Da könnte man fast sentimental werden... bin mit einigen Sony-Geräten durch das Teeniealter gezogen (und darüber hinaus), als da wären ein Tape-Walkman, ein Fernseher, ein MD-Player, Playstation 1 (die alte eckige,) DVD-Brenner, ein frühes Vaio-Laptop und ein VHS-Rekorder... Wenn ich das ganze Zeug so im Rückblick betrachte, konnte ich niemals über nennenswerte Bugs/Fehler klagen und alle Geräte liefen Jahrelang, so als ob es die "geplante Obsoleszenz" nie gegeben hätte. Der DVD-Brenner tut noch heute seinen Dienst und auch die Playstation wird ab und zu noch für eine Runde Tekken 3 wiederbelebt. Auch der VHS-Rekorder funktioniert noch einwandfrei, habe damit vor kurzem einige alte Videos digitalisiert.
Nun ja, der Erfolg der PS4 ist wohl eher das Resultat aus dem Misserfolg der Xbox One, welche ja die "nur 900p" Debatte verursacht und Sony dadurch einige Kunden zugespielt hat. Ich persönlich stehe da eher auf Nintendo und die Wii U, daher lässt mich der Konsolenkampf der beiden Großen Player eher kalt.
Beim Sony Xperia Z2 wurde ja diese 4K-Kamera verbaut. An sich eine feine Sache, wenn nicht das Smartphone bereits nach 4 Minuten filmen zu glühen angefangen hätte.
Soll sich Sony gesund schrumpfen, vielleicht haben wir ja irgendwann einen Phönix aus der Asche.