Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die im November 2013 unter dem Namen PlayStation Vita TV in Japan und anderen asiatischen Regionen vorgestellte Streaming-Box kommt im Herbst als PlayStation TV für 99 US-Dollar respektive 99 Euro nach Nordamerika und Europa und streamt Spiele von der Konsole auf den Fernseher.
So etwas in der Art würde ich mir eigentlich für Steam IHS wünschen...
IMO scheint mir das Ganze hier wie ein erster Schritt Richtung 100% Game-Streaming. Früher oder später werden solche "Receiver" die klassischen Konsolen ersetzen. Ist nur eine Frage der Zeit...
Soweit ich es aber aus der News entnehmen konnte, scheint Playstation TV bzw. die PS4 weiterhin nicht DLNA fähig zu sein, und lediglich auf eigene Streaming-Dienste limitiert zu sein.
Interessante Entwicklung aber ich sehe für mich keinen wirklichen Anwendungszweck...
Bei der Steam Box wird das als tolles Feature gelobt.
Online-Streaming finde ich jetzt uninteressant, Vita-Spiele auf dem Fernseher sind eher sinnlos, wenn die spezielle Hardware der Vita (Touchscreen, Touchpad, Kamera) fehlt und statt In-House-Streaming kann ich auch direkt an der Konsole spielen.
Basiert das Streaming auf Remote Play? Weil dann wäre es ja möglich auch Spiele von einer Wohnung zur anderen Wohnung streamen zu lassen. Z.B. wenn ich einem Kumpel ein Spiel mal schnell zeigen möchte oder zusammen etwas zocken möchte.
Es lässt sich damit also die PS4 auf ein anderen TV streamen, und das ganze dann auch mit dem PS3 Controller spielen?
Aber an der PS4 mit dem PS3 Controller spielen soll nicht gehen?
Ich glaub ich bin gerade ein wenig verwirrt, und das ganze noch mit der Kombination einige Vita Spiele drauf abspielen zu können haut noch einen drauf.
Mich würd die Kiste vor allem für PSP Spiele interessieren... mal abwarten. Denn ich hab zwar ne PSP und ein paar coole Spiele, aber auf dem Minidisplay macht das einfach nur begrenzt Spaß... und ein Disidia gibts ja leider nur für das System...
Perfekt wäre es wenn sie noch nen analogen Videoausgang hätte... dann könnt ich die an meinen alten TV im Schlafzimmer anschließen und auch fürs Streaming nutzen ;-) aber ich glaub sowas wird die wohl nicht mehr haben...
Ehrlich gesagt macht mir diese Entwicklung Angst. Für mich wirkt das wie ein "Türöffner" für eine kommende Online-Streaming-"Konsole".
Davon halte ich einfach nichts, vielleicht auch weil ich tatsächlich jemand bin der über 10 Jahre alte Spiele nochmal ausgräbt und sie wieder spielt. Ich bezweifle ganz einfach, dass das (sollte die nächste Konsole ein "Streamingkasten" sein) so weiterhin möglich sein wird. Wenn man nur schaut wie schnell die Server zu diversen Spielen abgeschaltet werden kann man sich schon darauf gefasst machen was damit auf einen zukommt.
Hoffentlich unterstützt die PS TV auch streamen vom PC / USB / anderen Streaming Diensten wie Amazon und Watchever.
An sich ist auch der Verbrauch von 2,8 Watt auch super.
Amazon bringt ja auch eigene Box im Herbst aus für das gleiche Geld - da müssen die auch was tun, was die Programme / Streaming Dienste betrifft, denn die PS TV hat die Vorteile auch einer "echten" Spielkonsole. Auf dem Fire TV laufen ja angeblich nur die Android Spiele.
Ja, stimmt. Danke für den Hinweis.
Hab irgendwie nur gesehen, dass es mit einem DS3 ausgeliefert wird. Optimal wäre natürlich gleich Auslieferung mit dem DS4.