ceddy schrieb:
Was ich nicht so ganz verstehe: Wenn aktuelle Grafikkarten schon Probleme mit damit haben VR aufm PC flüssig wiederzugeben, wie soll dann die schwache Hardware der Playstation das schaffen? Ist die Qualität dann einfach sehr viel schlechter?
Die Konsolen können ja ziemlich hardwarenah programmieren-ist ja bekannt.
Erst kürzlich gabs doch so ein Vergleich von Sony, wogesagt worden ist, das die PS4 duch die
einheitliche Hradware und die hardwarenahe Programmierung vergleichbar mit der Leistung eines
Mittelklasse Pcs ist samt einer gtx 970.
Und dei 970 wird ja auch für den PC empfohlen.
Optimierung ist ja das große Problem beim PC und vorallembei PC VR.
Hat man ja an dem Minigolf Spiel für die HTC Vive gesehen, trotz mittelklasse Grafik war es sogar auf einer gtx 980 nicht
besonders flüssig.
Und der Trailer für ACE Combat für die ps4 vr sah schon sehr gut aus.
Man wird sehen wie Valkyre auf der ps4 in vr ausschaut und dann kan man es gut mit der oculus Version vergleichen.
Habe zwar selbst keine Konsole, aber wenn amn sieht, das manche Titel auf der ps4 gut flüssig laufen und auf dem pc
auf einer gtx 980 sogar schlechter laufen, dann frage ich mich schon manchmal wieso ich so viel Kohle für den pc ausgebe.