• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis

wasn boinc?
folding@home kenne ich

ich hab ne theorie
die bauen damit nur bomben und son mist und wir denken das wir was gutes für de welt tun :mussweg:.....spass

also is das sowas wie folding@home

300€ ist im Vergleich zu $300 ne Unverschämtheit:lol:. Dollar in € umgerechnet sind nur knapp 210€:king:

wudu schrieb:
Thema Abwärtskompatibilität: Die 60er Version lag wie Blei in den Regalen und hatte die Abwärstkompatibilität, da wollt sie keiner. Also hat Sony es rausgenommen und nun wird das auf einmal zum Killerfeature? Da stellt man halt eine PS2 für unter 100 Euro daneben und gut ist, besser als wenn unnötige Ressourcen für das Hinbiegen der Kompatibilität genutzt werden was ein paar Kunden wollen, die aber dafür nicht extra bezahlen wollten (siehe oben)...

Also ich bin so einer, der das kritisiert und ich erklärs dir gern nochmal (steht weiter vorn schon): Die 60er Version kam für mich 1. aufgrund des wirklich recht hohen Preises nicht in Frage (PS2 kam um die 450€). Inflationsbereinigt gleicht sich das zwar fast aus, aber eben nur fast. In Anbetracht der günstigen Hardwarepreise heutzutage halte ich es nicht für gerechtfertigt. Das war aber nicht der Hauptgrund, denn 2. verbraucht die 60GB Version viel zu viel Strom, 5x so viel wie meine fette PS2. Weiterer(und größter) Nachteil IMO, der daraus resultiert, ist die hohe Lautstärke-->Kommt gar nicht in Frage.

Jetzt mit 45nm CELL und ca. 100W Verbrauch kann ich damit leben, genauso wie mit der Lautstärke (vermutlich). Der günstige Preis von 300€ ist da gar nicht entscheidend für mich.

Die PS3 jetzt könnte von mir aus auch 400€ kosten, wenns Abwärtskomp. gäbe. 400€ für die PS3 mit 100W Stromverbrauch, wenig Geräuschemissionen und PS2 Fähigkeit fänd ich absolut OK. Von mir aus könnten sie auch 2 Versionen raus bringen, eine ohne PS2-Fähigkeit, eine mit. Natürlich mit Aufpreis. Der Chip soll ja nicht mehr als 10-20$ kosten, also wär 50€ noch im Rahmen.

Warum brauch ich das jetzt? Weils mir nicht auf die Grafik an, sondern aufs Gameplay ankommt. Und da gibts einige sehr schöne Sachen auf der PS2, die es eben niemals (weider) für die PS3 geben wird. Ich sag nur FF X, oder die Shin Megami Reihe, Legaia 2 usw. Also vor allem Rollenspiele. Klar, es kommen neue Teile raus, aber die alten kann man eben nur auf der PS2 (und der einen PS3) zocken. Und ich hol gern altes Zeugs raus und spiels nochmal. Klar, beim x-ten schlagmichtot Spiel würd ich das auch nicht machen, denn da kommts wirklich nur auf die Grafik an. Und das ich da nicht der einzigste bin, sieht man ja im Blödmarkt, da werden wieder jede Menge oller Kamellen (PC jetzt) verkauft.

Und 2 Konsolen (also PS3 und PS2) kommt nicht in Frage, z.B. aus platztechnischen und ästhetischen Gründen. Dann müsste ich noch mehr Kabel verlegen als jetzt schon, da hab ich keine Lust drauf. Und was ist, wenn die PS2 mal den Geist aufgibt? Klar, ich kann mir ne neue kaufen, aber bei ner PS3 mit PS2 Fähigkeit hätt ich erstmal wieder Garantie. Und ob man in 5 Jahren noch ne PS2 mit Garantie bekommt, sei mal dahingstellt. Selbst gebraucht wirds die nicht ewig geben, und wer weiß, wie lange sowas dann wieder hält. Nee nee, ich hab immerhin teuer Geld für die Software bezahlt, das Sony die vorsätzlich unbrauchbar macht (spätestens nach Produktionsende der PS2), seh ich nicht ein. Aufm PC kann(könnte) ich noch Software von 1980 zocken, ist zwar nicht problemfrei, aber es geht.

So wies jetzt ist, bekommt Sony von mir nicht mehr als 100€ für die Slim PS3, oder ich schau mir gleich an, was die PS4 bietet.

Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE schrieb:
Also ich bin so einer,

Das sei Dir auch nicht genommen, aber wie Du schon schreibst, Du bist einer (der wenigen ...).
Ich für meinen Teil würde mir auch eine PS3 für 600 Euro kaufen wenn dafür das Gehäuse hifitauglicher und noch geräuschgedämter wäre, da gibts auch eine kleine Splittergruppe die genau wie ich die PS3 primär als Blurayplayer einsetzen - nur sind wir halt nicht die Masse.

Können die $-in-€-Umrechner-und-sich-darüber-Beschwerer endlich mal verstummen, denn in den USA ist die Steuer noch nicht inklusive und Garantien und Gewährleistung sind dadrüben auch nicht so wie bei uns, den zusätzlichen Versand nicht zu vergessen.

chris.

nein das können sie nicht. ist seit jahren so uz beobachten. man lernt es nie, bzw will es gar nicht wissen, denn man bracuht ja was zum schlechtmachen.
Daher kann man auch nichts dagegn machen, auch andauernde Belehrungen helfen nciht.

Dont feed the trolls.

Schön, keine Glossy Optik und das Design ist auch gelungen. Auf Glossy (Klavierlack) stehen doch eh nur Putz-Fetischisten oder Dreckssauen, denen es nichts ausmacht, wenn ihr Notebook/Konsole etc. von oben bis unten mit fettigen Fingerabdrücken überzogen ist. Manchmal kommt man am Klavierlack nicht drumrum (mein Auto - Milttelkonsole -> schrecklich wie die nach nem Jahr aussieht).

KAOZNAKE schrieb:
Und ob man in 5 Jahren noch ne PS2 mit Garantie bekommt, sei mal dahingstellt. Selbst gebraucht wirds die nicht ewig geben, und wer weiß, wie lange sowas dann wieder hält. .

Man bekommt heute noch den Vextrex oder den Amiga 500 auf ebay.
Also ich denke schon dass man auch in 10 Jahren noch eine gebrauchte PS2 bekommen wird.
Man muss die PS2 auch nicht immer aufgestellt lassen.
Meine z.B wird nur ausgeräumt wenn ich was drauf spielen möchte.

Das Design sieht ja mal richtig geil aus!

Jetzt bin ich wirklich am überlegen ob ich die PS3 Slim doch der nächsten Wii vorziehe...:freaky:

Die US Version hat doch nur ein anderes Kabel. Das Netzteil ist das Gleiche. Welchen Sinn soll denn das fuer Zony machen, da Masseneffekte beim Netzteileinkauf zu verschenken. Die sind doch auch nicht doof.

Gibts da eigentlich nen Regionalcode in der Konsole? Filme oder Games?

filme ja games nich soweit ich informiert bin

spiele laufen alle auf allen Playstation3 systemen.
Bei Filmen ist es den Studios überlassen aber auch hier sind sehr viele (die meisten?) region free.

so, jetzt sollten dann auch die Audionerds (:)) in ihrer Kritik verstummen:

http://www.engadget.com/2009/08/21/ps3-slim-bitsreams-dolby-truehd-and-dts-hd-ma-audio-at-last/

laut engadget bringt die Slim nun auch TRueHD und dts-HD master Audio per bitstream an euren AVR

Slowly, ever so slowly we're beginning to learn about the internal differences between Sony's new PS3 Slim and its chubby ancestry. We already knew that it supported BraviaLink while talk of "faster gaming" was introduced (suspiciously) yesterday; something that remains very much in doubt until we can confirm. Now we hear that the fatboy gone slim will bitstream Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio direct to your receiver. Hear that audio nerds? Bitstream. See the HDMI chip on previous generations of the PS3 couldn't bitstream the new(ish) high def codecs like Dolby TrueHD and DTS-HD MA. As such, the PS3 had to decode it internally before sending it over to your receiver via LPCM. A process that could garble the lossless audio depending on your setup. Even though the vast majority of people will never notice the difference (or even care), PS3 Slim owners can still kick back in smug satisfaction each time the TrueHD or DTS-HD MA indicators light-up on their receivers.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wäre ziemlich bescheuert sich wegen 20 -50€ Preisvorteil eine US PS3 zu kaufen, bei der man nicht sicher sein kann ob die BDs hierzulande drauf laufen.
Was bringt mir die Ersparnis wenn ich dafür eine eingeschränkte BD Funktion habe???

sagen wir so kerschi... die besten BluRay filme sind zu 98% region-free^^
manchen reichts, anderen nicht...gibt ja ne liste mit den filmen...und ich glaub es gibt mehr region-free filme allgemein als solche mit code

Aber alleine schon sich jedesmal darüber informieren zu müssen wäre mir das bisschen Ersparnis doch gar nicht wert.
Sicher wenn es jetzt ein Preisvorteil von 40% wäre, dann vielleicht, aber so!!

Zurück
Oben