Mir gefallen Sony Ericsson Handys / Smartphones sehr, und dies schon seit mein Sony Ericsson P800 (P900, P990, W910i, W995i, X1, jetzt X10), hatte natürlich auch schon viele andere Handys von anderen Herstellern wie HTC/Samsung, Nokia (
), Motorola und zum Glück noch kein (und voraussichtlich auch keins) iPhone
Es ist hart aber wahr, Sony Ericsson hat tatsächlich in der letzten Zeit viel verpatzt und verschlafen.
Vor allem haben Sie sehr potente Geräte oftmals mit Kinderkrankheiten ausgeliefert, z.B. Der Satio, oder X2.
Ihre Firmware ist meistens ind er Auslieferungszustand sehr unstabil und schlecht, erst nach 1-2 Updates ist das Handy/Smartphone gut und schnell.
Es ist wohl nicht zu viel verlangt eine Kapazitive Touchscreen zu verbauen? Seit ich mein erstes Kapazitives Touchscreen Smartphone habe, will ich nie wieder davon weg
Und auch das Betriebssystem ist mir sehr wichtig, Windows Mobile ist in meine Augen mit z.B. eine Oberfläche ala HD2 - Sense ganz i.O. Aber bevorzuge lieber Android o.ä.
Aber Symbian 5th geht für mich gar nicht, und da hat der Satio mächtig verbockt.
Bei der Vivaz und Vivaz Pro gefällt mir Grundlegend das Handy selbst schon, aber auch hier die beiden Problematik mit der BS und Touchscreen.
Mir ist es vor allem sehr wichtig das es eine grosse Touchscreen sein muss, und es sollen wenn möglichst wenig Platz verschwendet werden wie beim EiFön oder hier bei Vivaz. Ein gutes Beispiel macht z.B. der HTC HD2 mit seine 4.3" und sehr dünnen Rand, genau wie beim SE X10, oder ein Dimension kleiner das LG GD880, 3.2" auf sehr engen Raum und enorme Auflösung für diese Grösse.
Schluss endlich ist der Vivaz Pro leider nichts für mich, hoffe das Sony Ericsson schön an der Nachfolger des jungen X10 arbeitet, eine SAMOLED oder SLCD wäre wünschenswert