• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis

MarcDK schrieb:
Zudem sehen die meisten Spiele auf der PS3 schlechter aus als die entsprechenden Titel auf der Microsoft Konsole.

Solange sie die schöneren Exklusiv-Titel hat und bei Spielen wie Resi5 sind die Unterschiede so marginal, hier von Unterschieden zu sprechen, zeigt ja wie objektiv mancher einer ist...

Na dann les mal nach was ein Paket + Zoll kostet aus den USA.

(Von der Gewährleistung/Garantie wenn etwas ist ganz zu schweigen...)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur der Versand, sondern auch der Umstand dass du Sales Tax bezahlen musst. Und die sind von Staat zu Staat verschieden. Sind also nochmal gute 20 - 30 Euro die man da drauf rechnen sollte.

Jup, ne PS3 aus den Staaten zu kaufen ist ne Milchmädchenrechnung, wie sie im Buche steht. Die geht nur auf, wenn man Dinge wie Versand, Zoll, Garantie und Co. konsequent ausblendet. Selbst ein Import aus UK macht derzeit bei nicht einmal 10€ Einsparpotenzial keinen Sinn.

mir stinkt die klavierlackoptik die man wirklich ÜBERALL hat. endlich was edles. klavierlack ist es nämlich nicht. klavierlack is außerdem nur schön, wenn man jeden tag entstaubt. auf so matten plastik wird man das weniger sehen.

diese ps3 könnte eventuell dann in meinem wohnzimmer landen.
als bd-player ist sie super, upscaling kann sie auch, kostenloses und schon integriertes wlan (nicht wie bei der s... box), kostenloses internetinterface... jaja so ist die ps3 im gesamten eigentlich billiger als die s...box.

Omg sieht die mal hässlich aus :kotz: . Da greif ich lieber zum alten Modell.

immer wird sich beschwert, dass die ps3 zu teuer ist und dass doch eh keiner nen bluray laufwerk braucht und dies und das. und wie schön billig die xbox ist.

jetzt ist die ps3 billiger und sieht auch so aus und ich glaub es wurde überall gespart wo es nur ging, aber sie ist günstiger, leiser, effektiver, kleiner. neee da wird dann gemault, dass sie hässlich ist und dies und das.

ist doch klar, dass man für den preis eines polos kein A6 bekommt!

typisch deutschland. immer nicht zufrieden.

ich habe mir auch die xbox vor kurzem geholt und könnte mir grad in den arsch beissen !

das ding ist sein geld net wert ! ich dacht da wär was kaputt, als ich die angemaht hab.
(die xbox)
hatte auch ne ps3 kurz zuhause gehabt. vom bruder für MGS4 ausgeliehn.
war einfach besser. kostenlos online spielen, akku im controller, wlan...

ich find die sieht garnicht schlecht aus, vorallem mit dem mattschwarz kann ich mich viel besser anfreunden.
mal schauen, vielleicht kommt ja an weihnachten wieder ne ps3 slim ins haus.

Sony scheint ja eigentlich alles richtig zu machen da ja anscheinend relativ viele hier auf die Slim-Version abfahren.

Irgendwie denkt "jeder", dass er (mit der Slim) was besseres bekommt als mit der alten PS3.

Das einzige Ziel was für Sony zählt:

Kostenreduktion

Nichts anderes, das Gerät ist so konzipiert & produziert worden um möglichst kostengünstig in der Produktion zu sein.

Mit der alten PS3 fährt man ja immer noch Verluste ein, absolut kein Wunder das man jetzt schon eine Slim serviert bekommt.

Bin schon sehr gespannt wie die Qualität letztendlich ausfällt.

Würde eher tendieren jetzt eine aktuelle Revision zu kaufen.

Eine wichtige Frage für mich:

Kann man die HD's immer noch selber wechseln?

Habe selber eine der ersten PS3 die mit PS2 Komp. & Kartenlesegerät.

Bei der musste man nur das Gehäuse aufschrauben und die neue 500GB Hitachi (schnellste 5400er rpm) für 75€ einbauen.

Würde mich nicht wundern wenn Sony das bewußt wegrationalisiert hat, schließlich läßt sich mit verschiedenen HD Modellen gut nochmal extra Geld machen!
Ne 500GB Version gibts dann Ende 2012 frühstens ... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
hdd kannst du immer noch wechseln

Ok Danke Euch beiden!

Dann ist es ja nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Sieht richtig billig aus, richtig Slim finde ich sie auch nicht und eben die abstriche die schon mehrfachgenannten wurden gehen wie ich finde überhaupt nicht.

nja die die meinen das die supi ausschaut sind ja der meinung das klavierlack optik net so toll ist

richtig das habe ich aber nicht nur bei der PS3 gehört sondern auch bei Notebooks, TFT`s usw...
aber da gibt es andere wegen es dem Kunden schmackhaft zu machen aber nicht so !

also mir gefällt die ps3 slim überhaupt nicht. sieht extrem nach billigprodukt aus.. grad von sony die ja immer wert auf design legen, hät ich mir das nicht gedacht

Vlt habe ich was verpasst, welche Abtriche gegenüber der alten sollen das sein, die "überhaupt nicht gehen", abgesehen vom geringeren Stromverbrauch und fehlender Linuxunterstützung für die Freaks?

Mal ´ne blöde Frage: Was mach ich denn mit Linux auf einer Konsole ???

wenn ich mir zb. die PS3 Slim kaufe dann will ich spielen was kann die Konsole mehr durch Linux ????

Gruss Matrix007

@Matrix007

Kannst dann zB Open Office usw unter Linux nutzen, mit Firefox surfen usw. ist halt nen richtiges Betriebssystem;)

Daniel0711 schrieb:
Offizieller US Preis: 299 $
Offizieller Europa Preis: 299€

$ ≠ €

Nach aktuellem Kurs sind 299 USD 210 €!!!

Also wer die Konsole hier kauft ist selbst Schuld...

MfG

Wo willste die dann kaufen, wenn du wert auf Garantie, kombinalität der deuschen Spiele und DVD/BR usw legst?

Und es ist bei Elektronik leider schon normal das der Dollerpreis = der Europreis ist. Und ganz ehrlich die 80€ sind mir die deutsche Händler dann schon Wert, weil bei defekt hät ich kein Bock die PS zu verschiffen und nen Jahr zu warten bis die wieder da ist;)

Zurück
Oben