News Sony Ericsson überrascht Analysten

Gibts bei dir auch die unwahrscheinliche Möglichkeit das einem das Handy einfach gefällt? Also ich spreche jetzt von den sogenannten iPhone & Co Handys.

Stimme dir zu! es ist schwer zwischen Kommentaren mit qualifizierter und berechtigter Kritik und Kommentaren die von "niederen" Instikten (Neid, Hass, Vorurteil, Unwissenheit etc.) geleitet werden zu unterscheiden.

Da nehme ich mich nicht raus. Auch ich habe viel Negatives über Apple und IPhone usw. von mir gegeben und nicht immer berechtigt.

Inzwischen aber weiss ich zumindest eins. Auf den Tisch gelegt macht so ein IPhone rein optisch immer noch am meisten her. Das ist keine "schuld" von Apple, sondern eine Glanzleistung. Zumindest das muss man Ihnen auch lassen.

Ach ja! Leute die auf Ihrem Smartphone Facebook & Co bedienen oder Fotos machen sind in keinem Fall gegenstand einer sachlichen Diskussion.
 
SE hat sich wohl noch gerettet SE scheint auch der einzige hersteller ausser apple zu sein der sich ernsthaft mit dem thema design auseinander setzt vor allem die arc sieht schick aus ohne das es vom design dem iphone ähnelt das haben samsung und co mmn noch nicht hingekrigt
 
HammerFall4ever schrieb:
Wen jeder so wie du denken würdest Lord, würden wir Heute keine Smartphones haben.
Nein, es denkt auch nicht jeder so. Aber der Großteil von Smartphone Nutzern wie dem iPhone brauchen es im Grunde genommen gar nicht.
Leute die aus dem Geschäftsbereich kommen und PDA und Handy zusammengefügt haben wollten, hätten so oder so dann ein Smartphone gewollt.

Mighty X schrieb:
Gibts bei dir auch die unwahrscheinliche Möglichkeit das einem das Handy einfach gefällt? Also ich spreche jetzt von den sogenannten iPhone & Co Handys.
Naürlich, ich spreche auch niemanden seinen Geschmack oder Meinung ab, aber wozu kauft man sich ein Handy wie ein iPhone und nutzt nur 20% des Funktionsumfangs und bindet sich dafür einen arschteuren Vertrag an die Backe?

Die wenigsten kaufen sich ein iPhone, weil es ihnen so toll gefällt, bei vielen dient es einfach nur der Angabe und dem Trend mitlaufen und weil ihnen die Werbung suggeriert man brauche so etwas. Es ist oft genug ein reines Prestigeobjekt und ohne wirklichen Mehrnutzen für denjenigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem arc und dem Play hat man ja sehr gute Geraete an den Mann gebracht.

Das Neo duerfte vergleichsweise sehr guenstig sein und hat dazu eine super Ausstattung.

Die Minis waren ja auch ein Verkaufschlager. Freut mich sehr.

Zudem sind die Designs ja oft auch sehr gut. Und die Oberflaeche finde ich gut.

@Shagnar: Als ich ds Play bedient habe war es ueberall sehr fluessig, eines der schnellsten Android-Smartphones, die ich zu Gesicht bekommen habe. Dazu das klasse Gamepad..Also es ist ein sehr gutes Smartphone. Nur scheint sich das Arc wesentlich groesserer beliebtheit zu erfreuen, trotz Fernsehwerbung von Mobilcom Debitel oder Sony Ericsson selber. Mal sehen.
 
Bilder an der Wand sagen immerhin etwas über den Menschen (und dessen Geschmack) aus, sofern er sich nicht einfach alles dranhängt was geht.
Bilder sagen auch das man zu Hause ist und ein Ort wo man sich wohl fühlen kann und soll.

Teure Autos - ja genau das selbe. Ein Auto ist dazu da um von nach A nach B zu fahren, mehr nicht. Es soll vorallendingen praktisch sein und wenn es dann noch etwas nach was aussieht nehm ich es gerne.
 
Ja bei manchen iPhone Nutzern sieht man sofort wer es wirklich nutzt und bei wem es einfach nur da ist um das Ego zu pushen... stimmt, es sagt was über den Menschen aus, oft genug aber traurigerweise im negativen Sinne.
 
Ah ich lach mich tot es waren wieder die hohlhuppen von Gartner die sich da vergriffen haben.
Das scheint schon eine Tradition zu haben, den in den vergangenen Jahren war man schon mehrmals von Sony Ericsson überrascht.

Wann hört man endlich auf die Gartner Analysten ernst zu nehmen, warum wird der Dreck noch publiziert?
Die nehmen irgendwelche banalen Statistiken und denken sich die Zukunft, doch leider kommt es anders als man denkt.
Das ist noch nicht mal 50/50.
Ich habe bisher keine Analyse von Gartner gesehen die so eintraf wie man es vorher gesagt hat.
Wenn dem so wäre, wäre dieses und nächstes Jahr, das Jahr der Netbooks.
 
Nach meinem letzten Smartphone dem SE P900 habe ich jetzt das Arc (zwischen durch das w810i und dann das W995) bin ich immer noch der Meinung das SE gute Geräte abliefert nicht zu letzt wegen dem Überragendem ARC. Alle Handys sind Heute noch in Benutzung bei Familienmitgliedern. Also, der Gewinn ist aus meinen Augen verdient und könnte größer ausfallen.
 
25% Android Anteil für Sony Ericsson?
HTC, Samsung und Motorola werden da ein Wörtchen mitreden wollen, LG bringt derzeit tolle Geräte zu wahnsinnigen Preisen raus (und ich glaube die machen damit einen Riesenschritt nach vorne was den Marktanteil angeht), Acer, Dell, Huawei, ZTE und die anderen kleineren Hersteller werden auch nicht plötzlich 0% Anteil haben.

Ich denke 25% ist DEUTLICH zu hoch gegriffen.
Das Xperia Arc hat mit dem Exmore R einen tollen Bildsensor - keine Frage.
Das Xperia Play profitiert von der darauf hin optimierten Spielesoftware - für einen bestimmten Kundenkreis sicher sehr interessant.
Beide Telefone kosten im Vergleich mit anderen teil deutlich besser ausgestatteten Telefonen relativ viel.
Zweifellos gute Geräte, aber keines kann in allen Bereichen punkten.

So ähnlich war es auch schon früher
Sony Ericssons "K-Reihe" bot gute Kameras, während in der "W-Reihe" viel Speicher für Musik und gute Integration des Musikplayers im Vordergrund standen.
Ein Gerät, daß beides gleich gut konnte gab es nicht - obwohl es kein Problem gewesen wäre dies zu ermöglichen.

Nicht jeder braucht/will Spiele am Smartphone, nicht jeder einen großen Touchscreen, nicht jeder eine gute Kamera - daher machen die Nischengeräte durchaus Sinn.
Dennoch sollte SE auch ein klares Flaggschiff herausbringen, das die aktuelle Spitzentechnologie des Konzerns darstellt.
So machen es die Mitbewerber Samsung, HTC und MOTOROLA auch und fahren gut damit. Von den Absatzzahlen des Droid (in den USA) des Desire oder des Galaxy S können die Jungs von SE nur träumen.
 
Mike-o2 schrieb:
.....................
So ähnlich war es auch schon früher
Sony Ericssons "K-Reihe" bot gute Kameras, während in der "W-Reihe" viel Speicher für Musik und gute Integration des Musikplayers im Vordergrund standen.
Ein Gerät, daß beides gleich gut konnte gab es nicht - obwohl es kein Problem gewesen wäre dies zu ermöglichen.
.......


Und Darüber hab ich mich Jahrelang aufgeregt! Als erstes Mobiltelefon hatte ich ein SE T68i Mit Farbbildschirm! Zu der Zeit wurden auch Langsam Handy Kameras bekannt, ich hab mir dann ein Ansteckbare Kamera gekauft die 640x480 Pixel Fotos machen konnte! Ca 1 Jahr vorher hab ich auf den Geburtstag einen CD Player gewünscht, MP3 Tauglich mit 120sek Antishock!
Mein Zweiter SE Telefon war ein S700i, mit 1.3MP Kamera! Ich hab damit einige Fotos gemacht, welche nun in 10x14cm (ca.... ) an der Wand hängen. Auch hab ich mir eine 128mb Speicherkarte gekauft um meine Musik immer dabei zu haben. (Ich kann Ipods auf den Tod nicht ausstehen!) Als ich leider feststellen musste das 128mb die grösste Speicherkarte ist die von dem Telefon gebraucht werden kann, und das Telefon auch schon 2-3 Jahre auf dem Buckel hatte hab ich mir das W850i gekauft. 2MP Kamera, genialer Walkman Player. Eigentlich ein gutes Telefon, aber ich hab die Kamera Funktionen des S700i so vermisst -.- ! Schrecklich!
Das hat mich dann auch dazu gebracht, obwohl ich das P800, P900 immer wieder staunend betrachtet habe (Aber die Bedienung und das Menu war einfach mieserabel) mir ein C905 zu kaufen. 8MP Kamera, Wlan, GPS, und ein 16gb Speicherkarte waren alles was man brauchte! Okay, Wlan hab ich so gut wie nie benutzt, Mobiles internet war möglich aber zu teuer und auf dem Bildschirm mit der bedienung seeehr unpraktisch! Aber die Fotos waren spitze! Der Musik player funktionierte. TrekBuddy tat in den Ferien seine dienste als Karte, damit man sich in der Wüste nicht verfährt. (Obwohl ohne aGPS dauerte es locker 3 Minuten bis die position endlich bestimmt war)
Tja, aber die Zeit schreitet unaufhaltsam weiter, und so kamen Touchscreen Handy's in Mode. Mit Android war auch endlich ein akzeptables Betriebssystem verfügbar. Und als ich zwei Wochen lang in einem Camp sass wo ein mitreisender nen X10i Mini hatte war ich definitv überzeugt mir so eins besorgen zu müssen! Da ich gerne Videos gucke auf dem Handy und mir der Bildschirm vom x10i Mini zu klein war wurde mein nächstes Telefon von Xperia X10i.
Das X10i hat zwar einen tollen 4" Screen, aber die Kamera ist nur Mittelmass, die Kamerafunktionen nicht SE Cybershot typisch sondern eher Walkman style. Der Musik Player auch brauchbar, aber nicht überragend. Meiner Meinung nach ist das X10i ein "Surf" Handy, mit dem man Prima im Web unterwegs ist. als Mp3 Player taugt es dank 32gb Karte auch recht akzeptabel.. (auch wenn 64gb unterstützung nicht garantiert ist) Dank android hab ich sogar Torrent Programme auf dem Handy (unglaublich unbrauchbar!) und allerlei anderen Spielereien.
Btw, ich hatte heute mittag noch ein SE Vivaz (oder wars Aion? Das mit 8mp Kamera) In der Hand welches auch mit Touchscreen aber auf Symbian basiert! Unbrauchbar! Die Steuerung ist so Fumellig! Schlimmer weder WM6.5

Nunja, SE konnte mich bisher immer überzeugen. Aber wie das in zukunft aussieht.... das Xperia Arc ist das was das X10 eigentlich hätte sein sollen! Mein X10i sollte zwar noch mind. 1-2 jahre halten. Vllt bringt es SE zustand bis dahin ein echtes Flaggschiff auf den Markt zu bringen. Dual Core (kein läppischer Tegra) evtl 3D, und ordentliche Kamera (nein, nicht 16 mp !) Exmor ist da glaubs schon eine rechte verbesserung ?
Ansonsten machen ja LG und Motorola auch einige gute Smartphones.




@Silencer83

Jup, auch bei mir sind die alten Telefone in der Famillie geblieben. Und das S700i lief sogar noch bis vor 2 Wochen ^^ Dann hatte es nen Bildschirm defekt. Und ich hatte das wirklich kaum als es draussen war ^^ zum Originalkaufpreis von 1100CHF.
 
Zurück
Oben