Es sind tatsächlich nur 200W (PS5) und 210W (Series X).bluna schrieb:Naja, so seine 300W maximal nimmt sich die PS5, XBox wird wohl ähnlich liegen.
Leise sind beide, die Xbox nochmal eine Schippe mehr, als die PS5.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es sind tatsächlich nur 200W (PS5) und 210W (Series X).bluna schrieb:Naja, so seine 300W maximal nimmt sich die PS5, XBox wird wohl ähnlich liegen.
Ich spiele Shooter, außer CS2, mittlerweile deutlich lieber an der Konsole mit Controller und habe das bei Battlefield am PC so weitergeführt, gerade weil ich ab und zu hin- und herswitche. Ich mag das Feeling einfach und finde es "gemütlicher". Im Grunde ist es auch eine Einstellungssache. Ich finde, man kann den Controller so perfekt auf sich selbst einstellen, dass es mir persönlich nichts ausmacht, in Lobbies mit PC Spielern und spielen.Unti schrieb:Aber jetzt mal eine Frage: wieso am PC mit Dualsense spielen? Der hat doch nicht mal Motion Control am PC? Sprich du steuerst ausschließlich mit Sticks im Aim? Wenn ja, krass, könnte ich so nicht.
Ich hab auch nen Dualsense, aber mit reWASD in Betrieb, der Controller ist Bombe, aber dennoch bei solchen beorzuge ich M+T.
Ich habe es gespielt als die Patches raus waren.bluna schrieb:Das stimmt wenn du das Game nimmst wie es zum Release raus kam. Das Flimmern war schon arg. Da gibt es auch nichts schönzureden.
Ja das hattest du mir mal gesagt - das mag ja auch sein, jedoch sind sogar im 40 FPS Modus so weit weg von 2160p bzw. selbst 1800p sind hier nicht die Regel oder?bluna schrieb:Spiderman hat sogar mehrere Modi, von Anfang an. Ja, sogar Raytracing ist selbst im Performancemodus aktiv.
Natürlich ist das Standard, aber wenn ich wenn ich anstelle 30 FPS den 40 oder 60 FPS Modus einstelle so massive Schärfeeinbußen habe, dann lass ich es lieber gleich bleiben.bluna schrieb:Wir hatten glaube ich schon mal darüber gesprochen. Die Auswahl zu haben zwischen Qualitymodus und Performancemodus ist heute Standard, die Regel. Nicht die Ausnahme.
die PS5 braucht je nach Workload ca. 160 - 200W....bluna schrieb:Naja, so seine 300W maximal nimmt sich die PS5, XBox wird wohl ähnlich liegen. Wichtig ist das es effektiv gekühlt wird. Und da gibt es mit der PS5 nichts zu meckern (manche haben eventuell weniger Glück und hören den Lüfter zumindest.
Respekt, das würde ich mir ehrlich nicht antun, solange es kein Gyro (wie z.B. in Cod + AA ) gibt.failormooNN schrieb:Ich finde, man kann den Controller so perfekt auf sich selbst einstellen, dass es mir persönlich nichts ausmacht, in Lobbies mit PC Spielern und spielen.
Controller ist auch absolut nice, aber nur, wenn man alles angepasst hat ans Maximum.Serandi schrieb:Aber einen Ego Shooter mit einem Controller zu spielen, würde mir niemals einfallen. Dafür habe ich mir sogar extra ein Azeron Keypad geholt, was auf der linken Armlehne meines big Sofas steht und nutze eine vertikale Maus zum Zielen.
??? alle 5-7 Jahre ist ne neue PlayStation Generation rausgekommen, Games gab es sogar für die ältere Generation noch weiter...haiopai schrieb:heute muss man sich Jährlich ne neue Konsole kaufen...
Teile ich gerne. Ich habe zwar noch einen Pc , allerdings ist der schon gehörig in die Jahre gekommen. S. Signatur unten. Bin mit der ps 5 zufrieden , spiele auf einem 55 er Oled TV . Ich muss hier , um die Spiele sehr gut genießen zu können, keine 1500 € in einen pc reinstecken .bluna schrieb:Mir geht es ganz genauso. Ich staune immer wenn ich lese von PS5 Nutzern, generell Konsolennutzern, die behaupten sie sähen keinen oder kaum einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps.
Ich kann auch nur im Performancemodus zocken. Da nehme ich gerne weniger Details oder etwas geringere Auflösung in Kauf. Da bin ich wiederum relativ schmerzfrei.
Zum Thema an sich ist praktisch alles gesagt. Im Kontext war gemeint das nun der zweite Lebenszyklus der PS5 beginnt. Es ist nun keine neue "Next"-Gen mehr, sondern einfach nur eine Konsole mit einem super Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zum PC. Dasselbe gilt natürlich auch für eine XBox im Vergleich zum PC.
Ich habe in 9 Monaten über 1000 Stunden an der PS5 verbracht. Wer natürlich nur auf 10-20 Stunden in zwei Jahren kommt, für den scheint eine Konsole überflüssig zu sein. Aber auch am PC zocken ja nicht unbedingt alle mit geiler Hardware, sondern benchen gerne. Dann ist das Hobby allerdings eher die Hardware und nicht das Gaming. Was natürlich auch voll ok ist.
Hylou schrieb:Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es wirklich Pro Versionen der Konsolen geben wird diesmal.
Precide schrieb:Ich seh die Pro einfach noch nicht.
Ich bin mal sehr gespannt drauf.BloodGod schrieb:
Problem ist bei den Konsolen die CPU und das wird mit der Pro nicht wirklich besser werden.Unti schrieb:Bin echt am Hadern ob ich mir das geben soll mit der Pro...
BloodGod schrieb: