News Sony Ericsson Xperia X10 mit Android

Die Benutzeroberfläche ist ein schlechter Scherz. watch?v=-ytEOOTGtIo
ist ja wirklich erschreckend wie langsam das X10 ist.

Wenn ich mir das erste Video anschaue kommen mir Zweifel am Qualcom Snapdragon Prozessor.
Können die Entwicker/Programmierer die power nicht nutzen??
Das Toshiba TG01 überzeugt ja au nich gerade mit seiner Geschwindigkeit. (z.B. Display drehen)

Das Ding kommt doch erst im Januar/Februar raus.

Hängt euch doch nicht an Beta-Software auf... dieses sinnlose Gemecker über ein Video, das nichts außer einem sehr frühen Vorseriengerät zeigt, ist echt peinlich.

naja, bei xperia x1 haben die betras bei den panels geruckelt und die weiteren relaeses auch.

Leute, das Handy kommt im frühling, sagt areamobile, und bis es soweit ist, hat se längst android 2 und ne ruckelfreie oberfläche.
Mein HTC Hero hat nur 528 mhz und sense läuft rund und nix ruckelt, und das x10 hat ein 1ghz prozi.
Schon mal was von beta stadium gehört ihr kritiker?

Nikwalter schrieb:
Leute, das Handy kommt im frühling, sagt areamobile, und bis es soweit ist, hat se längst android 2 und ne ruckelfreie oberfläche.

Wer glaubt wird seelig! Das Touch HD läuft auch ruckelfrei mit seiner Touch Flo Oberfläche (mein Xperia X1 übrigens auch wenn ich ein Touch HD oder Leo ROM drauf mache!). SE bekommt es imho einfach nicht hin eine gute Anpassung der Software an die Hardware zu leiten. Selbst mein alter SE X68i Handy (eines der ersten mit GPRS, schon etwas älter) ist für ein Handy echt langsam. Nicht das ich SE prinzipiell schlecht finde, nur traue ich denen keinen millimeter weit wenns darum geht Software zu optimieren. Da ist HTC einfach um längen besser!!!

also ich find das handy so eigentlich auch ganz nett. sofern es bei release flüssig läuft, im preis dann noch etwas fällt, könnte es mein 3G irgenwann mal ablösen. Es sei denn Apple haut mal ein richtiges Update vom iphone raus und nicht so nen alibi update wie das 3GS, denn da steht der Mehrpreis in keinem Verhältnis zum Mehrwert!

Also ich fand das teil schon im Betastadium geil.

anRuckelnde Menüs glaube ich bei den technischen Voraussetzungen nicht wirklich selbst die derzeitigen Android Phones mit der alten Qualcomm CPU laufen komplett flüssig. Da müsste Sony schon einiges verbockst haben.

Für ne Endgültige Aussage gilt aber wohl wie immer, dass man das Teil erst in der Hand halten muss.

Dann kann ich auch feststellen ob es mir zu groß ist oder nicht.

Also ich hab ein HTC Magic, und das hat grad mal 192mb RAM und davon is die hälfte reserviert für Android.
Es lief unter 1.5 (Cupcake) und jetz unter 1.6 (Donut) perfekt und das wirds auch weiterhin.
Ich weiß nicht was alle für ein Getue machen. Die alte Sony Ericsson Software war auch verbuggt und Android macht wirklich tolle Fortschritte. Ist ja auch noch ein junges OS.
Ich kauf mir bestimmt später wieder ein Android Phone. Bin davon überzeugt!

PS: Bei meinem Magic dreht sich die Anzeige superschnell seit Android 1.6! Also wer da meckert, hat einfach keine Ahnung oder labert nur blödsinn. Außerdem - die Oberfläche ist ja von SE ... da kann Android nix für wenn die Oberfläche ne schlechte Performance hat.

Zuletzt bearbeitet:
Android wird sicherlich flüssig laufen, nur eben nicht die addons von SE, zumindest befürchte ich das wirklich. auf meinem xperia x1 läuft WM 6.1 oder auch 6.5 schon flüssig, bzw. nicht langsamer als auf vergleichbaren geräten (z.B. htc touch hd). die panels aber (ein besonderes, irgendwie nutzloses feature von SE) die ruckeln wie blöd (aber funktonieren schon noch, nur eben die animationen sehen doof auf oder sind langsam). das ist kein rießen ding, nur wenn ich 600 und mehr € für ein handy ausgebe (da bekomme ich schließlich ein ausgewachsenes notebook oder das top netbook für) dann will ich etwas was keine "macken", egeal wie klein die sind, hat. dann kaufe ich mir lieber einen acer neotouch oder liquid, der ist zwar sicherlich von der build qualität schlechter, kostet dafür aber ein paar hundert euro weniger, oder eben einen droid (bzw. milestone).

Kein Xenon-Blitz, keine Kameraabdeckung; kein absehbares Update auf Android 2.0. Da kann man sich die 8,1-Megapixel auch schenken. :freak:

Ich werde bei meinem iPhone bleiben. Die Daten sind schon gut, aber mal abwarten wie das Finale Produkt läuft.

Lilz schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=3tIz0ejCQUk
find ich schon realistischer, kann mir nich vorstellen das die das so ruckelnd - wie in den ersten youtube-video - aufn markt bringen wollen.

mfg Lilz

:D

Mein Video zeigt die Oberfläche, wie sie direkt im realen Einsatz auf dem Gerät läuft. Deines zeigt eine vorgerenderte Leinwandpräsentation. Hmm... welches ist wohl näher am täglichen Einsatz? ^^

Aber geht mal mit dem Ding nicht zu scharf ins Gericht. Die Software ist doch noch nicht fertig. Ein wenig optimiert wird die sicher schon noch...

Mein Video zeigt die Oberfläche, wie sie direkt im realen Einsatz auf dem Gerät läuft.
Ja, auf einem Vorseriengerät 3 Monate vor Release. Dein Video zeigt rein gar nichts, genau wie die anderen Videos auch.

Wie rucklig oder nicht es wirklich läuft, werden wir erst nächstes Jahr erfahren.

Bis dahin kann ich mich nur wundern, wie viele Leute hier sinnlos ihre Zeit mit Kommentaren zu einem Video von einem frühen Vorseriengerät verschwenden. Immerhin hast du verstanden, dass es sich hier um unfertige Software handelt. Die meisten anderen hier kapierens wahrscheinlich nichtmal, sonst wär das hier nicht so ein Rumgeheule in diesem Thread...

drphysx schrieb:
Ja, auf einem Vorseriengerät 3 Monate vor Release. Dein Video zeigt rein gar nichts, genau wie die anderen Videos auch.

Meinen zweiten Absatz hast du elegant ignoriert. Herzlichen Glückwunsch.

Jedenfalls zeigt mein Video wesentlich mehr als das Marketingvideo von der Produktpräsentation. Das war alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Desweiteren gibt es Vorserienmodelle von anderen Herstellern mit Vorseriensoftware, welche besser läuft.

DvP schrieb:
4" 262K-color TFT capacitive touchscreen, 854 x 480 pixels
Danke

Screamor schrieb:
@NoD.sunrise: resistiv und kapazitiv sind zwei unterschiedliche Techniken, wobei resistiv eigentlich die deutlich ausgereiftere und genauere Variante ist. Das was du meinst ist wohl die immmer vielgelobte Multitouchfähigkeit vom Iphone - die ist aber mittlerweile auf beiden Techniken zu realisieren

Danke ich weiß was die Begriffe bedeuten. "ausgereifter" ist auch ne nette Umschreibung für die alte Technik. Egal ob N97, X1, HTC... die resistiven Touchscreens sind einfach schrecklich zu bedienen - vor allem wenn man mal einen guten kapazitiven länger bedient hat und sich an diese leichtigkeit ohne druck auszuüben wirklich nur durch berührung zu steuern gewöhnt hat.
Multitouch ist nur eine nette dreingabe, die qualität eines guten kapazitiven ist einfach an sich bedeutend höher als bei einem resistiven.

pool schrieb:
:D

Mein Video zeigt die Oberfläche, wie sie direkt im realen Einsatz auf dem Gerät läuft. Deines zeigt eine vorgerenderte Leinwandpräsentation. Hmm... welches ist wohl näher am täglichen Einsatz? ^^

Aber geht mal mit dem Ding nicht zu scharf ins Gericht. Die Software ist doch noch nicht fertig. Ein wenig optimiert wird die sicher schon noch...

Deins zeigt den aktuellen Stand, bzw von vor paar Tagen/Wochen. Aber um auf die Frage zu antworten:
Ich denke mein Video is naeher an der Verkaufsversion als das Video von der fruehen Vorabversion :)

Natuerlich kann ich mich auch irren und sie bringen das genau so raus, aber ich glaub sie wollen das 2010 dann auch verkaufen.. aber weißt ja selbst das sich da noch was aendern wird^^

Zurück
Oben