• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis

Hat die PS3 eigentlich einen internen Decoder , oder brauch man zwingend einen Receiver , der die Sachen dann an die Boxen weitergibt ?

Mfg
ssj3rd

werde mir die PS3 Slim im September holen. Ich persönlich finde das Design nicht besser wie das der alten aber auch nicht schlechter es ist halt anders, aber ich brauche auch keine Klavierlackoptik diese ist zwar schön anzusehen dafür muss man aber auch ständig drüberwischen um fingerabdrücke oder staub zu entfernen.

Hab gestern meine Premium 360ig mit ein paar Spielen und Extra bei Gamestop eingetauscht brachte mit 2 Aktionsangeboten fast 400 Euro :evillol:

Habe mir dafür ne PS3 Slim zusammen mit Assasins Creed 2 vorbestellt.... bin mal gespannt :D

ssj3rd schrieb:
Hat die PS3 eigentlich einen internen Decoder , oder brauch man zwingend einen Receiver , der die Sachen dann an die Boxen weitergibt ?

Mfg
ssj3rd

Die PS3 hat eigne Dolby Digital-, dts-surround-, Dolby TrueHD- udn dts-HD Master Decoder.

Du kannst aber natürlich keine Boxen direkt an die PS3 anschliessen.

zuerst fand ich das design der slim ja pottenhässlich, doch wenn man irgendwie gefällt mir das design inzwischen besser als das der fetten. sollte ich mal wieder geld überhaben leg ich mir auch eine zu (Geld ist zwar da, gibt aber wichtigeres im Leben als noch eine Spielekonsole - in einem Monat will ich ja zwecks studium umziehen)

ich werde warten und nach der 1. woche mal sehn wo die preise sind da der bedarf dann gedeckt ist^^

Das glaube ich auch nicht, die Nachfrage ist recht hoch und der Preis von 299€ wird erstmal Standart bleiben, was sein kann, das jemand noch ein Game dazu legt, besonders für Weihnachten werden bestimmt gute Bundle kommen. Wenn du nur auf den Preis und nicht auf die PS3 Slim ausbist, gibt es jetzt schon zurzeit gute PS3 80 GB Fat Bunlde mit 2 Games dazu für 299€.

MrMojo schrieb:
Die PS3 hat eigne Dolby Digital-, dts-surround-, Dolby TrueHD- udn dts-HD Master Decoder.

Du kannst aber natürlich keine Boxen direkt an die PS3 anschliessen.

Das heisst also , dass ich auf jeden Fall einen Receiver brauche ? Aber wozu dann der interne Decoder , verstehe das nicht so ganz ?

Mfg
ssj3rd

Also ich finde die slim echt klasse, wobei ich den klavierlack schon sehr hübsch finde, mein Samsung ist auch schön im klavierlack gehalten.

@Decius: Stimmt das Staubwischen ist echt nervig wenn man es immer selber machen muss;-)

So hast du die Möglichkeit ein Medium (Spiel / Film) welches in Dolby Digital-, dts-surround-, Dolby TrueHD- udn dts-HD Master läuft auch auf einer einfachen Stereo Anlage / Surround Anlage zu betreiben die keinen Dolby Digital-, dts-surround-, Dolby TrueHD- udn dts-HD Master Decoder besitzt ;)

Ohne decodieren kein Ton ganz einfach :)

ssj3rd: ja natürlich brauchst du einen Verstärker.
Schonmal ne Spielekonsole gesehen, die nen Verstärker verbaut hat? Schonmal ne Konsole gesehen mit Anschlüssen für Boxen?
i dont think so.

Ich glaube aber es ging Sony auch darum das man z.B. die Konsole benutzen kann ohne Standalone Receiver und um den Ton auch auf nem normalen Stereo Fernseher wieder zu geben :)

ja das geht ja auch an nem normalen Fernseher. Warum sollte es auch niht gehen.
Nur ist es einfach völlig realitätsfremd von ner 300 Euro Spielekonsole zu erwarten das sie ein fettes 5.1 - 7.1 Surround setup voll aussteuern kann. Dazu braucht es eben einen Verstärker, der für sich genommen mehr kostet als ne PS3

Wow, gerade das erste Bild der PS3 Slim gesehen. Das Ding sieht im Vergleich zum Original richtig hässlich aus! :evillol:

Billig wirkendes Plastik, noch dazu plattgedrückt. Die Slim sieht aus, wie ein überfahrenes Kohlebrikett.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald hier die ersten eine "Slim" haben erwarte ich ausführliche Erfahrungsberichte (vor allem die Lautstärke interssiert) ^^

Vielen Dank vorab ;)

Gruß

Zurück
Oben