News Sony, Hitachi und Toshiba gründen Japan Display

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.641
Die Innovative Network Corporation of Japan (INCJ) sowie die Hersteller Sony, Toshiba und Hitachi haben verkündet, dass sie eine Übereinkunft getroffen haben, aus der die Verschmelzung der eigenen Display-Sparten in ein neues Unternehmen hervorgeht. Dieses wird Japan Display, Inc. sein.

Zur News: Sony, Hitachi und Toshiba gründen Japan Display
 
Wundert mich bei Sony nicht, auch wenn ich sagen muss das Toshiba recht gute LCD's bauen, hatte und habe mehrere Fernseher von denen.
Sony dagegen Leben hauptsächlich von Ihren alten Ruf, bzw. das was Sie noch davon haben (nicht viel bzw. praktisch nix mehr).
Stehe kurz vor dem Kauf 2er 55-60" 3D Fernseher, mein bester Kumpel auch, sowie sein Vater. Ging vorhin nochmals zur Media Markt und da stand ne Sony und ne Panasonic 3D Fernseher zur schaue, das Sony Gerät ist ne Katastrophe!
 
Im Media Markt TVs zu vergleichen ist auch sehr sinnvoll, weil die nicht alle total verstellt sind...
 
:D Auch hat der MM nicht gerade immer die aktuellen Geräten... weiß nicht was Ihr alle habt... die PS3 ist gut, die Anlagen sind auch noch gut, im Smartphone Bereich kommen auch langsam gute Geräte und im Bereich Tablets ist das S1 schon sehr gut ;)

Außerdem hat die News hier nicht direkt etwas mit TVs zu tun... andere einsatzgebiete sind Monitore, Smartphones, Tablets, Notebooks, Radios, MP3 Player, usw.
 
Ja wäre interessant zu wissen was geanu ausgegliedert wurde, weil es so klingt als würde es sich stellenweiße nur um die die Mobil-Abteilung zu handeln scheint also für mich klingt das mehr wie GameOC schon sagte nach Notebook Monitoren oder Smartphones.

Zu dem Thema im Laden die Bildschirme zu bewerten, das kann mach nicht so einfach bewerten, da die Läden meist überhell beleuchtet sind (mal drauf achten, is sicher heller als bei dir zuhause) drum kann man vom Bild im Laden nicht unbedingt was aufs Bild in deim Wohnzimmer sagen.

Grüße
 
grünel schrieb:
Im Media Markt TVs zu vergleichen ist auch sehr sinnvoll, weil die nicht alle total verstellt sind...
Und weil MediaMarkt auch nicht bestechlich (oops) ist und nicht evtl. bestimmte Geräte bewusst verstellt, um Käufe zu steuern.

Ne im Ernst, wenn man schon bei MM Fernseher vergleichen will, dann sollte man auch gefälligst die Fernbedienung in die Hand nehmen und in den Einstellugnen sämtliche Rauschfilter und sonstigen Schrott deaktivieren.
 
mal sehen was draus wird, allerdings kann ich mir unter 200 Milliarden Yen nicht sonderlich viel vorstellen
 
Könnte interessant werden.

Sony hat übrigens auch heute noch tolle TVs, aber will immer noch mehr dafür als viele Konkurrenten
 
Weder Sony noch Toshiba haben eigene Panel für TVs. Beide verbauen sicher mal Samsung Panels, beim neuen Toshiba xxWL863 sind glaub AU Optronics Panels drin.
Aber wär schön wenn die Japaner mal wieder aufschwung bekommen würden, aber bei dem Yen im moment wirds doppelt schwer, sind sonst schon teurer als die Koreaner oder Chinesen und die 2 haben den Vorteil das ihre eigene Währung sehr tief ist.
 
ein LCD Panel besteht aus sehr vielen Komponenten. Eine davon ist die LCD Unit, der Rest ca. 70% die ein komlettes Panel ausmachen, wie z.B. Diffusor (gemeint ist nicht der Doppel Diffusor der F1!), Light Guide, Filter, Backligt, Panelansteurung usw. definieren die Hersteller der TV's selber. Zumindest bei Sony und einigen anderen Herstellern ist das so. Daher ist die allgemine Floskel, die "Panels" stammen von Samsung, AUO etc. sehr ungenau, da nur die rohe LCD Unit ohne den rest gemeint ist.
Wer interesse hat, schaut sich den Panel Aufbau mal in Wikipedia an.

@Project-X
leider nennst Du keine genauen Details zu der "Katastrophe" die Du wahrgenommen hast, aber vermutlich hast Du einen LCD (Sony) und einen Plasma (Panasonic) verglichen. Es gibt beim Thema 3D eine Eigenschaft die nennt sich Ghosting (Doppelbilder), welche von Plasma Geräten besser beherrscht wird. Es sei denn der LCD arbeitet mit echten 200Hz, dann ist das Ghosting (Doppelbilder) kaum bis gar nicht wahrnehmbar und auf ähnlich gutem Niveau wie bei Plasma TV's. Die restlichen relevanten TV Disziplinen beherschen gute LCD TV's die es von Sony HX725,825,925 oder Samsung D7090 oder D8090 gibt, genauso gut oder besser (Fakt). Im gesammten stimmt Deine Message daher leider nicht.

Das Projekt mit den Panels wird sicher gut. Gebündeltes Know How ist doch sicher besser...

:-)
 
also zu sagen Sony ist ne Katastrophe halte ich für übertrieben... es gibt viele verschiedene Serien wo gute und schlechte Geräte sind.
Jeder hat seine stärken und Schwächen..

Also ich habe mir letzten den Samsung 60 Zoll 8090 LCD - Led angeschaut...und muss sagen das 3 Bild ist wirklich überwältigend im Gegensatz zu anderen 3D LED´s..
 
Ging vorhin nochmals zur Media Markt und da stand ne Sony und ne Panasonic 3D Fernseher zur schaue, das Sony Gerät ist ne Katastrophe!

lol ... MediaMarkt ...

1. musste nur gleiche Geräteklassen vergleichen ... und kein EX SonyGerät mit nem Oberklasse Panasonic ... da musste schon bei HX anfangen (200Hz - LED) und dann ist es schwierig LCD/LED mit Plasma zu vergleichen.

2. unglaublich aber wahr: Bildeinstellungen können sowas von einem falschen Eindruck vermitteln ... vor allem im MM ... da wird das Bild gepimpt, wo als nächstes das Gerät weg muss

Jeder kann kaufen was er will - aber zu behaupten Sony Geräte währen ne Katastrophe ist einfach nur lachhaft.
 
allerdings kann ich mir unter 200 Milliarden Yen nicht sonderlich viel vorstelle

Aktuell einfach zwei Nullen wegstreichen.
Der aktuelle Wechselkurs ist für Japan eine Katastrophe, womit u.a. auch diese Maßnahme logisch erscheint.
100 Yen standen mal bei etwa 70ct. vor ca. einem halben Jahr.
 
Zurück
Oben