Ich hab zwar den Vorgänger nicht gespielt, da es zu sehr auf Schleichmechanik setzt, aber TLOU2 sirht verdammt fantastisch aus. Wenn das im fertigen Spiel wirklich so aussieht (Grafik, Animationen, Beleuchtung) wird Naughty Dog wieder einfach allen anderen einen Schritt voraus sein. Wahnsinn.
COD interessiert mich nicht.
Destiny noch weniger.
Ghost of Tsushima sieht aus wie ein Assassins Creed im alten Japan. Optisch recht ansprechend, aber spielerisch wahrscheinlich nicht ganz so meines. Aber durchaus nett wenn man so was mag!
Control sieht extrem nach Quantum Break aus (ist ja auch von Remedy). Da muss es zeigen, ob man diesmal wieder spielerisch abliefern kann. Der Artstyle passt imho schon mal.
RE2 Remake: für mich persönlich uninteressant, aber für Fans sicherlich sehr geil.
Trover war witzig, aber auch nichtssagend.
Kingdom Hearts - null Interesse
Death Stranding.. wtf? What is this? Why is this? I can't even...
zeigt Kojima hier absichtlich kein Gameplay? Aktuell müsst man fast davon ausgehen, dass das eine Art verstörender Walking Simulator mit Norman Reedus wird. Ich bin jedenfalls ziemlich verwirrt nach diesem Trailer.
Nioh 2 - leider auch ned meins, aber cool. Why not?
Bei Spidey bin ich noch skeptisch. Insomniac sind nicht unfähig, aber ich befürchte bei Spidey doch eher einen spielerischen Flachköpper mit viel Scripts und Quicktime. Auch schön wie sich die Gegner doch eher easy verprügeln liessen; die Spinne wirkt durch die Skills doch eher übermächtig. Ich denke, das lass ich dann doch eher aus, oder besorg's mir dann mal für einen 10er.
Die Reaktion nach dem Trailer war auch nicht unbedingt frenetisch.
Alles in allem aber eine nette Präsentation. Nicht zu viele Show-Elemente, eher wenig Gelaber, sondern ein Spiel nach dem anderen. Für mich persönlich war nicht viel dabei (Control wird im Auge behalten), aber jo. Bislang nach Microsoft in meinen Augen die beste Präsentation.
Ubisoft hatte gestern viel zu viel Show, die weder interessant noch amüsant war.