• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis

@casul:
Nein ich bin nicht zu blöd einen Patch zu installieren oder an den Hardware-Einstellungen was zu ändern.

Aber genau das wollte ich ja auch vorher mit meinen Post verdeutlichen: All das muss man auf der Ps2 (bzw.Ps3) nicht machen. Da gehts gemütlicher zu:
Konsole anmachen,Disk einlegen,losdaddeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Installationen wie gesagt meist bei schlechtprogrammierten spielen, patches gibts zwar, aber sie machen nix kaputt und installieren sich automatisch in kürzester zeit und ruckeln gibts auch nur bei schlecht programmierten spielen...
wir sind bereits in der zeit, in der PS3-games entwickelt werden, die nicht ruckeln oder schlecht programmiert sind...

bei der XBox 360 installiert man ja einige spiele, weil die XBox 360 zu laut ist^^

zum thema ruckeln braucht man nur mal die sony exklusiven Spiele mit in die Diskusion zu brungen und die Diskussion ist keine mehr.
An der PS3 liegt es sicherlich nicht.

Was diese kann zeigen uncharted, killzone, et cetera.

Thema Abwärtskompatibilität: Die 60er Version lag wie Blei in den Regalen und hatte die Abwärstkompatibilität, da wollt sie keiner. Also hat Sony es rausgenommen und nun wird das auf einmal zum Killerfeature?

und damit trifft wudu ins Schwarze.

"Wasch mich, aber mach mich nciht nass" scheint immer mehr das Symptom der "Geiz ist geil" Krankheit zu werden.

Ist wie auf dem pc, da gibts auch spiele die nicht ruckeln und perfekt laufen. patches sind ja auch da um fehler zu beheben, eigentlich selbstverständlich dass die nix kaputt machen sollten ;)

Es ging ja nur darum dass die Aussage "All das muss man auf der Ps3 nicht machen" so nicht stimmt, gibt genug Spiele die eben das Gegenteil beweisen. Genauso gibts das auch bei der Xbox, ist eben so und wird sich sicher auch nie ändern.

Ich weiß auch nicht.
Ich vermute hinter diesen Rufen nach der Abwärtskombo dass sich die Leute da einfach irgendwelche Gründe suchen um sich die PS3 auszureden.
Ich meine bei den DVD Playern hat auch niemand nach Kompatibilität mit VHS gerufen.
Warum nicht? Weil sich jemand der sich einen DVD Player gekauft hat damit DVDs anschauen wollte.

is ja goil, war ganze zeit überlegen endlich ne ps3 zu holen, pc nervt mich gewaltig, lohnt nicht mehr aufzurüsten und so.

jetzt kommt sowas mit ner größeren festplatte her, dazu dann noch GTA4 u. Gran Turismo holen und los gehts =)

geile sache, werd Sie mir dann auch holen!

ihr müsst mich aber mal aufklären, was mit Linux zu tun hat? ist ja jetzt nicht mehr drauf, oder? = positiv od. negativ?

ich seh in dem teil nur positive dinge!

gruss

Was hätte ich, bzw. kann ich, denn überhaupt mit Linux auf meiner PS3 anstellen?
Hat mich nie interessiert, von daher weiß ich jetzt auch gar nicht was mir da so besonderes entgeht.

Obwohl mein Samsung LCD, SAT Reciever, HiFi Anlage alles in Klavierlack ist und ich gerne etwas anderes gehabt hätte (habe mir vor einem halben Jahr die 80ger gekauft) ist die mehr als hässliche Slim kein Grund zu wechseln. Die sieht sowas von gefaked aus das ist unglaublich... wie man sein Wohnzimmer doch verunstalten kann. Bei der Wii und der 360 musste ich das NT verstecken bei der Slim muss man die Konsole verstecken :lol:

BSoffen schrieb:
Was hätte ich, bzw. kann ich, denn überhaupt mit Linux auf meiner PS3 anstellen?
Hat mich nie interessiert, von daher weiß ich jetzt auch gar nicht was mir da so besonderes entgeht.

du kannst de pos3 dann als "normalen" pc ansehen
tastatur und maus ran und fertig
nur spiele unter linux auf der ps3 sind nich so das wahre da die grafik über den cell-chip läuft und nicht über die graka

BSoffen schrieb:

Das ist ja nen weiterer Punkt, Linux war von Anfang an ein Marketinggag auf der PS3, Verschwörungstheoretiker sahen da andererseits eher einen klugen Schachzug sich die Raubkopierer vom Hals zu halten, da diese gut im Spielecracken sind aber ohne geknacktes Betriebssystem nicht zum Zuge kämen. Derzeit ist die PS3 ja immernoch ungeknackt - auch wenn es kurz nach Release hieß es sei nur eine Frage von Tagen. Die Xbox360 und Wii hingegen erfreuen sich hingegen jeder Menge Raubkopien - wäre fast ein Beleg dafür das Raubkopieren sich nicht negativ auf Software und Hardwareverkäufe ausüben :evillol:

Produktiv was mit Linux anfangen lies sich nichts, dazu ist die PS3 Hardware zu verschieden, jedes Netbook arbeitet deutlich fixer als eine PS3 unter Linux. Von daher sind es jetzt einfach nur Aufmerksamskeit suchende Krawallmacher die wegen dem Linuxsupport rumwhinen, man hat doch noch alle Zeit der Welt sich eine Fat mit Linux Support für den gleichen oder niedrigeren Preis zu kaufen wie eine Slim.

ich verstehe es trotzdem nicht warum sie es nun weglassen. entweder sie haben enromes Vertrauen in Ihr Sicherheitskonzept oder naaj, ich weiß auch nciht.

Jedenfalls hatte man sich mit Linux die ganzen Raubkopierer vom HAls gehalten, da man für raubkopien das system ja erstmal kancken muss.
Aber wer knackt so ein system? NAtürlich die Linux geeks, die Linux auch noch auf toastern laufen lassen wollen. Jetzt läuft Linux aber schon auf der PS3, also warum knacken. Die Cracker sind dafür meist zu dumm und nutzten bei eigentlich allen geknackten systemen die arbeit anderer, denen es nicht darum ging raubkopien laufen zu lassen.
Nun fehlt aber linux auf der Slim, was natürlich die ganzen geeks wieder sabern lässt.
Mal abwarten was sich da noch tut..

ist doch alles nur per firmware verhindert
de HW ist soch sogut wie die gleiche nur eben kleiner und überarbeitet

äh ja.
und weiter?
ich verstehe nicht ganz auf was du nun hinauswilslt bzgl meines postes wegen linux.

ja ich hab keine infos von sony und stecke da nich mit drinne deswegen kann ich nicht sagen warum sie das machen
ich persönlich hätt es gern mal versucht aber es ist für mich nicht wichtig deswegen werde ich mir ne slim kaufen und nicht die alte da ja der preis gleich ist

ach das kommt doch bestimmt noch für pc oder?

Potthässlich und die Stromaufnahme ist nicht wesentlich geringer

eine größere HD in die alte Version einbaun ist das wenigste Problem

Zurück
Oben