• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis

ich warte erstmal auf die Tests von der PS3 Slim ab. Aber wenn ich die mir kaufen würde dann im Saturn

Linux brauch ich nicht ich hab ja ein Sehr Guten und schnellen PC.

Ich hoffe nur das bei der PS3 Slim der Lüfter nicht so übertrieben laut ist und das die PS3 Slim vom Lüfter gut gekühlt wird wenn nicht Hitzetod.

Gruss Matrix007

Zuletzt bearbeitet:
weshalb angst vor hitzetod...schonmal schlechte erfahrungen deshalb bei einer playstation gehabt...

Ich würde mir nie ne Konsole kaufen,aber was ich gut finde ist das durch ihr die bluray jezt richtig in fahrt kommt.jezt werden noch viel mehr die ps3 kaufen.die xbox muss jezt um mindestens 100 Euro runter.ich hoffe das das ad-on von gta 4 auch endlich für den pc kommt.

Nein ich hab in Sache Playstation nur 1 schlechte Erfahrung gemacht hatte die PS3 mit 60GB und der Lüfter war ohne Ende laut.

Hab dann die PS3 mit 60GB zurückgeschickt hatte die nur 2 Tage gehabt

Aber in Sache Hitzetod hab ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Gruss Matrix007

sp33d schrieb:
naja... ps2-spiele sind von der grafikqualität her ohnehin total veraltet.
wer sich ne ps3 zulegt legt wert auf fettes aussehen, wodurch auch nur ps3-spiele in frage kommen.
ich denke, dieser punkt geht vollkommen in ordnung.
allerdings kann ich den verzicht auf linux-unterstützung nicht nachvollziehen.
auf jeden fall wurds langsam zeit, dass sony die ps3 in einem formfaktor auf den markt bringt, der nicht wohnzimmerfüllend ist... ;)

Falsch. Ich für meinen Teil würde wenn ich mir ne PS3 kaufen würde gerne ncoh meine alten Spiele weiterspielen können ohne ein zusätzliches Gerät dafür hinstellen zu müssen.
Ausserdem kennst du Final Fantasy X? Das ist immernoch ien wunderschönes Spiel mit einer guten Story. Und nur für PS2 erschienen.

Guest83 schrieb:
Wieso genau sollte sich jemand die größere PS3 mit 80 Gigabyte Festplatte für 300 Euro kaufen, wenn er für exakt das selbe Geld auch eine kleinere mit 120 GB haben kann?

Weil die kleine Scheisse aussieht

sinonomil schrieb:
schön das sony immernoch ein internes netzteil für die silm hat, das kotzt mich nintendo immer an, da haste dann neben der konsole noch ein klotz von netzteil mit rumfliegen :)

Ich würd mich freuen wenn diese ein externes hätte, nachdem ich weiss wie beschissen es ist wenn das NEtzteil abraucht. Wenn meine PS2-slim kein externes Netzteil hätte müsste ich sie jetzt aufschrauben, schaun was für iene es genau ist und Netzteil kaufen, neu einbaun usw usf. Und die Gefahr ist bei internen Netzteilen grösser das was andres mit gekillt wird.

Foxman schrieb:
Das mit der verringerten höhe ist Klasse, so kann man PS2 Slim und PS3 Slim übereinander stellen, wen interessiert da noch die kompatibilität.

PS: Verkaufe meine 1 Jahre alte PS3 + 3 Games + Dualshock also bei interesse melden.

PPS: Der Stromverbrauch der neuen ist nicht extrem gesunken, aber da die gleiche Technik drin steckt ist das (trotz neuen Technologien) schwer umsetzbar.

Naja, Geht leider uahc nciht ohne zwischenbord. Denn so wie ich das sehe ist die Slim-PS3 rund an der Oberfläche und die PS2 Slim muss oben stehen da deren Klappe sich nach oben öffnet.

Und wenn du die Scart o.ä. Stecker und Steckdosen für mehrere PlayStations hast dann Glückwunsch. Mein guter alter Röhrenfernseher hat EINEN Scartstecker, an den PS2 und DVD-Player nur via Adapter können. Und das ist ncoh nicht das nervigste, denn was ist wenn deine Steckdosen alle voll sind vom Heimkino? z.B. Ein Fernseher, ein Sat-Receiver, einen HD-Verstärker, eine PS3, evtl ein VHS-Rekorder (für alte videos, warum nicht), ein Grafik Equalizer, ein Vorverstärker, ein Plattenspieler, ein DVD-Player oder CD-Spieler (warum dafür die tromhungrigere PS3 anmachen?) usw. Evtl ncoh ein Schnurloses Telefon? Kann man im Wohnzimmer auhc gebrauchen.

Da kommt schon gut was an Steckern zusammen. Allene meine Anlage (DVD-Spieler, Entzerrvorverstärker, Grafik-Equalizer, Plattenspieler und Anlagenblock) braucht 5 Stecker. Und da sind die boxen noch passiv und bruahcen keine eigenen Versärker.

Wer basteln kann, soll sich zusätzlich nen Lüfter kaufen und rumbasteln. Vielleicht bringts ja was. O_o

Wer weiss? Vielleicht ist gerade der Slim kühler und gleichzeitg leiser? Werden wir sehen.

Ich finds vom Optik her ganz gut. Klavierlack ist nicht so mein Ding. Erinnert mich an eine PS2 Slim, die ich übrigens habe. Wenn ich die 2 Konsolen nebeneinander stellen würde oder so halt, dann wäre es bestimmt ein guter Anblick.

Vor allem gefällt es mir, dass die PS3 mehr dünner geworden ist als vielleicht dicker aber weniger tief/breit. Mir ist es auch egal, dass die PS3 tiefer geworden ist. Die passt jetzt einfach besser in einen Rucksack. Vor allem ist das Gewicht auch noch recht gesunken.
Für das, dass das Volumen recht stark gesunken ist, und trotzdem eine Maschine drin ist, DAS macht es ebenfalls aus. Das nenne ich sagenhafte Entwicklung. ^.^

Ein etwas kleineres Netzteil, hätte die PS3 Slim vielleicht noch kleiner gemacht. Wenn der höchstverbrauch echt unter 100W liegen sollte, wäre ein 150W Netzteil wirklich besser gewesen.

UND: Auf Linux-Unterstützung verzichte ich. ^^

weshalb angst vor hitzetod...schonmal schlechte erfahrungen deshalb bei einer playstation gehabt...

das zwar nicht aber Sony hatte masiv probleme mit dem Laufwerk, traurig ist das bei einer reperatur nach einem 1 jahr der kunde selbst für die kosten aufkommen muss.

Habs ja schon öfter geschrieben, solange keine PS2 Unterstützung kommt, sieht Sony kein Geld von mir. Außer die PS3 kostet irgendwann mal 100€...

Mit PS2 Unterstützung wär das ein Sofortkauf.

Hab noch jede Menge PS2 Krams zum Zocken (Valkyrie Profile, SMT...) aber nur Platz für 3 Geräte inner TV-Bank. Und generell hab ich auch keinen Bock, noch mehr Kabel rumliegen zu haben... Wenn aber mal was neues kommt, wie GT5, würd ich das halt auch gern zocken.

Also Sony haut rein!

@ Kaoznake

bei deiner Signatur werden bei mir Erinnerungen wach :D, stammt das mit dem Marder nicht von mir? (ok, bei dem Spruch damals wurde ich meinerseits von nem Garfield Strip inspiriert :D).

PS2 Abwärtskompatibiltät wird es nicht mehr geben, der Zug ist abgefahren. Viel deutlicher können die Sony Verantwortlichen in diesem Punkt nicht mehr werden.

Davon abgesehen finde ich es schön, dass sich die Kritik an der Slim weitestgehend auf das Design beschränkt, darüber kann und darf man streiten und Fans anderer Systeme wären sicher froh darüber, wenn nur das Design Anlass zur Kritik geben würde ;).

Es ist ja schön und gut dass Sony Geld an der PS2 verdienen will, das nennt man Kapitalismus, aber der PS3 die Fähigkeit zu geben auch PS2 Games abzuspielen würde nicht wesentlich was am Umsatz ändern. Denn wer sich ein PS2 kaufen will, der tut das zum Großteil deswegen weil sie kostengünstig und man doch noch ganz ordentlich mit spielen kann. Die Leute wollen keine 300€ dafür ausgeben.

Mit Xbox 360 und Wii bin ich zufrieden, klar guckt man bisschen neidisch auf Little Big Planet, Final Fantasy Versus, Uncharted 2 und vllt. noch paar mehr Titeln, aber solange sich da nichts tut mit Abwärtskompatibel fällt für mich ein Kaufgrund weg. Dadurch dass ich die 360 schon 2 Jahre habe kann ich auch immer noch sagen war die bessere Entscheidung bis heute und mir gefallen die Exklusiv Titel auch besser, klar ist schon dass Sony damit einen Schritt nach vorne macht, aber ob das auch wirklich zu Käufern führt.

Jeder dem seinem, aber man liest schon öfters dass es die Kunden verärgert, aber Sony bleibt deutlich beim Nein.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir zur PS3 noch ne PS2 geholt, da man die PS2 ja teilweise sogar für 50-80euro kriegt...falls mal rabatt-aktionen da sind oder bei ebay etc. ...
und ich bin zufrieden, dass ich die 2 konsolen habe...falls ich mal mehrere tage die PS2 zocke, dann verbraucht sie ja eh viel weniger strom, somit spare ich wiederrum kosten^^...

ne PS2-abwärtskompatibilität wirds solange nicht geben, bis die PS2 nicht völlig auskonsumiert ist und sich kein käufer mehr findet...

Taigabaer schrieb:
Na dann les mal nach was ein Paket + Zoll kostet aus den USA.
(Von der Gewährleistung/Garantie wenn etwas ist ganz zu schweigen...)
all-4-one schrieb:
Es ist nicht nur der Versand, sondern auch der Umstand dass du Sales Tax bezahlen musst. Und die sind von Staat zu Staat verschieden. Sind also nochmal gute 20 - 30 Euro die man da drauf rechnen sollte.
xxJVLxx65 schrieb:
Wo willste die dann kaufen, wenn du wert auf Garantie, kombinalität der deuschen Spiele und DVD/BR usw legst?
Und es ist bei Elektronik leider schon normal das der Dollerpreis = der Europreis ist. Und ganz ehrlich die 80€ sind mir die deutsche Händler dann schon Wert, weil bei defekt hät ich kein Bock die PS zu verschiffen und nen Jahr zu warten bis die wieder da ist;)

Hinzu kommt dann noch das Adapter, damit man den Wirkungsgrad des Netzteiles verschlechtern kann.
Es werden Regional andere Netzteile eingesetzt. 120V 60 Hz viel Spaß dabei.
Und eine Konsole kostet zu den ganzen Spielen die man Anschafft sehr wenig, die Mühe der Organisation mal ganz zu schweigen.

xxJVLxx65 schrieb:
@Matrix007
Kannst dann zB Open Office usw unter Linux nutzen, mit Firefox surfen usw. ist halt nen richtiges Betriebssystem;)

Wer's braucht, Rechner im Idle sollte sparsamer sein als ne PS3

KAOZNAKE schrieb:
Habs ja schon öfter geschrieben, solange keine PS2 Unterstützung kommt, sieht Sony kein Geld von mir. Außer die PS3 kostet irgendwann mal 100€...
Mit PS2 Unterstützung wär das ein Sofortkauf.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Es ist ja schön und gut dass Sony Geld an der PS2 verdienen will, das nennt man Kapitalismus, aber der PS3 die Fähigkeit zu geben auch PS2 Games abzuspielen würde nicht wesentlich was am Umsatz ändern.

Findest es macht Sinn eine 100+ Watt Konsole dafür herzunehmen, währrend die PS2 gerade mal 20 Watt braucht?

Wer die 300 Euro flockig machen kann + Spiele kann sich auch ne PS2 Slim holen. Funkpads gibt es auch genug.

Richtig schade an der PS3 ist die Geforce 7 ähnliche GPU. Schlechte Bildqualität im Vergleich zu irgend einer 8er und die alte Architektur macht sie zudem langsamer. Kann man gut vergleichen mit dem Test den Wolfgang gemacht hat: https://www.computerbase.de/2009-08/test-14-grafikkarten-vergleich/

Die Xbox tut sich aufgrund der unified Shader deutlich leichter die vorhandene Rohleistung auch in Bildqualität umzuwandeln...

@Kasmopaya , du kannst doch keine Grafikkarte mit ner Konsole vergleichen^^...
schau mal Uncharted 2 an oder Heavy Rain oder gar God of War 3...sowas gibts selbst im PC-sektor kaum an grafikpower, außer natürlich Crysis und 1-2 andere games...
willst du aus der PS3 nen noch brutaleren stromfresser machen, als sie schon ist?
die PS3 hat genug leistung um ne gute grafik herzuzaubern... selbst Cryengine 3 läuft auf der PS3 und XBox 360 bei sehr guter grafik...
diese konsolen-generation wird noch lange bestehen können...

die games, die die PS3 voll ausnutzen, gibts ja glaub noch garnicht...die kommen erst mit FF13, Uncharted 2, God of War 3...

Zuletzt bearbeitet:
Busta Rhymes schrieb:
Die alte PS3 keine PS2 Emulation.
Die neue PS3 kein Linux.

Die neue kann auch kein PS2! Nur die 60GB Variante konnte das. Leider.

PediM² schrieb:
Findest es macht Sinn eine 100+ Watt Konsole dafür herzunehmen, währrend die PS2 gerade mal 20 Watt braucht?

Soweit ich weiß, sehen die PS2 Spiele dann aber auch besser aus, wegen dem hochskalieren oder so. Im Prinzip haste recht, aber ist sowieso n Witz, das das Teil im idle und unter Last im Prinzip gleich viel Strom braucht, ich denke mal, beim Bluray schauen wird das nicht anders sein.

Hier gibts n Interview, das einerseits besagt, das der CELL auf 45nm geschrumpft wurde, andererseits die PS2-Kompatibilität definitiv tot ist.

Ich hoffe ja darauf, das die Leute recht behalten die sagen, das dieses Feature mit dem Ende der PS2 Produktion kommt.
Wenn nicht, würde sich Sony ja eigentlich auch in den eigenen Zeh schießen, es gibt genug Leute, die alten Kram noch mal vorholen, gerade wenn man für ein paar € günstig und einfach (download) dran kommt...

@Kaoznake, also ich betreibe ne PS2 an nem TFT mit 1680x1050 und finde, dass die spiele da sehr gut aussehen...kann mir kaum vorstellen, dass sie noch besser aussehen könnten...

Was ich an der Ps2 im Gegesatz zum PC immer so genial fand war die einfache Handhabung:
Konsole anmachen,DVD reinlegen,(meist) ruckelfreies loszocken und im Sofa zurücklehnen:D.

Ich hab dazu mal eine Frage:

Ich hab gehört,dass man nun alle Spiele auf der Ps3 zuerst installieren muss wie auf einem PC!
Stimmt das?
Und wenn ja dauert das lange und hat das sonst irgendwelche Auswirkungen (zB lange Ladezeiten,Festplattenbelegung,Ruckeln etc).

Gruß
Nummer 41;)

Zurück
Oben