News Sony Ericsson sieht Xperia X1 auf gutem Weg

Amped schrieb:
Das X1 und das Touch Pro sind identische Mobiltelefone.
Nur hat das X1 einen 0,2" großen Bildschirm (Display wenns recht is^^)
und die Auflösung ist anders.
Ja und es is völlig egal welches^^, ich finde das von
HTC schaut stylischer aus und werde mir es sofort holen =).

@Yuri wo hast du dein besellt?

Bei meinem Großhändler für Eigenbedarf ;) Bin Händler und Kunde gleichzeitig.

Hehe das ist c00l...

Naya dann werd ich heute zu meinen Handyshop gehen,
und mir das geile neue Handy bestellen^^.
Oder zu meinen Elektrofachmarkt, da bekomm ich vlt sogar noch ein paar
% herausgequetscht.
Sonst gib ich ihm all meine sachen zurück xD.

Ich war letztens kurz davor, mir das HTC Touch Diamond zu holen. Auf dem Papier und laut den Tests und Userberichten war es perfekt. Bis ich es in der Hand halten und selbst dran rumspielen konnte. Pro: Sieht super aus; Display ist echt gut; Größe ist angenehm. Contra: Es hakelt wie Sau, einfach unbedienbar; der Startvorgang dauert ewig; sobald man etwas tiefer ins System geht, ist die nette HTC-Oberfläche weg und man sieht Windows Mobile, was nicht mit Fingern bedienbar ist. Da dies beim HTC Touch Pro genauso ist und das X1 baugleich mit dem HTC Touch Pro ist, muss man schon sehr leidensfähig sein.

Alle anderen Alternativen hab ich schon vorher ausgesiebt und verworfen. Gerade SE und Nokia waren nicht wirklich gut, Blackberry zu pfriemelig.

Nun hab ich mir ein freigeschaltetes iPhone 3G geholt. Wird morgen/übermorgen ankommen. Die Bedienung ist einfach mal, wo sich die anderen ein ganzes Stück von abschneiden können. Ebenso die Performance und Integration. Natürlich hat es auch extreme Nachteile, weshalb ich ja unbedingt eine Alternative haben wollte: Bundle mit iTunes; Bundle mit T-Mobile; Preis; Bundle mit Apple-Apps über den Shop; kein IM, keine parallelen Programme oder Programme im Hintergrund; GPS aber kein Navigator ... Wenn man aber die Vor- und Nachteile abwägt und mit den Mitbewerber vergleicht, ist das iPhone zum jetzigen Zeitpunkt meine Wahl, bzw. das kleinere Übel.

also wenn/falls das n98 rauskommt dann siehst nach meiner meinung nach schwarz für das x1 aus

das N98 ist nur ein fake gewesen...tut mir leid...
das Xperia X5 wird bald erstmal der neue star der touchscreens sein mit der besten und neusten hardware...und hoffentlich windows mobile 7, symbian oder android...

@ unter mir.. Xperia X5 bekommt ne 8mp-kamera verpasst und 8gb interner speicher glaub ich +microsd ...usw.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das handy trotzdem noch nicht perfekt, auch wenn das manche meinen:
auch) ein wirkliches Multimedia gerät (siehe lg viewty, n95) braucht eine ordentliche 5 mp kamera (ok 3,2 reicht auch) aber bitte ein xenon-blitzlicht.
was bringt diese auflösung? mal das iphone in der hand gehabt? und? ist es irgendwo unscharf oder pixelig?
400mb ist eindeutig zu wenig und 16gb speicherkarten sind noch kaum in Handel, bzw sehr sehr teuer. (n95 8gb, 8gb microsd kostet nur 50 euro).
nur 65k farben? man sieht z.b. sehr gut dass das n95 eine deutig höhere farben vielfalt hat.
ansonsten ist ein ein gutes gerät, aber KEIN PERFEKTES, und ich meine zu behaupten dass es weder an die funktionen eines n95 8gb herankommt noch auf bedienkomfort des Iphones, noch an die Bildqualität des k850i

Also wenn das Gerät an die bisherigen Innovationen von SE anknüpfen kann, dann wird's richtig gut... Ich kann mich noch gut dran erinnern, welches Staunen damals (2003) das P900 bzw. P910i ausgelößt hat (war für die Zeit einfach nur erstaunlich)... :D

also ich kann nur sagen dass ich ein HTC Touch Diamond mein eigen nennen darf und ich finde es sehr gut... wollte mal ein windows phone probieren... hab gleich nen modifiziertes rom draufgemacht und siehe da die oberfläche flink wie sau... sieht toll aus... und das kriterium akku... wenn ich e-plus nutze mache ich umts eh aus... denn flächendeckung kaum gegeben und da hält der akku erfreulicherweise auch sehr lange... ach ja nen zweit akku hab ich für 10€ gekauft... 4GB Speicher reicht auch aus...
Also ich bin überzeugt... ach ja... gebe zu hatte schon einen absturz... aber das hatte ichs chon mit jedem handy... also alle ok...

ach ja und dasxperia wird wirklich bei htc gefertigt und ich denke qualitativ spielt es in der gleichen liga... fotoqualität könnte bei meinem htc wirklich besser sein... denn mit blitz beim k800i ist bis jetzt noch keine anderes gerät rangekommen... jedenfalls smartphone mäßig...

Zuletzt bearbeitet:
hatte mit dem iPhone 2G noch nie ein absturz...mit dem iPhone 3G ohne jailbroken programme auch bisher auch 3mal oder so seit release...aber wurde seit 2.0.2 besser...
ich denke sowas wird man nie abschaffen können..jedes handy wird mal abstürzen...

außerdem verabschiedet sich das OS recht häufig und man muss einen langen Neustart machen.

Ich habe seit Oktober 07 ein HTC Touch mit Windows Mobile und musste bisher erst ein einziges Mal einen Neustart machen. *confus*

Leute versteht doch endlich)
Jedes Handy ist ein iPhone Abklatsch, das ist Fakt und kann einfach nicht wegdiskutiert werden, da hat DukeGosar absolut recht.
Windows Mobile ist auch ein Abklatsch von dem Mobile OS von Apple, egal wie viel älter es ist. Auch Touchdisplays hat Apple erfunden und alle Firmen klauen es, skandalös, sollte man alle auf Milliarden verklagen.
wer die Ironie nicht fand, braucht einen Ironiedetektor

Ich hab ein Touch Diamond, und das ruckeln im TouchFlo kann mit ein paar tweaks so zimlich behoben werden.

Das einzige manko welches der diamant hat, ist der zu schwacke akku, und der neue 1340er akku ist noch nicht lieferbar.

PS: Die ganze Computerindustrie ist ne kopie von apple, selbst microsoft :evillol:

gehts nur mir so oder ist das teil leicht überteuert? vor allem ist der interne speicher konkurenzlos mickrig :/

an alle: mein cousin arbeitet bei M*** M** und er hat mir gestern gesagt das das X1 lieferbar wäre, aber erst ab oktober verkauft werden kann. wir werden sehen ob er recht hat

Eine Umfrage hat vor längerer Zeit mal ergeben, dass selbst Geschäftskunden die Funktionen von Smartphones nicht ausnutzen. Viele (auch ich SDA2) kaufen sind so ein Ding, weil sie technikgeil sind und angeben wollen. Bestenfalls sind das dann auch noch die Leute, die sagen, dass iPods nur was für die Kiddies auf dem Schulhof sind.
Windoof mobile ist in meinen Augen absoluter Mist! Es ist furchtbar langsam, reagiert schlecht und der Neustart ist nicht zumutbar. Ich verstehe nicht, warum Sony Ericsson nicht auf ein klassisches Menü zurückgreift. Die sind einfacher zu handhaben und bedeutend ressourcenschonender.

so ein mist!

Ich hab noch ein SonyEricsson P1i und ebenfalls hatte ich ein P800/P900/P910i, alle sind smartphones - alle mit UIQ. UIQ ist genau so gut/schlecht wie WM6. Neustarts dauern lange und es ist nicht das schnellste... na und? wayne? Zudem hatte ich mit den UIQ phones mehr neustarts [mangels ram speicher (telefon wurde für bessere leistungsfähigkeit neu gestartet)].

Mein To8uch Diamond hat sich bis jetzt noch nie selbst neu gestartet.

Zurück
Oben