Serandi schrieb:
Und wenn die Pro nun eine Grafik a 4k & DLSS Quality mit an die 90-100 FPS ohne Raytracing liefert, wäre das doch richtig toll.
Ich persönlich würde Raytracing sowieso nicht nutzen sondern liebend gerne GT7 oder Demon's Souls Remake in 4k mit min. 60 oder gerne mehr FPS spielen. Mehr Leistung bräuchte ich überhaupt nicht.
Du hättest genauer hinschauen sollen.
Die wollen aus den 30 FPS Krebstiteln die 60FPS bei 4K (non native - vermutlich Upscaled) rauskriegen.
Die MP Titel, welche eh schon mit hohen FPS laufen, kriegen etwas schärferes Bild wegen höher Auflösung, das wars.
Ich hätte diese Konsole zum Start gebraucht und keinen Klotz, der paar Jahre später einfach nur noch 30 FPS bei wirklich scharfem Bild macht...
v3locite schrieb:
Nur im TFLOPS-Vergleich, der vollkommen praxisfern ist.
Korrekt, selbst am PC sieht man ja schon wie sinnlos das ist....
Schau dir mal die 4080 und 4090 an....
Moritz Velten schrieb:
Irgendwie wollen die Hersteller auch daran verdienen.
Wer hätte das gedacht?
Eigentlich ist sogar die PS5 gerade so Break even.
Die PS5 Pro wird bisschen was abwerfen, denke eher sie ist ein Nullgeschäft.
Vermutlich halt die Spiele die es reißen müssen.
E1M1:Hangar schrieb:
Also für 599€ hätte ich darüber nachgedacht.
Ich auch.
Aber nur weil ich grad unbedingt 3 Titel spielen will:
- Spiderman 2
- FF7 Rebirth
- Stellar Blade
Bei all diesen Titeln gibts Probleme mit dem Qualitätsmodus und den FPS (40 FPS und einigermaßem scharfem Bild oder 30 FPS und "nativ" - nope, das nenn ich in keinem der Games akzeptabel, sorry...)
E1M1:Hangar schrieb:
Aber hey - ich brauch ja nur ne 2. PS5 und ein Upgrade wäre nice gewesen.
WIESO 2?
Kriegt der Partner:in die schlechtere oder wie xD?
HamaSmith schrieb:
Framerate/Auflösung durch bessere Hardware und Künstlicher Intelligenz ist da, aber merkt man das wirklich so stark mitten im Spielgeschehen?
JAA.
Stell mal alles auf 30/40 FPS, immer... super.
Das merkt man zu 60 immer.
60 zu 90 oder 120 sind noch einmal ein booster.
Danach ists recht egal, auch wenn ich noch 240 merken könnte.
480 durfte ich noch nie begutachten.
Aber 60 mit nem OLED Screen ist schon absolut top.
chaotium schrieb:
Preisdiskussionen sind immer interessant. Aber da ein PC deutchlich mehr kostet, werde Ich mir die Pro holen. Als Disc Version.
Natürlich kostet ein PC bei dieser Auflösung mehr Geld, er kann auch mehr.
Natürlich könnt man sagen gut, eigentlich kostet ein normaler PC auch gute 600 Euro (sofern man kein NB nimmt).
Dann bist bei eig. 1400.
Naja also ich hab letztens ein Notebook mit 4070 Mobile und Zen 4 für 900 gekauft.
Das Teil ist schneller wie der Hobel hier.
Und verbraucht weniger Strom xD.
Aber ist 10x lauter.
Alles hat vor und Nachteile.
Die 800 Euro sind für Neukäufer sicherlich gut investiert.
Ich find sie jetzt nicht schlecht, ich find sie schon sinnig, aber für die "Einsteiger" ist das Teil jetzt nicht.