News Sony Ericsson Xperia X10 mit Android

D4L4!L4M4 schrieb:
Wenn es bei mir nächstes Jahr um ein neues Handy geht tendiere ich immer noch in Richtung HD2 oder eiPhone. Entscheidet sich wohl wenn ich mal beides nebeneinander liegen seh und WinMobile 6.5 testen konnte. Und vielleicht kommt ja bis dahin auch WinMobile7!? Man wird sehen ;)

Was man aber jetzt schon merkt: Das eiPhone kriegt immer mehr Konkurrenz... Ist gut so, dann tut sich vielleicht auch mal langsam was bei den Preisen, gerade auch im Bezug auf die Datentarife. Denn ohne eine UMTS-Flatrate ergibt so ein Handy (bzw. Datengerät) für mich einfach keinen Sinn!

MfG Tim

stimmt.
das i8910 kam für mich auch nur mit umts flat in frage, sonst kann ich mir gleich ein sagem simlockfrei für 19€ kaufen
meins z.B

Flat in:
Vodafone
O2
Festnetz
UMTS Internet
3000sms im monat frei

und und und

lächerliche 44€ zusammen

Lilz schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=3tIz0ejCQUk
find ich schon realistischer, kann mir nich vorstellen das die das so ruckelnd - wie in den ersten youtube-video - aufn markt bringen wollen.

mfg Lilz

auch dieses video überzeugt mich nicht.
keine qwertz tastatur und kein automatisch querlegen und display anpassung.
sollte in heutigen sartphones in dieser preisklasse pflich sein.

Zuletzt bearbeitet:
hm Samsungs Touch sind absolt unpräzise und träge, soweit ich das von meinem neuen MP3 Player sagen kann.

Das neue "Droid" von Motorolla find ich weit aus besser und ansprechender.

Nächte Woche kommt mein 3Gs mit 16 Gb, kostet dank Firmenvertrag bei Vodafone 50€ einmalig und 15€/Monatlich, Datenflat ist inklusive und 5 cent telen sowie13 cent sms - da sagt man doch nicht "Nein". Die IPhones werden da ganzschön gepusht, so zahlt man für andere Handys 35€ für die Flat.

Es kann zwar auflösungstechnisch nicht mithalten aber die inneren Werte sind überall nahezu identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Ich glaube das könnte mein Weihnachtsgeschenk werden... :evillol:
Wahnsinn was alles in die Gehäuse von heute passt...

Weihnachten 2010? ;)
Im ersten Quartal 2010 soll das 135 Gramm schwere Xperia X10 auf den Markt kommen, ...

sieht schon ganz nett aus, aberwenn das wirklich so ruckelt - na ich weiß ja nicht!

killBill 007 schrieb:
auch dieses video überzeugt mich nicht.
keine qwertz tastatur und kein automatisch querlegen und display anpassung.
sollte in heutigen sartphones in dieser preisklasse pflich sein.

meinst du mit automatisch querlegen und displayanpassung:
das Display dreht dank Lagesensor automatisch.

das es keine qwertz tasta hat is fuer mich nur ein weiterer grund es zu kaufen :) das X2 hat eine, alternative fuer diejenigen die eine brauchen :)
ich werd abwarten, bis 2010 ist ja noch ein wenig zeit, wenns final waere, muesste man ja nicht warten.

Man schaue sich die Promovideos zum Xperia X1 an und staune. Da waren auch alle begeistert und heute wird das Gerät verramscht. Benutzeroberflächen kann man nicht mal eben in ein paar Monaten stricken, die müssen mit Sinn und Verstand entwickelt werden.

Dabei ist Sony nicht einmal das Problem, die Offenheit von Android könnte sich als größtes Problem entpuppen. Wenn die Entwicklung weiter so voran geht und jedes Android Gerät seine eigene Oberfläche verpasst bekommt (und auch Treiber etc), dann gibt es bald wieder eine Situation wie derzeit bei Windows Mobile. Updates nur vom Hersteller und auch nur, wenn der möchte.

Was für mich als Kunde bedeuten würde, dass ich mir etwa ein Motorola Droid oder das X10 kaufen würde und, wenn ich Pech habe, ein Jahr später auf einem nicht mehr updatebaren Klotz sitze, dem ich zwar ein neues ROM verpassen könnte, dies aber nur unter Verlust der herstellereigenen Anpassungen und Treiber.

Bereits erwähntes X1 oder das Touch HD sollten Warnung genug sein.

Lilz schrieb:
find ich schon realistischer, kann mir nich vorstellen das die das so ruckelnd - wie in den ersten youtube-video - aufn markt bringen wollen.

mfg Lilz

MilchKuh Trude schrieb:
wasn das fürn vertrag?

Vodafone super superflat.
29€ im monat
bei neuvertrag gibt es gratis ein wunschnetz zum flat dazu ich habe mir in dem fall O2 ausgesucht weil viele freunde auch O2 haben.
dan habe ich für 15€ umts flat dazugebucht.
Vodafone und festnetz sowieso flat ergibt.
Vadofone,O2,festnetz,UMTS FLAT für 44€ nur.

Screamor schrieb:
@NoD.sunrise: resistiv und kapazitiv sind zwei unterschiedliche Techniken, wobei resistiv eigentlich die deutlich ausgereiftere und genauere Variante ist. Das was du meinst ist wohl die immmer vielgelobte Multitouchfähigkeit vom Iphone - die ist aber mittlerweile auf beiden Techniken zu realisieren

Im Bezug auf das X10 gibts in der Hinsicht auch nichts positives zu berichten.
"Another nasty surprise is that the OS won't be making use of multi-touch gestures such as pinch zooming in the web browser and gallery. "

Lilz schrieb:

Ist auch ein Rendervideo und somit sagt es nichts über die Praxis aus.

killBill 007 schrieb:
Vadofone,O2,festnetz,UMTS FLAT für 44€ nur.

44€ im Monat und dann zahlt man immer noch drauf wenn man ins "falsche" Netz telefoniert :-( Nachdem ich lange genug in Österreich gelebt hab und gelernt habe, wie wichtig es ist, sich keine Gedanken machen zu müssen wo man hin telefoniert, ist nicht mal dieses teuer Paket ein brauchbares Angebot. Ich verstehe nicht wie Mobile Telefon- und Datenverbindungen in D noch immer doppelt so teuer sein können wie im benachbarten Süden. Da wäre es mal Zeit, dass die EU da was unternimmt. Mobile Telephonie gehört ja mittlerweiler zu Grundversorgung und Infrastruktur und sollte demnach kein Luxusgut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch macht das Ganze einiges her, das erste Youtube Video sollte nicht all zu viel Beachtung erhalten, da stimmte einiges am UI nicht, so schien auf dem Gerät das ganze Betriebssystem einen Schaden weg zu haben.
Sind doch bei allen anderen Videos die Bilder und Icons viel farbenfroher und schärfer und das lag sicher nicht nur an der ab-filmenden Kamera.
Trotzdem weiß man natürlich nichts genaueres über das Handy, bis es nicht endgültig im Handel und als Testgerät in den Händen von seriösen Seiten ist.
Solange gilt es zu hoffen, viele Entwickler haben es versucht, viele Entwickler haben gute Ansätze gezeigt doch, jeder Entwickler hat immer mehr oder weniger große Fehler mit eingebaut, sicher unabsichtlich, jedoch eventuell auch wegen dem hohen Zeitdruck und Aufgrund der Finanzsorgen, welche einige große Handy Hersteller mittlerweile haben.
So floppten nicht zuletzt Satio und Pre.
Meine Hoffnungen liegen jetzt auf dem N900, dem HD2 und dem Xperia X10.
Auch das Blackbarry Storm 2 scheint einige sinnige Weiterentwicklungen zu beinhalten.
Genaueres werden die nächsten 3-4 Monate zeigen, in diesem Zeitraum werden alle 4 auf den Markt geworfen.

Der Trend geht eben wieder zum größeren Handy: iPhone, Nokia n900 oder HTC HD2, sind alle recht groß. Der Grund ist einfach der dass viele mit ihrem Handy inzwischen regelmäßig ins Internet gehen und dafür ist ein großes Display nun mal wesentlich praktischer!
Insofern sind die meisten neuen Geräte heute nicht mehr nur "Handys" sondern auch "MIDs" (Mobile Internet Devices).

MfG Tim

Da es sich noch lange nicht um die finale Version der Software handelt, kann man über die Performance der UI keine Rückschlüsse ziehen.

Allerdings verwundert mich wiedermal, dass Sony-Ericsson schon wieder ein Gerät präsentiert, dass noch so unreif ist. Alle Videos, ausser eben die Hands-On scheinen mir gerendert zu sein...
Es ist das Gleiche wie bei der Präsentation des Satio: schöne Videos, begrenzter Funktionsumfang, schlechte Performance. Da X10 erst im Q1 2010 kommt, hätte SE noch 1-2 Monate warten können und die Performance bis dahin optimieren können, bis es annähernd so aussieht wie in den Videos. So sieht es wieder so aus, als ob SE einfach nur darauf aufmerksam machen möchte, dass sie bei den High-End Smartphones noch mit im Spiel sind.

Das Handy, sofern es im Januar/Anfang Februar kommt, ist einer von drei Kandidaten (HD2, Milestone, XperiaX10) um die Nachfolge meines Touch HD. Ein 4,0 Zoll Display liegt aus meiner Sicht im optimalen Bereich (3,7-4,3) und das X10 wird etwas kleiner sein als das HD2. Die UI sieht gut durchdacht und schön aus. Multitouch fehlt leider, das ist m.M.n. ein Nachteil. Donut ist zwar jetzt schon veraltert aber das kann man verschmerzen. Hoffentlich taugt die 8mp Kamera was und nur eine LED Leuchte? Das ist schade...

Übrigens glaube ich in einem der vorherigen Posts gelesen zu haben, dass physikalische Quertz Tastatur bei aktuellen Smartphones Pflicht ist. Warum soll das so sein? Es gibt jede Menge Anwender, die eine solche Tastatur nicht haben möchten, oft z.B. aus ästhetischen Gründen oder weil die virtuelle ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was solln diese winzigen Objektive?
Ich glaub fast, dass die nur bei SE immer kleiner werden. Das von meinem alten w810i lässt ja wesentlich mehr Licht durch o.0

Versteh diese Entwicklung nicht. Mein neues w980i hat auch son winziges Objektiv und man hat schon Probleme bei Zimmerlicht scharfe Bilder zu schießen. In ner Disco kann mans total vergessen.
Zudem wär ne LED wieder praktisch.

Beater schrieb:
Was solln diese winzigen Objektive?
Ich glaub fast, dass die nur bei SE immer kleiner werden. Das von meinem alten w810i lässt ja wesentlich mehr Licht durch o.0

Weil die Dingen zu dünn sind um das Licht nach hinten dann von einem größeren "Objektiv" auf einen Sensor zu bündenln. Entweder müssten sie dicker sein oder große Sensoren verbauen die viel zu teuer sind. Aber du hast recht - auch keine schöne Entwicklung.

An sich ist das X10 ein nettes Gadget. Wirklich schleierhaft ist aus meiner Sicht die aktuelle Preisgestaltung von SE. Bis Q1 kommen einige Android Geräte auf den Markt, allerdings sind diese unter der 500€ Marke platziert und basieren dabei auf vergleichbarer Hardware.

@NoD.sunrise: resistiv und kapazitiv sind zwei unterschiedliche Techniken, wobei resistiv eigentlich die deutlich ausgereiftere und genauere Variante ist. Das was du meinst ist wohl die immmer vielgelobte Multitouchfähigkeit vom Iphone - die ist aber mittlerweile auf beiden Techniken zu realisieren
Aha... schonmal den resistiven Touchscreen von einem HTC Touch Diamond probiert? Der große unterschied ist das man einen resistiven Touchscreen nicht nur berühren muss sondern auch druck darauf ausüben muss um die beiden Schichten zusammen zu bekommen... Pressscreen wäre da der bessere Ausdruck :freak:

na endlich wurde das x10 presentiert,

sieht einfach geil aus das teil, ich hoffe mal dass es nicht so lange dauert bis das smartphone raus kommt

Also da hat mich SE echt enttäuscht. Hatte mich eigentlich auf eine echte alternative zum HD2 oder Droid gefreut und dann das. Das ruckelt wie sau, ist Android (was imho noch nicht so ausgereift ist wie wm 6.5 (z.B. kein tethering, keine unterschiedlichen Videoformate und Audioformate, nur die die vom OS her gehen,...) und extrem überteuert (hallo, uvp von 699 vs. 629 für hd2 vs. 500 € fürs milestone). Also damit holt sich SE nicht aus den mießen!!! Es gibt imho nichts was für das xeperia X10 spricht. Das Milestone ist viel billiger und nicht schlechter, das HD2 ist ebenfalls billiger, hat zwar wm 6.5 aber es ist davon auszugehen, dass mit dem erscheinen von HTC dragon was nahezu baugleich ist, ein android os fürs hd 2 geben wird und wm 7 wird sicherlich laufen wenn es man auf den markt ist (das hd2 hat eben eine perfekte unterstützung dank der jungs von xda dev).

Zurück
Oben