicklung...
Warum man nicht einfach sagen kann "Ja sicha arbeiten wir an der naechsten Konsole, details kommen aber erst in der Zukunft", bleibt mir auf ewig schleierhaft.
Warum man nicht einfach sagen kann "Ja sicha arbeiten wir an der naechsten Konsole, details kommen aber erst in der Zukunft", bleibt mir auf ewig schleierhaft.
NoD.sunrise schrieb:Klar hat es damit zu tun, die Hardware der Konsolen ist um Welten schwächer als ein aktueller PC und die Grafikengines werden dann meist so entwickelt dass sie auch auf einer Konsole noch laufen und nicht so dass sie aktuelle Grafikkarten richtig ausnutzen.
Ach, und warum wird für Konsolen mindestens gleichzeitig entwickelt, wenn nicht gar exklusiv ?
Weil die Gewinne/Umsätze auf dem PC unter aller Sau sind !
War es das letzte Battlefield oder CoD was sich auf 360 und Ps3 8 - 10 Millionen mal verkaufte und auf dem PC ganze 500.000 !?
Schau mal hier auf Seite 7 nach.
Umsatz 2007 (und von Jahr zu Jahr wird es für den PC trauriger) :
Offline-PC-Spiele (also ohne World of Warcraft und Konsorten) : 2,8 Mrd €uro
Konsolenspiele : 18,2 Milliarden
Selbst Mobile-Games hatten schon einen Umsatz von 4,1 Milliarden ...
Natürlich sind es die bösen Konsolen und deren noch teuflischere Spieler, die dafür Sorgen, dass PCler lieber ihre Spiele kopieren oder für 10€ bei der Pyramide kaufen - immerhin steht vor jedem Laden ein Konsolero mit Waffe im Halfter und bedroht die PC-Spieler
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Würden PCler mehr Spiele kaufen - und das nicht nur am Grabbeltisch - würde es sich auch lohnen ihn mehr und stärker zu unterstützen.
So wird das aber nichts ...
Kaum ein Studio kann von PC-Spielen allein noch leben, aber die Schuld findet sich bei den Anderen ja immer schneller, als sich einmal selbst an die Nase zu fassen.
Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna
Lt. Commander
Sony und Microsoft bringen hoffentlich spätestens ENDE 2012 ihre neue Konsolen unter die Leute, alles andere wäre eine zuuuuu lange Zeitspanne gegenüber den beiden aktuellen Konsolen.
Aber ohne 1080p mit 60 fps (also Ruckelfrei) und mind. 2GB Ramspeicher sowie 500GB Festplatte oder 64GB SSD plus Blu-Ray Laufwerk kommt mir zumindest zum Launch keine neue Konsole in die Wohnung.
Natürlich kostet alles Geld, die Planung, Entwicklung, Hard-Software, Manpower usw, aber ehrlich, das ist mir als zahlenden Kunden ENDE 2012 egal, spätestens zu diesem Zeitpunkt haben Sony und MS die neuen Konsolen um unter 600€ am Start, sonst können sie mich am A....lecken, warte schon so lange auf Nachschub, die jetzigen Konsolen sind total veraltet, in vielerlei Hinsicht!![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Aber ohne 1080p mit 60 fps (also Ruckelfrei) und mind. 2GB Ramspeicher sowie 500GB Festplatte oder 64GB SSD plus Blu-Ray Laufwerk kommt mir zumindest zum Launch keine neue Konsole in die Wohnung.
Natürlich kostet alles Geld, die Planung, Entwicklung, Hard-Software, Manpower usw, aber ehrlich, das ist mir als zahlenden Kunden ENDE 2012 egal, spätestens zu diesem Zeitpunkt haben Sony und MS die neuen Konsolen um unter 600€ am Start, sonst können sie mich am A....lecken, warte schon so lange auf Nachschub, die jetzigen Konsolen sind total veraltet, in vielerlei Hinsicht!
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
RollHard
Lt. Junior Grade
Naja, ich denke schon, dass sie bereits damit angefangen haben...
Obwohl ich derzeit mit meiner PS3Slim noch sehr zufrieden bin, erwarte ich gespannt den Nachfolger. Ich glaube kaum, dass Sony die neue Konsolen Gen viel später als Microsoft bringen wird ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)