News Sony gliedert Sparte für Audio und Video aus

Sive schrieb:
Gerade was Kamerasensoren angeht ist Sony wirklich sehr stark aufgestellt. Die meisten Smartphones nutzen Sony Sensoren und auch bei den größeren Sensoren ist Sony so gut wie konkurrenzlos. Die Frage ist nur, ob das reicht...

Da bleiben auch nicht viele Sensorhersteller übrig. Auch wenn sich Sony die letzen Jahre stark aufgestellt hat.

Die Sonys bieten als Alleinstellungsmerkmal den hohen Dynamikbereich. Da sind sie tatsächlich konkurrenzlos.
Aber in Zeiten wo selbst die unterlegenen Canon-CMOS an die 12 Blenden bringen würd ich sagen Wayne?
Auch mit 8-9 Blenden Dynamik konnte man hervorragend fotografieren wenn man belichten kann.

Die Konkurrenz ist aber mit BSI-Sensoren selbst bei APS-C am Start (Samsung), dazu mit massenhaft
On Chip Phasensensoren (Samsung, Canon) was ich wesentlich höher gewichte.
Und die SLT sind IMHO eine Totgeburt. Verkaufen sich schlecht bei Sony, die steigen alle gleich auf die Spiegellosen
Systemkameras um. Und zwischen DSLR und Systemcam gibts für die SLT nur wenig Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn ein großes (DSLR-like) Gehäuse ohne Spiegel? Ich Besitze derzeit ne A65 und find die auch Klasse. Ist aber von der Größe her schon grenzwertig, weswegen ich mir grad die A77 II anschaue aber gegen ne Spiegellose in der Größe hätt ich auch nix, nur im Digicam-Format möchte ich eigentlich keine Fotokamera mehr.
 
bastis schrieb:
Gute Qualität ist halt leider nicht mehr gefragt.

Das stimmt so nicht, damit macht man es sich viel zu einfach.
Wenn man sieht wie u.a. Apple Millarden Hamstert dann kann man nicht davon sprechen das die Menschen nicht bereit sind für gute Ware einen völlig überteurerten Preis zu bezahlen.
Sony hat es nicht geschafft "Hip" zu bleiben, und dann hauen sie in der breiten Masse Geräte auf den Markt die eben keine wirklich Hochwertige Quallität (mehr) haben, bzw dafür einfach zu Teuer sind. Sony hat mehr oder weniger den Walkman erfunden, und was haben sie im MP3 Markt gehabt?, Nix, nur Müll. Da hat man die ersten Jahre lieber noch den schon zu Lebzeiten veralteten Mini Disc Player versucht den Kunden aufzuschwatzen.
Was gab es früher für Technische Highlights wie zb. den DD Quarz, eine zu der Zeit Elektrische und Mechanische Meisterleistung. Wobei die wiederrum im zb. VHS Bereich auch nie wirklich Top waren.
Sony hat einfach (mal abgesehen von der PS und Photokameras) kein Produkt mehr welches sich von allen anderen Geräten merklich abhebt bzw was die Leute dazu bewegen könnte eben ein Sony Gerät zu kaufen.

Weiter hat es Sony einfach nicht Wahrhaben wollen das sie im Gegensatz zu Apple einfach nicht die Kunden haben die sie Geiseln können. Mini Disk, Speichersticks, usw. Immer wieder wurde versucht den Kunden gefangen zu nehmen. Das geht halt nicht mehr heutzutage, es sei den man ist eine Hip Marke, aber das waren sie halt schon lange nicht mehr....
 
Bei den TV Geräten sind die Kunden nicht mehr bereit etwas mehr zu bezahlen um ein besseres Gerät zu bekommen, das vielleicht paar Jahre länger hält. Wo zu auch ? Ein Gerät das cool ist und nach 2 - 3 Jahren in den Müll damit, dann der nächste coole Fernseher.
Sony hat es aber auch selbst verbockt, immer wieder Geräte auf den Markt gebracht die nicht " Gut " waren.
So z.B. TV Geräte mit integrierten SAT Receiver, hier hat man ganz deutlich gemerkt, der SAT Empfänger wurde einfach rein gebastelt . Das Menü eine Katastrophe, warum können SAT und Terrestic Programme nicht in einer Liste angeordnet werden.

Das kann Loewe und Metz viel besser, nur was aus diesen Herstellern geworden ist, ist ja auch bekannt.
Wo bei Loewe sich wieder etwas gefangen hat.
Auch hier Hochpreisige Produkte, die auch wirklich länger leben als andere, vielleicht auch zu lange.


Nur das ist auch so ein Hinweis dafür, dass Super Qualität nicht reicht um zu überleben.
Metz hat das Image nur für Leute der Generation 60+ da zu sein, Loewe für die jenigen die nicht wissen wo hin mit dem Geld.

Meiner Meinung nach sieht es für Sony nicht Gut aus, beim TV ist doch alles nur noch Samsung !
 
Plitzkrieg schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, wie das Hauptargument der Playstation Fanboys war "Sony erhält die Playstation 10 Jahre am Leben!" ... Pustekuchen!

Klar die Playstation 4 ist ein für eine Konsole akzeptables Gerät ... aber wie wär es mit weniger Marketinglügen?
10 Jahre? Bloß nicht! Ständig nur Spiele vorgesetzt zu bekommen die Technisch veraltet sind will doch keiner. Und als PC User muss man sich immer mit dem zufrieden geben, was die Playstation kann, weil doch 90% nur konvertiert wird. Marktlüge hin oder her, aber schon beim Erscheinen der PS4 hatte sie schon nicht mehr das technisch machbare integriert. Zum Glück gibt es aber immer noch einige Spiele die nicht auf der Konsole programmiert werden. Dafür auch technisch schon deutlich weiter sind. Ich kann jedenfalls auf Konsolenportierungen verzichten. Hoffentlich kommt keine PS5 mehr.
 
RaptorTP schrieb:
Sennheiser ?! ...
gegen meine Sony MDR-V700 stinkt sennheiser leider ab bzw. für den damals gezahlten preis gabs nichts annähernd gleichwertiges oder gar besseres von egal wem.

Jo Sony geht den weg den viele unternehmen (lol "meins" auch ...) gerade gehen.
Alle Sparten, die nicht so ganz profitabel bzw. die fetten zahlen auf den schirm liefern oder zu komplex für den manager sind, werden verkauft.
am ende bleibt nur ein krümel übrig und sobald sie das bargeld für bullshit verbraten haben (oder es auf irgendwelchen dubiosen konten landet) werden sie geschluckt. good bye sony !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Gammlig schrieb:
gibts denn ein großes (DSLR-like) Gehäuse ohne Spiegel? Ich Besitze derzeit ne A65 und find die auch Klasse, nur im Digicam-Format möchte ich eigentlich keine Fotokamera mehr.

So unterschiedlich sind die Bedürfnisse, ich hab vor allem grosse DSLR hier, auch eine Sony (A900) aber habe die letzten Jahre die kleinen Systemkameras in Digicamgrösse
sehr schätzen gelernt. (Samsung NX). Und aktuell wäre die ausgewachsene Systemkamera in DSLR Grösse für mich klar die Samsung NX1. Komplett konkurrenzlos das Ding!
 
Hab nen Discman von Sony von 92, der heute noch perfekt läuft, solange er keinerlei Vibration oder Stößen ausgesetzt wird.

Das war aber nie anders .

Zudem hab ich eine Kopfhörer( die kleinen zum ins Ohr stecken), mit dem jeder 10€ MP3-player besser klingt als der teuerste i-pod mit Originalkopfhörer.

Blue ray ist aber eine dem Tod geweihte Technologie, die zudem eine bessere billigere, HD-DVD, verdrängt hat.

Ich glaube in Zukunft werden Datenträger, vor allem so teure, mehr als überflüssig werden.

Trotzdem fänd ich es sehr schade wenn Sony aufgekauft werden würde!:(
 
Zurück
Oben