Sony NWZ-A818 Review

RaptorTP schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a321888.html

den hab ich mir bestellt, auch fürs Bike - kann ja dann auch mal berichten , Gruß

Denn hab ich schon länger in schwarz. Ist ein super Gerät mit excellentem Sound. :cool_alt:

Meine Einstellungen:

Equalizer
Clear Bass: +2 oder +3 (je nach Musikrichtung)
0.4 kHz: +2
1.0 kHz: 0
2.5 kHz: +2
6.3 kHz: +2
16 kHz: +3

VPT (Surround): Studio

Musikeinstellungen der Hauptseite:
DSSE: Ein
Clear Stereo: Aus
Dynamic Normalizer: Ein

Also die neuen Sony MDR EX 500 LP gefallen mir rein optisch mal überhaupt nicht.
Sieht auch so aus als würden die nicht mehr so gut ins Ohr passen wie der Vorgänger.

@ Towatai
Der Cowon ist finde ich zu teuer und vorallem ein TS Gerät was ich persönlich bei einem MP3 Player definitv als störend empfinde.
Die meiste Zeit habe ich den Player ja in der Hosen- bzw Jackentasche, was bringt mir da eine Bedienung mittels TouchScreen ?
Aber gut zu wissen dass es auch noch Hersteller gibt die normale miniUSB Connectoren anbringen.

Hallo miteinander

Ich möchte mir den Nachfolger (A828B) von Sony gönnen, da mein MP3 das zeitliche gesegnet hat.

Jetzt hätte ich da aber noch eine Frage:

Falls ich den MP3 über Strom aufladen möchte, komme ich NICHT um das Sony Netzteil vorbei? Muss ich zwingend dieses Netzteil kaufen oder geht auch ein ganz normaler Adapter? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem MP3 gesammelt?

Gruss

Hallo miteinander

Habe mir den MP3 Player auch gekauft.

Kleine Frage jetzt noch: Was für eine Schutzfolie empfiehlt ihr für das Display?

Ansonsten bin super zufrieden mit dem Gerät.

Gruss

EDIT

Was für eine Hülle empfiehlt ihr?

EDIT Nr. 73012:

Hat jemand von euch diese Hülle:

http://www.amazon.de/NWZ-A82X-NWZ-A...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235993096&sr=8-2

Könnte sich diejenige Person bitte melden? Würde mich auf ein Feedback freuen, da ich mir auch diese Hülle kaufen möchte und sehr wahrscheinlich auch andere hier an dieser Hülle interessiert sind.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
sorry erst jetzt gesehn dass sich da noch was tut im fred ;)
ich habe keine schutzhülle bei meinem player, passe aber auch immer gut auf meine geräte auf.
usb-netz adapter habe ich einen bei amazon gekauft um 12€ glaub ich und funktioniert super.

hey leute,

ich hab glaub n problem mit meinem SONY NWZ - A828.

folgendes: die lautstärke lässt sich ja zwischen 0 und 30 einstellen. mein player spielt bis zu einer laustärke von maximal!!20 alle songs sauber ab! wenn ich aber lausträke "20" überschreite, dann entstehen laustärke-schwankungen, die richtig krass nerven.

ich weiß nich wie ich das besser beschreiben könnte, als dass die gitarren z.b. innerhalb von ich sag mal 2 sekunden mehrmals lauter un leiser werden. viele songs haben ja auch ein sogenanntes "intro" also n instrumentalen teil von ca 10 sekunden und wenns dann richtig "los" geht(mit dem vers oder so), stumpft dass voll krass ab Oo, also s wird krass leiser.

außerdem is mir aufgefallen dass es keine große laustärkeänderung gibt zwischen 20 und 30, also halt nich so wie zwischen 10 und 20...

aufjedenfall kann das mit den schwankungen nich normal sein...
bestellt wurde bei amazon ;> also wegen rückgabe wirds wohl kein problem geben aber ich will nich so en assi sein un einfach zurückschicken wenn ich mich davor über eventuell behebbare fehler informieren kann;>

danke im voraus für jede antwort = )

grüße rdy?

Hallo miteinander

Seit heute funktionieren die Kopfhörer meines A828 nicht mehr.

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Ersatz für diese tollen Kopfhörer empfehlen? War sehr sehr zufrieden mit denen!

Danke und Gruss

Ich hab NWZ-A829 Sony MP3 Player Walkman mit den Sony InEars MDR-EX500 klanglich total sehr gut, bin nur begeistert.
Die Laustärke habe ich maximal auf 15 lauter mache ich weil es so schon laut genug ist.

Meine einstellungen am NWZ-A829

ClearStereo An
Clearbass meistens aus, wenn ich an mache nur 1Stufe ist völlig ausreichend, die Sony MDR-EX500 klingen auch ohne Clearbass sehr gut, der bass kommt völlig ausreichend.

EQ habe ich alles auf mittig 0 eigendlich habe ich den fast immer auf aus.
DSEE An
DynamicNormalizer auf Aus
Display auf ganz dunkel 1
Display auschalten an, auf 15Sek
Piepton auf An

Ich kann nur sehr gutes berichten des Sony NWZ-A829 die klangqualität ist nur Wahnsinn, so leise ist dieser Sony Player überhaupt nicht, bei laustärke 13 bis 15 auf halb auch nicht.

Akku leistung von 30Stunden ist wirklich nur sehr gut. Die Ipods und alle anderen meisten MP3 Playern haben kürzere Akkulaufzeit.
Sony hat auch eine Schnell lade technik 3Min laden dann hat man für ca 3Stunden den Akku geladen.

Noch zu den InEars
Die mitgelieferten sind baugleiche MDR-EX85. Ich habe auch noch die EX90, aber der klang ist nicht so viel anders zu den mitgelieferten, aber die EX90 haben schon minimal besseren klang.
Die MDR-EX500 sind, aber klanglich deutlich besser, auch das design ist immernoch sehr gut, die halten gut im Ohr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben