• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 3 bereits im September?

Und das wundert Dich wirklich ?
Ich hab nie behauptet, dass ich verwundert war. Jedoch kann ich folgende Falschaussage nicht stehen lassen

stegozilla, für einen PC sind die Werte ja gut, doch gegen die der XBox 360 kommt auch ein PC in 2 Jahren nicht heran, ist so!
Egal wie verblendet man seinen ePenis vergöttern muss, jedoch schießen solche Aussagen über alles hinnehmbare wie zumutbare hinaus.
Falls die UEngine 3 oder Quake Wars in einem halben Jahr speilbar sein werden ist es mit dem Vorsprung auch schon gegessen. Prognosen kann man gerne machen, aber eine derartige Verzerrung vom momentanen technologischen Stand ist auf gut deutsch gesagt Dünnpfiff.

Zum Thema "geklaut"... Sogar das damalige NES war onlinefähig. Soviel dazu ;). Ach ja... Infrarot Controller gabs auch für das SNES.
Aber ich kann meinem Vorredner zustimmen. Lasst die Konkurrenz doch abkupfern. Das ist mir allemal lieber als ein Patentwahnsinn der Firmen.

Oh man... PS3 vs. Xbox 360 vs. PC...

In jedem dieser Threads immer das Selbe. Besonders der schlaue Spruch das Microsoft von Sony klaut, weil auf der Xbox keine Spielekasetten mehr zum Einsatz kommen, sondern CD's. Da war jemand sehr vorschnell und uninformiert...

Desweiteren die Vergleiche zwischen Konsole und PC... Wo bitte kann man das vergleichen? Auf einem PC sind Spiele nichts weiter als ein Teil einer riesigen Software-Auswahl. Ein Konsole hingegen wurde direkt für das Spielen entwickelt. Der wohl größte Vorteil einer Konsole ist, dass ich nicht ständig nachrüsten muss um Spiele ruckelfrei spielen zu können, was bei dem PC ja imemr mehr in Mode kommt. Programmierer für Konsolenspiele schaffen es immer wieder noch mehr Grafikleistung aus den Konsolen zu holen, siehe Gran Turismo 4 auf der PS2 oder Unreal Championship 2 auf der Xbox.

Jeder sollte frei entscheiden können und andere müssen ja nun nicht zu allem ihren Senf dazu geben.

Wenn ich arbeiten will oder im I-Net surfen, dann nehme ich den PC, aber zum gamen sind mir meine Xbox und PS2 tausendmal lieber und das liegt nicht daran, dass ich einen schwachen Rechner habe, ganz im Gegenteil, Spiele wie Doom, Far Cry, Quake 4 etc. laufen in sehr hohen Einstellungen ruckelfrei, jedoch kommt für mich mehr Spielspaß an der Konsole rüber.

Sicher wird die PS3 kommen, aber ich bezweifle stark, dass sie irgendjemand von uns unterm Weihnachtsbäumchen stehen haben wird. Und jetzt zu sagen, sie würde von der Grafik und den Features besser werden als eine X360, halte ich für völlig übertriebenen Schwachsinn. Es gibt einfach kein lauffähiges Model, keiner von uns hat sie angespielt. Jeder Hersteller kann viel versprechen, ich glaube jedoch erst daran, wenn ich einen Testbericht zum fertigen Model gelesen habe und letztendlich auch mir meine eigene Meinung durchs Anspielen bilden konnte. Wir werden sehen, wie sie sein wird und mit welchen Kinderkrankheiten sie zu kämpfen haben wird. Bei der Xbox wurden uns auch keine Ladezeiten mehr versprochen und darauf wurde auch nichts.

Warten wir's einfach ab. Bereits jetzt einen Vergleich zwischen Sony und Microsoft zu ziehen, ist viel zu früh und außerdem spricht doch hier jeder nur für das, wovon er persönlich Fan ist. Das kann man hier richtig schön rauslesen. Ist genau wie bei Microsoft und Mac, nVidia und ATI etc.

Mal sehen was kommt...

@ Chiaki Nagoya

Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt Personen, die es einfach nicht lassen können, einem Ihren persönlichen Geschmack aufzuzwingen.

Bsp. NVidia vs. Ati = Wo ist da bitte der Unterschied??? 100 Punkte in irgendeinem Benchmark = Das erkennt im echten Leben kein Schwein!!

PC oder Mac, BMW oder Mercedes, Äpfel oder Birnen.

Leute, das ist doch Geschmacksache!!!

Besser oder Schlechter! Das kommt doch auf die Erwartungshaltung an.

Und eine Konsole zum Sieger zu erklären bevor sie überhaupt auf dem Markt ist, also bitte!!

Der Unterschied wird wahrscheinlich so klein sein, dass werden wieder nur genau diese Personen sooooo deutlich erkennen, die sich immer auf die eine oder Seite stellen.

Ich besitze eine XBox360, bin sehr zufrieden. Wenn die PS3 meine Erwartungen erfüllt, bekomme ich auch eine PS3! So einfach ist das!

MfG

@ 38)

damit wollt ich nur sagen, dass diese kette sich bis zum anfang der konsolengeschichte ziehen lässt.

dass das n64 dd und der snes zusatz floppten lag damals einfach an der "aufrüstungsfaulheit" der japaner... meine freunde und ich und überhaupt viele die ich aus diversen foren kenne waren scharf auf das dd... einfach wegen mehr spieleumfang usw...

schade, dass das niemlas zu uns gekommen ist...

aber das ist ne andere sache...

wobei ich hätte da ne frage... gibts hier in dem board keine mods? ich meine, hier spammen soviele rum und hauen sich fast die köpfe ein, kann das hier keiner unterbinden? solche sachen versauen ja leider die teils recht interessanten themen:(

und der vergleich konsole und pc is wirklich bekloppt.... besonders argumente, wie dass es die hardware in 2 jahren nicht gibt, die in einer konsole schlummert... warum sollte ati, respektive nvidea die grafikkarte nicht alleine auf den markt bringen:freak:

Sieht trotzallem gerade nicht gut aus für Sony. Aber lassen wir uns überraschen, wenn sie keine Fehler machen, Hardware gut, stabil läuft, haben sie noch ne kleine Chance.

:freak: ich finde es immer witzig, wie manche Leute IHRE gekaufte Hardware bewerben. (Vielleicht um den Kauf vor sich selbst zu rechtfertigen ?:D ) oder werdet ihr bezahlt ?

So oder so. Letztlich werden die Spiele entscheiden, egal ob die eine Hardware nun 12,23 % schneller ist, oder nicht.

Also abwarten, sich über seine neue Anschaffung freuen, und anderen nicht ohne Hintergrundinformationen erklären, warum die eine Hardware besser ist als die andere. (Besonders bei Geräten die noch garnicht erhältlich sind)

Viel Spaß :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
naja gibt ja jetzt gerüchte das die erst nchstes Jahr kommt weil sie zu teuer wird..

na dann hätten sie verloren in dieser gen.

bis dahin wird deren grafik nur noch oberemittelklasse sein und dann kommt in 2-3 jahren die neue box mit noch besserer grafik...

dann würde abzuwarten sein, was sony macht, bleiben die dann bei ihrem rhytmus oder machen sie die neue hw früher oder halt später.... das wäre dann so wie xbox gegen xbox360:lol: :evillol:

wenn sie nciht dieses jahr releasen haben sie nen problem, denn dann haben sich xbox360 und revo(evtl als zweit konole, was ja viele vorhaben) wohl etabliert... besonders die box. ich glaube sony geht da mal wieder mit zuviel arroganz ran, evtl fallen sie ja so wie mit der psp aufs maul...

wäre doch komisch oder? immer 2 gen ist einer vorne....

nes und snes nintendo
ps1 und ps2 sony
xb360 und xb3 ms ?

Die Leistung und auch das Marketing der 360 und auch von Microsoft ist nach dieser Meldung nicht hoch genug einzuschätzen! Fast 2 Jahre vor der PS3 auf dem Markt, und noch dazu bei gleicher Leistung, schande über Sony! Das BlueRay-Laufwerk interessiert mich eh nicht, solange gute Technische Spiele auf eine DVD passen, dann lieber normalo Laufwerk aber erschwinglicher Preis der Konsole!

Tja, wer sich jetzt keine 360 holt ist selber schuld! Wer lieber das 3 fache zahlen will und noch 1 Jahr warten möchte... Doch wer weiß, viell. dauert es ja noch länger, mir egal, ich Spiele lieber jetzt Next-Generation als PS2 oder die PS3 in 1 bis 2 Jahren.....
Hatte bisher alle Konsolen die es gab, doch bei keiner hatte ich soviel Spaß wie mit der 360!
Da stimmt einfach alles........

So jetzt reichts! Ich habe mich extra für diese antwort angemeldet, weil ich es super ätzend von euch finde
sony so nieder zu machen.
Was microsoft da auf dem markt geschmissen hat war ([Ni]xbox360) noch nicht einmal ganz fertig! Damit
meine ich erst einmal die
Lautstärke der Konsole, die abwärtskompatibielität (oder soo...), und die spiele. ich sag nur :
zu kurz und fifa06!!
Dann von dieser dummen idee ganz zu schweigen 2 versionen auf den markt zu bringen halte ich garnichts.
warum meint ihr denn warum sie ne zeitlang nicht zu kaufen gab!!! ganz besonders zur weihnachtszeit!!
Kann ich nur sagen eigene doofheit Mr. Gates!!!! Ehrilch gesagt wollten die doch nur doppelt abkassieren!!!
Ich habe mir trotdem eine zu gelegt und bin aufs bittere entäuscht worden! Und jetzt zur PS3 die
wohl alles in den
Schatten stellen wird was auf dem markt ist! Ausserdem war Sony schon zwei Generationen auf dem
Ersten Platz und wird es auch
immer bleiben und ganz ehrlich was lange währt wird endlich gut! Alle guten dinge sind drei und gut
ding will weile haben!! was
ist nur mit euch los habt ihr alle keine geduld??????????
Und ganz ehrlich mit der 360 wollte ich ne konsole und keinen PC was mann wohl auch auf die
kommenden Titel zurückführen kann (?Schlacht um Mittelerde 2?). Wenn ich Echtzeitstrategie spielen
will kauf ich mir nen PC und keine
Konsole!!!!! Ich bin sehr entäuscht von der zocker gemeinde freut euch doch auf alle konsolen!!!
Und nicht immer schreien "meins ist besser als deins!!"

Sag ma kann das sein!! Da meint doch einer sony wäre hier nen grosser abgucker????? Ich sag nur Blue-ray und c ell-chip!!!
dann sag mir nochma das eins von den teilen in der 360 ist!! Und wenn du das dann auch noch mit
überzeugung sagst dann lache ich dich kanns laut aus ehrlich! Es sollten nicht immer nur kinder hier reinschreiben!!!!

Und die Auszeichnung für den Post mit den den meisten "!" geht an.... (*Trommelwirbel*) Hakka666 !!!(!!!(!)!!!)

Hakka666 schrieb:
So jetzt reichts! Ich habe mich extra für diese antwort angemeldet, weil ich es super ätzend von euch finde
sony so nieder zu machen.
Was microsoft da auf dem markt geschmissen hat war ([Ni]xbox360) noch nicht einmal ganz fertig! Damit
meine ich erst einmal die
Lautstärke der Konsole, die abwärtskompatibielität (oder soo...), und die spiele. ich sag nur :
zu kurz und fifa06!!
Dann von dieser dummen idee ganz zu schweigen 2 versionen auf den markt zu bringen halte ich garnichts.
warum meint ihr denn warum sie ne zeitlang nicht zu kaufen gab!!! ganz besonders zur weihnachtszeit!!
Kann ich nur sagen eigene doofheit Mr. Gates!!!! Ehrilch gesagt wollten die doch nur doppelt abkassieren!!!
Ich habe mir trotdem eine zu gelegt und bin aufs bittere entäuscht worden! Und jetzt zur PS3 die
wohl alles in den
Schatten stellen wird was auf dem markt ist! Ausserdem war Sony schon zwei Generationen auf dem
Ersten Platz und wird es auch
immer bleiben und ganz ehrlich was lange währt wird endlich gut! Alle guten dinge sind drei und gut
ding will weile haben!! was
ist nur mit euch los habt ihr alle keine geduld??????????
Und ganz ehrlich mit der 360 wollte ich ne konsole und keinen PC was mann wohl auch auf die
kommenden Titel zurückführen kann (?Schlacht um Mittelerde 2?). Wenn ich Echtzeitstrategie spielen
will kauf ich mir nen PC und keine
Konsole!!!!! Ich bin sehr entäuscht von der zocker gemeinde freut euch doch auf alle konsolen!!!
Und nicht immer schreien "meins ist besser als deins!!"

Also ich würd mal sagen du weist garnicht wie die PS3 wird du hast sie noch nie Live gesehn und alles was jetzt drüber Preis gegeben wurde steht nur auf dem Papier.Microsoft feiert mit der Xbox 360 einen riesen Erfolg.Die Xbox 360 wurde über 6 Millionen mal verkauft.Über 85% benutzen Xbox Live.Weist du wie oft die Playstation 2 verkauft wurde?Ich sags dir über 10 Millionen mal und das in 3 Jahren.

Bin eigentlich kein großer Mircroschrott Fan, aber was Sony sich leistet tut selbst mir weh.
Da reden die schon ewig von ihrer "hammergeilen Box" und dann kommt sie nicht.
Ich will ja mein Weihnachtsgeschenk auch nicht erst Ostern haben.
Und, jaaa manche Leute sind halt ungeduldig, wenn der Termin so auf irgendwann nächstes Jahr verlegt wird, dann kauft man sich eben halt mal die xBox.
Und wenn Sony es dann endlich mal geschafft hat ihre Box fertig zu bekommen, können sie das Ding gleich wieder überarbeiten, weil völlig veraltet. (Naja, ganz schlimm wird es wohl nicht)

Lange Rede kurzer Sinn, erst Mund wässrig machen und dann stehen lassen im Regen, die Käufer werdens danken mit einer xBox.

Zum Glück hab ich kein Geld für sowas :lol:

Ich hoffe nur für Sony dass ihre Box bahnbrechend und der xBox haushoch überlegen ist.

also ich habe das gefühl ich kauf mir lieber einen guten computer und game damit als mit einer
konsole. denn die konsole bleibt wie sie ist!
aber den PC kann ich ziemlich lange aufrüsten. fileicht kommt mal ein schlauer kopf darauf das mann
konsolen auch so bauen könnte dass ich sie aufrüsten kann.

Die PS3 werd ich auf gar keinen fall kaufen, wenn sie über 400 € kosten wird.