• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony PS3 Slim kaufen?

stillshady

Lt. Commander
Hallo,

ich überlege mir eine Playstation 3 zu kaufen. Leider kenne ich mich in dieser Szene absolut nicht aus.
Da gibt es momentan eine Slim Version mit 160GB Festplatte für 250 Euro.
Lohnt sich so eine Version?
Wo ist der Unterschied zwischen K und J Version?
Kann man auch 3-D Bluerays abspielen?
Für was braucht man diese Festplatte? Ist es so wie am PC, das man seine Spiele erst installieren muß?
Kann man eine PS3 auch mit einem PC verbinden und Spiele z.B. vom PC an die PS3 rüber schieben??
Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus.

Angeschlossen würde sie per HDMI Kabel an einen LG 47"LW4500.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst 3d-Blurays abspielen. Sogar manche Games laufen in 3d ( Gran Turismo, Black OPS). Ich habe mir auch die 160 GB Version geholt und bin vollkommen zufrieden damit...

Kann man so eine PS3 auch als Mediaplayer verwenden? Also ich meine kann man eine externe Festplatte per USB anschließen und z.B. eine MKV Datei abspielen ?

250,- EUR ist schon viel. Meine 320er-Version hatte damals vor 1 Jahr 289,- bei Saturn gekostet.

MKV über den PS3MediaServer streamen oder per mkv2vob umwandeln & rüberkopieren. Über angeschlossenen externe Datenträger können auch Videos abgespielt werden.

Spiele installieren sich nicht komplett, sondern nur bestimmte Spieldaten (damit es z.B. schneller lädt, etc.). Die Platte kann auch für andere Dinge, bei entsprechender Firmware-Version noch genutzt werden (Stichwort : FTP) ^-^ Google hilft da genauer weiter ^-^

3D-Blu-rays werden ab Firmware 3.42 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja die PS3 slim mit der 320GB Platte kostet mom. bei Amazon 260 Euro.