GINAC schrieb:
Wenn ich doch schon eine Konsole besitze dann sollte man sich doch nicht das beste Kriterium kaputt machen, das man Gebrauchtspiele Kaufen und Verkaufen kann. Verstehe die Leute nicht.
Gebrauchte Spiele zu verkaufen lohnt kaum den aufwand. Der Wertverfall ist so hoch und das nach kürzester Zeit. Die paar Euro sind es mir nicht wert mich mit "was letzter Preis" Leuten rumzuschlagen. Geht auch einfacher bei ebay, da bleiben nach gebühren etc. aber noch weniger übrig, als dass sich der Weg zur Post lohnt.
Beatmaster A.C. schrieb:
halte ich für ein Gerücht. Hab über Rebuy, Driveclub gekauft. Zustand : Neu und ungeöffnet.
Preis: 4,39€
Hier sieht man was ich meine. Wenn Rebuy es für 4,39€ verkauft, wird der Ankaufspreis wohl irgendwo Richtung 1,xx€ gelegen haben. Zu den 4,39€ kommen laut fixer Recherche dann aber auch noch 3,99€ Versandkosten hinzu.
Wir sprechen dann also effektiv von 8,38€ gegen 9,99€ im PSN Sale (und das Spiel gibts wirklich regelmäßig im Angebot).
Die Ersparnis ist jetzt nicht die Welt und wenn für 0,62€ Ersparnis meinerseits jetzt ein LKW ein blödes Spiel für mich durch ganz Deutschland fahren muss, dann ist es auch nicht sonderlich ökologisch.
Beatmaster A.C. schrieb:
wohl eher Faulheit ein paar Kalorien durch aufstehen und ein paar Schritte machen zu verbrennen. Und dann eines Tages, wundern woher die Wampe kommt.^^
Ich persönlich habe keine Lust mehr einen Haufen Spiele bei mir rumstehen zu haben, die Verpackungen verstauben im Regal. Fande ich früher cool, wenn man alle Spiele dort stehen hatte, heute nervt es mich nur noch. Ich zahle gerne ein paar Euro mehr für den Komfort ein Spiel gleich zu haben, wenn ich es kaufen möchte. Sei es 3 uhr Morgens oder an 1. Weihnachtsfeiertag. Ich habe keine Lust mit Discs rumzuhantieren. Fürs Kalorienverbrennen gehe ich lieber ins Fitnessstudio, statt zum Spieleregal zu gehen.
@PS828
Ich würde mir aber trotzdem auch die PS5 mit Laufwek kaufen, obwohl ich fast nur digital kaufe. ganz einfach weil man bei der Konsole online in seinen Bezugsquellen etwas eingeschränkt ist. Am PC kann ich so ziemlich jedes Spiel online in irgendwelchen Shops kaufen, wenn ich denn möchte und zur Not per VPN aktivieren. Das geht bei der Konsole nur bedingt. Spiele die nicht bei uns erscheinen sind rein digital oftmals nur relativ aufwändig zu beschaffen. Da lohnt sich dann das Laufwerk. In solchen Fällen kaufe ich dann auch mal eine Disc-Version. Zumal der zu erwartende aufpreis wohl relativ gering ist. Sollte die PS5 mit Laufwerk mehr als 100e teurer sein, würde ich aber auch auf das laufwerk verzichten.