Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony präsentiert „Blu-ray Disc“-Medien in Europa
Ich werde erst umsteigen wenn mein Brenner knapp 100 € kostet und CD-R(W), DVD-/+R(W)/RAM, BD-R(W) und HD-DVD-R(W) lesen UND schreiben kann. Alles andere ist purer Käse.
Hmm, ist es nicht so wie immer im PC-Bereich? Am Anfang ist sowas nur was für Freaks mit zuviel Geld, und nach ca. 2-3 Jahren dann für den Normal-Kunden. Warum sollte ein "normaler" Privatanwender 1000€ bezahlen nur um dann ein Medium mit mehr Speicherplatz(!mehr ist es nämlich nicht!) zu bekommen? Dafür krieg ich im Zweifel ein geiles RAID System für die Daten-Sicherung und einen Netzwerkfähigen DVD-Player, womit auch das Brennen von Filmen entfällt. Und am Ende hab ich sogar noch Geld gespart.
Viel interessanter finde ich wann es sich lohnt einen Blu-Ray-Player für meinen Fernseher zu kaufen....
@22) Ein "Normalanweder" soll sich das garnicht kaufen , sondern ein "early adoptor" - jene Gruppe Leute ,die immer als erste das beste/schönste/neuste haben muss und denen der Preis völlig nebensächlich ist...
Vor allem, warum bitte nennen die ReWritable Discs jetzt "RE", mit "RW" kann mittlerweile jeder was anfangen das ist mal wieder so typisch. BD-RW bitte sony!
@aetos
Genau. Und wenn man erst an die ganzen Kinderkrankheiten der ersten Modelle denkt. Nein danke.
Allerdings werden die Medienpreise wohl nicht so schnell fallen, ganz einfach, weil es noch DVD und CD's gibt und diese ja nicht "verschenkt" werden können.
Da wird der Preis nach Kapazität und nicht nach Herstellungskosten kalkuliert.
Ist bei Festplatten ja nicht anders. In den reinen Herstellungs- und Materialkosten nehmen die sich nix.
Und man will ja auch wieder seine Entwicklungskosten möglichst schnell wieder rein haben.
Da gehts den Hardwareherstellern nicht anders wie den Pharmakonzernen.
Ich warte schon gespannt,wann die ersten Spiele auf diesen DVD,s zu kaufen sind.
Damit wird so einiges möglich sein.
Ca. 6 mal so groß wie normale DVD Games.
Dann könnte man zum beispiel, eine Video Sequenz eines Spiels in Maximaler HD-Auflösung zeigen.
Ohne sich gedanken zu machen ob noch genug platz fürs Game is ...!!!
Aber auch die Games selber können damit Dimensionen annehmen,die sonst nie denkbar waren.
Ich kauf mir mit sicherheit Blue-Ray Laufwerke,und den alten sag ich Good Bye.
@27
Dir ist doch dann auch klar, dass solche Spiele dann mindestens 10 GB auf der Platte einnehmen? Davon mal abgesehen, dass kein Mensch bisher so ne BD braucht. Aktuelle Spiele füllen ja noch nichtmal die normalen DVDs komplett.
Das wird wohl so laufen wie mit den CDs und den DVDs. Die CD gibts seit den 80ern und hat sich erst Mitte der 90er durchgesetzt. Die DVD gibts seit den 90er und hat sich gerade vor 4-5 Jahren durchgesetzt. WEnn man das hochrechnet, dann wird sich die BD erst ~2010 bis 2015 durchsetzen.
jaja die anfänge der cd-brenne hab ich auch noch mitbekommen, hatte auch nen scsi brenner. stimmt, gegen buffer underrun gabs damals nix. da war der rohling schon mal hinüber wenn der bildschirmschoner ansprang. 22DM kosteten damals rohlinge beim promarkt. das waren noch zeiten.
Was eigentlich cool wäre wären diese Catridges. Meiner Meinung nach gehen CDs oder DVDs zu schnell kaputt oder zerkratzen recht schnell. Selbst im normalen Gebrauch. Cartridges wären dann zwar deutlich dicker als das Medium selber, aber was solls. Zumindest für den Backup Bereich sollte sowas existieren. 25GB sind schon recht happig. Vor allem wenn die flöten gehen .
solange die an den benutzerunfreundlichen kopierschutzmechanismen festhalten werde ich sowohl blue-ray wie auch hd-dvd boykottieren! der kniefall der hersteller vor der filmindustrie finde ich eine absolute katastrophe!
@31
für datensicherungen wohl ideal, aber wirds wohl aus preisgründen nie wirklich geben
die preise werden sowieso schneller fallen als man gucken kann
war bei dne dvd-brennern das gleiche
desweiteren hab ich jetzt noch keine lust auf ne fertige bd fast ne stunde zu warten
in nem jahr sieht die welt ganz anders aus, ud bis dahin braucht das auch fast keiner
gibt kaum hd-material
@27
dann warte mal noch 3 jahre
bis die auf dvd umgestiegen sind hat schon jahre gedauert, ut2004 kam auf 6cds raus obwohl jeder neue rechner schon lange mit dvd-laufwerken bestückt war
@e-laurin
act of war und sclacht um mittelerde2 sind schon auf duallayer dvd(ca. 5,5gb)
;o( Ich finde das eine Frechheit! 1.Ist die Blu-ray-Hardware eh schon sehr teuer. und 2.ca. 25 Euro für 25GB ist echt ein schlechter witz! Da hole ich mir lieber für ca. 80Euro ein externes Gehäuse + 80GB Festpatte und behalte meinen DL-Brenner! Hoffentlich sinken die Preise schnell!!!
Glaub kaum das die Rohlingspreise schnell fallen. Man sieht ja die Politik bei DVD DL. Kaum sind die nach Jahren preislichen Stillstandes in erträgliche Preisregionen gekommen, werden sie aus dem Programm genommen und durch schnellere ersetzt, die dann wieder entsprechend teuer sind. Und so geht das immer weiter, man kriegt jetzt kaum noch 8*DVD und 2,4*DL Rohlinge, und so wird es auch bei Blue-Ray sein. Ich rechne in den nächsten fünf Jahren nicht damit, einen Rohling für unter 5 Euro zu kriegen, was ein akzeptabler Preis wäre.
auch die Preise der Brenner werden wieder fallen.. erinnern wir uns doch einfach mal an den DVD-Brenner zurück. Als dieser auf den Markt kam konnten den sich auch nur die wenigsten leisten. Heute kriegt man die Dinger für nen paar Euros hinterher geworfen.