News Sony präsentiert „Blu-ray Disc“-Medien in Europa

150 x so teuer wie ne DVD. Ersticken sollen sie drann

--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin wirklich! absolut entsetzt :eek: !!

Ich hätte mit viel gerechnet, aber nicht mit diesen Preisen !

eine 300gig HDD kostet 100 euro = 2 BR rohlinge mit 100gig...

Hallo ?!

100 gute 16fach Verbatims kosten unter 40 euro, das sind ca 450 GIG.

Dafür bekomme ich also dann einen BR Rohling mit 50gig..

Irgenwie kommen mir die Preise so vor, als wenn als wenn Scheiben als teure Backuplösung für die Industrie verkauft werden soll.

Und nicht als Massenware DVD+R/-R/DL Ablöse die auch dem "gemeinen" PC Markt Absatz finden sollen!!

Nochmal @Industrie : ich bin entsetzt und enttäuscht über diese Mondpreise.

Die Scheiben sollten (hies es am Anfang) 1 bis 1,5x soviel die DVDs kosten.

Das 10 fache (obwohl Wucher) hätte ich noch zähneknirschend gezahlt, weil ich dann eben statt 10 DVDs nur eine BR brauche...

aber... DAS EINHUNDERTFÜNGZIGFACHE* !!! Zahle ich NICHT!!

sollen sie drann ersticken :mad: !!

*nehme ich billig Rohlinge dann komme ich auf das dreihundertfache !!!

PS: Wer wissen will wo es die Rohlinge für den Preis gibt :

Beipiel :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8740819594&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

200 x Verbatim 16xSpeed für 72,50 euro. d.h.

100 Stück = 36,25 euro.

300 Platinum 8x Rohlinge 85 euro
http://cgi.ebay.de/300-Platinum-DVD...747026292QQcategoryZ78765QQrdZ1QQcmdZViewItem

Es wird aber noch einige Jahre dauern bis Spiele auf Blue-Ray-Disks rauskommen. Ein Blue-Ray-Laufwerk muss sich erstmals in fast jedem PC befinden bis die Spieleindustrie auch nur anfängt darüber nachzudenken. Was bringt es ein Spiel auf einem Medium rauszubringen, das vielleicht 10% lesen können. Es werden erst Spiele wieder auf 2,3,4 DVD's rausgebracht.
War/Ist doch bei dem Umstieg von der CD auf die DVD auch so.

@41
ja ganz toll, wie kann man hdds mit optischen medien vergleichen?
ich glaube auch manche haben die einführung der dvd oder cd verschlafen oder von der festplatte im kopf gelöscht

wie kannn man sich über die preise aufregen, wenn sie wiedeso schnell fallen werden

ein 2x cd-brenner hat damals auch nen vermögen gekostet
nach 2 jahren bekommt man die dinger hinterher geschmissen
bei der dvd war es das gleiche

desweiteren ist man auch nicht gezwungen das zu kaufen
jede neuentwicklung kostet im elektronikmarkt, vor allem halbleitergeschäft, erst einmal ein vermögen

@Sepukko
So ist es. ein weiteres Argument, warum die Medienpreise nicht sinken werden.

Die Brenner werden sicher billiger, aber ist wie mit Lexmark-Druckern. Die Geräte werden hinterhergeschmissen und die Haupteinnahmen über die Tinte mit Chip gemacht. Die perfekte Kundenbindung.
Ist ja sogar bei Spiele-Konsolen ähnlich. :D

Ach und bei der DVD und der CD sind sie wohl deswegen auch nie gesunken? Der Weltuntergang ist nah, beichtet eure Sünden und rettet eure Seelen, der Weltuntergang ist nah! :D

In der aktuellen PC Games Hardware wurde ein BR-Brenner getestet und der Preis auf ca. 450€ geschätzt.

Zurück
Oben