News Sony Ericsson X10 erhält „Gingerbread“-Update

:kotz: mich als X10 mini pro Besitzer mal richtig an...

Aber Glückwünsch an alle X10 Besitzer :)

toll, dann kann ich ja jetzt mein mini verkaufen. :-(

Sowas von lächerlich was SE an "Fehlinformationen" rausgibt.
Erst sei das Display nicht mal Dualtouchfähig. Dann kam das Update für Pinch to Zoom.
Vor kurzem stand dann fest das es KEIN Update fürs X10 kommt und bei Froyo der Support zu Ende sei.
Und jetzt das...
Und über den Zeitpunkt des Rollouts will ich jetzt erst gar nicht nachdenken. Einfach mal 4Monate zum Genannten Termin draufrechnen..

Anstatt dich zu freuen, dass Updates kommen und der Kunde etwas nachträglich zu seinem Kauf hinzu bekommt, beschwerst du dich auch noch, dass Updates kommen. Aber wenn gar keine Updates kommen wird sich genau so beschwert.

Haaahahah. Aber mal im Ernst! Das war ab der News " Arc mit 2.3" Sonnebklar! Die wollten NIE ein 2.2 entwickeln, deshalb auch das Statement von wegen "keine Updates mehr" Es dürft für SE wohl ein Minimal Aufwand sein, vor allem ohne Kamera, das vom Arc auf das x10 zu portieren.

Aber die sind zu spät! B1n4ry arbeitet gerade an einem Weg den Bootloader zu umgehen um Custom Kernel zu laden! Bald gibt es Echte ROM s für das x10. Mit funktionierender Kamera!

@Mahirr

Ich beschwere mich nicht das Updates kommen sondern über die Informationspolitik von SE.
Wenn man als Kunde wiederholt falsche Informationen über Updates und Funktionen vom Hersteller bekommt ist das für mich ein Grund zur beschwerde.

Ich denk mal du bist kein X10 Besitzer

Ich verstehe deine Aufregung teilweise. Aber du kaufst das Produkt so, wie es zu dem Zeitpunkt des Kaufvertrags ist. Du hast keine Garantie, irgendwelche Updates zu bekommen.

Richtig. Aber, ich hab auch nich angeprangert das keine Updates kommen.
Das taten sie ja. Mal schneller mal langsamer. Jedoch sollte auch jedem klar sein das wenn man an der Quelle von Updates sitzen will ein "Google Handy" vorziehen sollte.
Man setzt einfach nicht mehrmals falsche Aussagen in die Welt und korrigiert diese weider.

Na Super .. dann bekommt das X10 den Lebkuchen noch früher als die DesireHD-Besitzer ... :freak:

Aber dennoch ... feine Sache von SE.

Habe mein X10 jetzt schon über ein Jahr und bin voll zufrieden damit,es hatt schon harte Einsätze hinter sich (stürze,kurz badengegangen usw...) und funktioniert immer noch einwandfrei,das mit dem Update ist klasse und der Grund für ein zweites für meine Frau :-)

Für mich ist Sony Ericsson gestorben , da das sowieso alles Schrott Modelle sind , da nehm ich lieber HTC oder Samsung.

Ehrlich gesagt sollten sie sich früher überlegen was sie sagen , erst sagen dass es das letzte Update ist von der X10 Reihe , und dann doch noch.

Finde ich echt eine pure Enttäuschung.

Wieso ist das X10 Schrott?
Bessere Kamera als das Galaxy S oder Desire und Desire HD, schärferen Bildschirm als das Galaxy S, hochwertig verarbeitet, schnell, super Multimedia-Fähigkeiten. Optisch finde ich es auch jedem HTC und Samsung Modell überlegen.

@Mahirr : dann bist du anscheinend irgendwo im Mittelalter stehen geblieben , das ist nicht dein Ernst was du da schreibst.

die HTC´s sind sogar tausend mal besser , bist du dir wirklich sicher bessere Kamera als Desire und HD und auch noch Galaxy S , na das will ich mal sehen , Schärferen Bildschirm denke ich eher weniger.

Also wirklich , jeder hier weiss doch , was hier Schrott ist und was gut ist.
Und da gehört SE einfach zu Schrott.

Aber ich möchte auch jetzt nicht weiter diskutieren.

Tatsache ist , dass Sony Ericsson einfach kein Blassen Schimmer hat , was sie da für Information rausgeben.

Außerdem wird das Update wahrscheinlich dann doch nicht ausgeliefert , weshalb es dann eine riesige Lachnummer wäre.

Zuletzt bearbeitet:
blackcore, du hast echt oft mal keine ahnung, weist du das ^^ wenn du dich ein bischen mit displays mal beschäftigen würdest, dann wüsstest du, das in den SE wohl die displays mit der höchsten androidauflösung verbaut sind (was smartphones angeht!). die kamera hab ich noch nicht getestet, aber da SE generell im kamerabeireich bei handys und co immer recht gute hardware verbaut. auch in den neuen androiden sind gute cams drinne. (für nen smartphone natürlich). da unternehmen wie SE noch geld machen wollen mit den geräten und sie gemerkt haben, dass die updatepolitik, die se bis jetzt gefahren haben nicht gut war, bin ich guter dinge, dass se sich da bessern werden.

alles so schwarz und weis zu sehen wie du, als würde die welt auf dem aktuellen stand stehen bleiben ist wohl ein bischen naiv und dümmlich.

Na ja das muss wohl der Druck der Kunden sein, aber darauf falle ich nicht rein. Ich kaufe nur noch was Mainstream ist bzw. dass eine große Userbase hat, wo man zur Not inoffizielle Updates bekommt. Motorola hat längst verschissen und die armen Kunden, die auf ein Update für das Defy warten, tun mir leid. Ihr habt es nicht anders verdient. Ist ja bekannt wie die Updatepolitik läuft.
SE bringt immerhin Gingerbread - eines Tages! Solche Zugeständnisse sollte Motorola fürs Defy auch machen.

Die Kamera vom X10 hat zwar 8Megapixel, mehr aber auch nicht! Sobald es etwas dunkel wird oder zu fest wackelt wird das Bild unscharf. Allerdings bei Aufnahmen mit viel Licht gibt es nicht viel zu meckern. 720p Video aufnahme ist auch recht praktisch. Ich weiss noch mein C905 mit 8mp kamera! Geniale Kamera funktionen, aber zum Video Aufnehmen unbrauchbar. Das hat sich beim x10 soweit gewandelt das Videos recht gut raus kommen (Bei viel Licht!) Der Sound immernoch beschissen ist, und die Bilder eher mittelmass sind.

Übrigens, beim neuen ARC soll ja Backsideillumination zum Zug kommen, 30% Mehr helligkeit aufm Sensor. Wird bestimmt um einiges besser.

Übrigens, es GIBT inofizielle Updates für das Sony Ericsson X10i ! Android 2.2 und 2.3 nur halt noch keine custom Kernel d.h. sie funktionieren nicht 100%

Und wieso? Weil Sony Ericsson den Bootloader so verschlüsselt hat, das er immernoch nicht geknacht wurde. Bei anderen Smartphones ist der schon lange geknackt und darum gibts da mehr custom ROM's.

tja, Sony halt: Wenn wir was beschissen machen! Dann auch richtig beschissen!

P.S Wegen Bildschirm, wenn ich mich nicht irre kann das X10 nur 256k Farben anzeigen! und nicht 16M Also so Toll ist der Bildschirm auch nicht. Wobei ich micht nicht beklagen kann. Dauerhaft niedrigste Bildschirm Helligkeit, und wenn die Sonnescheint stellt man die halt Hoch, kontrast und auflösung gefällt mir recht gut.

@rueckspiegel : ich sag nur was ich denke , und SE baut nur Schei+e , deswegen ist es für mich ein Grund dafür nie mehr ein SE zu holen.

Mahirr schrieb:
Ich verstehe deine Aufregung teilweise. Aber du kaufst das Produkt so, wie es zu dem Zeitpunkt des Kaufvertrags ist. Du hast keine Garantie, irgendwelche Updates zu bekommen.

So würde ich das per se mal nicht sehen. Grundsätzlich kann eine zukünftige Nachlieferung, in diesem Fall Updates von Software, die ja irgendwie eine Instandhaltung darstellen, durchaus Bestandteil des Kaufvertrags gewesen sei (man beachte den Konjunktiv). SE hat ja von Anfang an gesagt, weiterhin Updates liefern zu wollen, zumindest eines auf 2.1, natürlich niemals auf 2.3.

Die andere Seite ist aber viel relevanter: Marktvertrauen. Sony ist ja kein Ein-Mann-Unternehmen, wo Ankündigungen schnell mal unbedacht geäußert werden könne, sondern ein Multi-Millarden Konzern. Da erwarte ich als Kunde einfach, dass das, was die von sich geben, stimmt. Sonst steigti die Wahrscheinlichkeit, dass ich in Zukunft zur Konkurrenz gehe, immens. Und das werden die wohl tendenziell nicht wollen...

Zurück
Oben