Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSony Ericsson Xperia X8 im Test: Android-Smartphone für unter 200 Euro
SCHON WIEDER Android 1.6 ... was ist mit SE nicht in Ordnung? -.-
Das war mal für mich DER Handyhersteller schlechthin aber mit der ExperiaReihe machen die sich sowas von lächerlich!
Gut wäre, wenn in den Test auch immer ein Referenz Produkt der selben Preisklasse verglichen wird.
Dazu dann ein Produkt mit anderem OS, auch aus der selben Preisklasse.
Ansonsten gibt es keinen wirklichen Bezug zum Testergebnis.
Beispiel sind Grafikarten.
dann haben sich alle meine Fragen geklärt Prima das man UMTS direkt unterbinden kann. Dann ist es eigentlich so gut wie mein Handy. Ich kann Prima auf das 2.1 Update warten und ich weiss nicht, ich mag SE Handys einfach. Klar, ich weiss dass das eine Plastikkiste ist im Vergleich zum Iphone o.ä. aber es kostet auch nur einen winzigen Teil davon Und auch Plastik hat seine Vorteile, auch wenn es nicht so hochwertig wirkt, es ist ja auch nur ein Handy für mich. Die Arbeitsgeschwindigkeit kann man auch nicht mit nem Iphone vergleichen, aber mein kurzer Test am X10 war okay, kurze Wartezeiten beim laden eines Programmes nehme ich in Kauf.
Wie macht man das dann eigentlich mit dem Update? Schliesst man das Handy an den Computer oder so?
Ist halt die Frage, ob man bei Smartphones mehr Wert auf Telefonie oder auf den ganzen restlichen Kram legt. Für mich sind Telefonate unterwegs dank E-Mails und Co. seltener geworden.
Danke Benj, für die zusätzlichen Informationen im Test. Deine Infos bezüglich der Lautstärke der Lautsprecher deckt sich mit den Tests anderer Seiten. Der Lautsprecher vom X8 scheint wirklich sehr laut zu sein, verglichen mit dem X10. Danke für die Bestätigung.
Ob am falschen Ende gespart wurde lässt sich mMn nicht so einfach sagen - kommt natürlich drauf an was man mit dem Handy machen möchte. Ich z.B. kann auf eine bessere Kamera verzichten. Die vom X8 wird für Schnappschüsse reichen, für alles andere gibts Digicams...
Wichtig ist mir vor allem die Größe und das Gewicht - und da gibts wenig vergleichbares mit Android. Das Wildfire und das Galaxy 3 - ja. Gegen deren niedrigere Auflösung ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Nur wozu ein Android Handy kaufen, beim dem man wegen der geringen Auflösung einen Großteil der Apps aus dem Market nicht nützen kann?
Also Ansichtssache, ob am falschen Ende gespart wurde...
Ich bin mir sehr sicher, dass das X8 ein 24-Bit Display hat (also über 16 Millionen Farben). So habe ich das bis jetzt überall gelesen, ich glaube auch in den offiziellen White Paper.
Dass im Moment nur 16 Bit dargestellt werden, liegt an Android 1.6, das noch keine höhere Farbtiefe unterstützt. (Bei der Aussage bin ich mir generell nicht sicher, aber viele auf XDA-Developers.com sagen, dass das so wäre).
Die Aussage im Test Artikel das der ES File Explorer - Manager unter Android 1.6 nicht läuft ist falsch!
Zumindest was das X10 betrifft was ja auch mit 1.6 läuft.
Google Earth oder Google Sprachsuche werde ich Testen
Habe leider schon öffter feststellen müssen das die Aussage das manche App,s auf 1.6 nicht läuft nicht der Wahrheit enspricht!
Möglicherweise wurde der ES File Manager ja im Market als geeignet für Version > 2.0 spezifiziert, läuft aber durch eine manuelle Installation der APK-Datei auch auf 1.6. Das ist nur eine Vermutung, die ich nicht testen kann
Versuche folgendes:
Gib (EStrongs File Explorer) in das Suchfeld des Market ein oder suche im Market unter (Anwendungen-Effizienz-Tools-Top Gratisangebote) ist in der Liste ziemlich weit oben
Für den Preis würde ich eher zum HTC Wildfire greifen immerhin 4ma soviel arbeitsspeicher, neuere Android version und läuft mit sicherheit um einiges flüssiger.
Gibts zurzeit auch schon für 200€.