• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

Die PS5 verbraucht beim Netflix-streamen aber auch 70 Watt und das ist imho viel zu viel, wenn man bereits einen halbwegs aktuellen Fernseher hat, der dann die Streamingdienste auch nativ unterstützt.
Dessen Mehrverbrauch beim Streamen wird verschwindend gering sein, der Fernseher muss beim Streamen eh eingeschaltet sein (^^) und er hat standardmäßig eine Fernbedienung dabei, die PS5 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
So sieht es aus!

Seine PS5 zum Streamen von Netflix und Co. zu benutzen - das kann man machen und es ist gut, dass es möglich ist. Wenn man jedoch ein wenig auf seinen Stromverbrauch und seine Umwelt achtet, sollte man das lieber lassen.

Bei mir ist es so: Wenn ich zocke, dann zocke ich und wenn ich Netflix gucke, dann gucke ich Netflix. Gerade in der heutigen Zeit sollte man aus meiner Sicht darauf achten, dass man nicht zig Geräte gleichzeitig am Laufen hat, obwohl diese Geräte alle die gleichen Funktionen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Auf meinem Smart TV läuft neuerdings Disney+ nicht mehr, dann habe ich es auf der PS5 versucht...
Weiß nicht warum, aber die Bildqualität war furchtbar. Die Auflösung war bestenfalls SD.

Das hätte man definitiv besser lösen können.
 
iSight2TheBlind schrieb:
70 Watt und das ist imho viel zu viel
Schon krass... 70W = 10x Nvidia Shield Pro 2019

Marcel55 schrieb:
Das hätte man definitiv besser lösen können.
Ja das wundert mich schon sehr sehr lange. Das "Potenzial" der Hardware lässt man einfach liegen. Es scheitert einfach an dem nicht vorhandenen Willens seitens Sony. Scheinbar lebt der normale PS "Pöbel" aber damit und es gibt keine Beschwerden - ggf. interessiert es auch keinen, da es niemand nutzt.

Es wundert mich halt; bei der Shield wird sofort das Nvidia Forum geflutet, wenn da was nicht funktioniert oder nicht perfekt ist. Da wird ja mittlerweile schon an der absoluten Perfektion gefeilt während man bei Sony bzw. der PS noch in den Kinderschuhen steckt.
 
Leute die mit der Shield Medien konsumieren = 99%
Leute die mit der PS5 Medien konsumieren = 1%

Klar gibts da nicht so viele Kommentare zu (etwas überspitzt dargestellt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@fatherswatch jo, wird wahrscheinlich so in die Richtig gehen 😁 Glaube aber auch, dass der normale PS User etwas leidensfähiger in dem Bereich ist. Die reine Stückzahl der verkauften Hardware wird bei der PS (ohne Zahlen zu kennen) vermutlich deutlich höher sein. Externe Player verlieren aber auch immer mehr an Bedeutung. Sollte der Tag kommen, an dem die TVs auch 1Gig LAN Ports haben, eARC von den Herstellern perfekt und vollumfänglich umgesetzt wurde und ggf. auch ein vergleichbares AI Upscaling bieten, könnte ich komplett auf externe Zuspieler fürs Streaming verzichten.

Blurays oder generell Discs werden ja leider auch so langsam aber sicher aussterben. Denke die UHD-BR wird die letzte ihrer Art sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es 8K Blurays geben wird; zumindest nicht mit HEVC. Eine 4K BR ist ja jetzt schon mal gerne am Limit und 100GB groß. Für einen Film dann demnächst 4 Discs einlegen? Ne lass mal 😅

Mein Tipp... die PS6 wird es nicht mehr mit Laufwerk geben. An dem Tag werde ich das Video wieder rauskramen 😂

MS war damals seiner Zeit voraus - hab ich immer gesagt 😉 Am PC ist das ja quasi seit HL2 schon so.
 
Ich halte dagegen und behaupte das die PS6 noch ein normales LW haben wird. Bei der XBOX wird es wohl auf eine reine streaming Kiste hinauslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
iSight2TheBlind schrieb:
Die PS5 verbraucht beim Netflix-streamen aber auch 70 Watt und das ist imho viel zu viel, wenn man bereits einen halbwegs aktuellen Fernseher hat,
Sehe ich auch so,wenn man ein guten Fernseher hat der Netflix/Sky Go/Disney+/usw mit bringt,warum dann über Konsole gucken?
Vor allem sind Sony Geräte im Stomverbrauch immer etwas höher als andere Anbieter.Mein Nachbar ist total eingefleischter Sony User,aber sein Sony OLED TV hat eine Energieeffizienz B und mein LG OLED hat eine Energieeffizienz A. Also mein Fazit ist wenn der TV die ganzen Streaming-Plattform beherrschen tut,sehe ich da keinen Grund das über die Konsole laufen zu lassen.
 
Amok68 schrieb:
Mein Nachbar ist total eingefleischter Sony User
Ja davon kenne ich auch welche. Scheinbar kann Sony seinen "guten" Namen aus früheren Zeiten immer noch nutzen. Ich persönlich kann der Firma außer der PS nix mehr abgewinnen. Im AV Receiver Bereich ist man (zurecht) schon Jahre in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Aktuelle Formate 👎, Einmess-System 👎, 9.1 oder mehr 👎 etc. 👎 ach die Liste könnte länger werden...

Der "neue" Sony XH90 grenzt schon an arglistiger Täuschung und ist Betrug am Kunden - vor allem weil er als PS5 TV beworben wird. Fake 4K@120Hz.... Das Bild ist bis heute immer noch Matsche und VRR bzw. ALLM fehlt auch noch. Wie es schient wird es auch keinen Fix geben, da der SoC zu schwach ist.
vergleich-oled-e9-sony-xh90.jpg

Persönlich wäre ich hart angepisst, wenn ich das Teil gekauft hätte und würde es sofort wieder zurückbringen. Keine Ahnung wie man sich erdreisten kann sowas auf den Markt zu bringen und als Krönung des Ganzen die Probleme noch zu dementieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
KCX schrieb:
Ich persönlich kann der Firma außer der PS nix mehr abgewinnen. Im AV Receiver Bereich ist man (zurecht) schon Jahre in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Da sprichst du mir aus der Seele 👍 PS5 ja,aber den Rest von Sony's Produkte kommt mir nicht ins Haus.Schön fand ich noch den Screenshot den du gepostet hast,weil genau ich den E9 habe und bin da mit mega zufrieden.

Und Sony verarscht die Leute mit falschen Angaben,ich wäre genau so angepisst wenn ich mir den Fernseher geholt hätte,aber zum Glück gibt es Leute hier bei CB die sich mit sowas auskennen,und dieses Wissen an anderen Leuten weiter geben,die sich halt nicht so gut auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
389€ Aufpreis für AC Valhalla? Die sind ja von allen guten Geistern verlassen :lol:
 
Ich bin selbst im Besitz eines LG OLED CX9 und sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich gelesen, dass Sony im Modell aus 2020 das gleiche Panel nutzen soll.

Warum ist der Sony OLED dann so schlecht?
 
KCX schrieb:
Ja davon kenne ich auch welche. Scheinbar kann Sony seinen "guten" Namen aus früheren Zeiten immer noch nutzen. Ich persönlich kann der Firma außer der PS nix mehr abgewinnen.

Ich hab hier seit August den Sony XG95 stehen und bin mit dem Fernseher sehr zufrieden. Klar, kein HDMI2.1, aber im Preisbereich bis 1100 Euro gab es zum gegebenen Datum nichts besseres.
 
Kawii97 schrieb:
es zum gegebenen Datum nichts besseres.
Natürlich war meine Aussage "recht pauschal" und Sony wird hier und da auch gute Produkte abliefern. Wenn ich auf rtings.com schaue, macht der XG95 tatsächlich einen guten Eindruck unter den FALDs
 
Nicht nur bei Gaming-Konsolen, auch im Bereich Bluetooth-Headsets mit ANC ist Sony durchaus eine Hausnummer. Bei Fernsehern kenne ich mich wiederum gar nicht aus, da mag das stimmen.
 
Zurück
Oben