Oh man... PS3 vs. Xbox 360 vs. PC...
In jedem dieser Threads immer das Selbe. Besonders der schlaue Spruch das Microsoft von Sony klaut, weil auf der Xbox keine Spielekasetten mehr zum Einsatz kommen, sondern CD's. Da war jemand sehr vorschnell und uninformiert...
Desweiteren die Vergleiche zwischen Konsole und PC... Wo bitte kann man das vergleichen? Auf einem PC sind Spiele nichts weiter als ein Teil einer riesigen Software-Auswahl. Ein Konsole hingegen wurde direkt für das Spielen entwickelt. Der wohl größte Vorteil einer Konsole ist, dass ich nicht ständig nachrüsten muss um Spiele ruckelfrei spielen zu können, was bei dem PC ja imemr mehr in Mode kommt. Programmierer für Konsolenspiele schaffen es immer wieder noch mehr Grafikleistung aus den Konsolen zu holen, siehe Gran Turismo 4 auf der PS2 oder Unreal Championship 2 auf der Xbox.
Jeder sollte frei entscheiden können und andere müssen ja nun nicht zu allem ihren Senf dazu geben.
Wenn ich arbeiten will oder im I-Net surfen, dann nehme ich den PC, aber zum gamen sind mir meine Xbox und PS2 tausendmal lieber und das liegt nicht daran, dass ich einen schwachen Rechner habe, ganz im Gegenteil, Spiele wie Doom, Far Cry, Quake 4 etc. laufen in sehr hohen Einstellungen ruckelfrei, jedoch kommt für mich mehr Spielspaß an der Konsole rüber.
Sicher wird die PS3 kommen, aber ich bezweifle stark, dass sie irgendjemand von uns unterm Weihnachtsbäumchen stehen haben wird. Und jetzt zu sagen, sie würde von der Grafik und den Features besser werden als eine X360, halte ich für völlig übertriebenen Schwachsinn. Es gibt einfach kein lauffähiges Model, keiner von uns hat sie angespielt. Jeder Hersteller kann viel versprechen, ich glaube jedoch erst daran, wenn ich einen Testbericht zum fertigen Model gelesen habe und letztendlich auch mir meine eigene Meinung durchs Anspielen bilden konnte. Wir werden sehen, wie sie sein wird und mit welchen Kinderkrankheiten sie zu kämpfen haben wird. Bei der Xbox wurden uns auch keine Ladezeiten mehr versprochen und darauf wurde auch nichts.
Warten wir's einfach ab. Bereits jetzt einen Vergleich zwischen Sony und Microsoft zu ziehen, ist viel zu früh und außerdem spricht doch hier jeder nur für das, wovon er persönlich Fan ist. Das kann man hier richtig schön rauslesen. Ist genau wie bei Microsoft und Mac, nVidia und ATI etc.
Mal sehen was kommt...