• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis

Aber wirklich überzeugen kann sie mich trotzdem nicht.
Wegen 2-3 Spielen mir die Kiste holen... ich weiß nicht.

Das Design... naja... nicht schön, aber selten! :D

Außerdem steht meine Eggsbox auch bald nur zur Zierde da.
Irgendwie ist meine Zeit der Konsolen vorbei. :(

@Kerschi.. ich sprach aber von guten Exklusivspielen.

Nochmal zur Preistabelle:

Bei Amazon kostet die PS3 300 Euro, die 360 Elite 290 Euro.

Macht 10 Euro weniger. Dafür kommen bei der PS3 in jedem Fall Kosten fürs HDMI Kabel drauf, bei der 360 evtl. Kosten für den WiFi Adapter, natürlich nur, wer ihn braucht.

Sehe da nicht, wie man sich die PS3 billig rechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wlanadapter is bissel teurer als hdmi-kabel...

@ kerschi

Wenn Gran Turismo 5 rauskommt, dann haben sie meiner Meinung nach mal einen wirklich guten Exklusivtitel. Aber das dauert wohl noch bis zur nächsten Eiszeit.
Wann sollte der Titel ursprünglich mal erscheinen?

edit: mist war einer schneller

vorm duke auf jeden fall...aber der titel ist wirklich schon ewig in entwicklung

n hdmi kabel bekommst de gute bei ebay für 1€
und wenn de das nich willst denn eben bei amazon.co.uk
da sinds auch nur n paar pfund und fast immer bei der ps3 dabei

-sheep- schrieb:
Was ist denn eigentlich so toll an dem Linux-Feature? Könnte das jemand mal posten.

Auf der Linuxmöglichkeit basierten viele Hoffnungen bezüglich einer sogenannten Custom Firmware ähnlich der CFWs bei der PSP, welche es ermöglicht Homebrews und speziell Isos von Spielen abzuspielen. (Ok, einige werden jetzt heulen, dass ne CFW wirklich nur für Homebrews genutzt wird, aber mal ehrlich, 90% isntallieren eine weil sie eben kein Geld für Spiele ausgeben möchten)

Da Linux (offiziell zumindest) nichtmehr installiert werden kann stirbt damit auch diese Hoffnung, was meines Erachtens aber wirklich kein Beinbruch ist.

@topic
Ich hab 2007 noch stattliche 600€ für den Kasten ausgegeben und bereue keinen Cent. Wer jetzt noch sagt sie soll billiger werden hat definitiv ein Problem.

easy.2ci schrieb:

:freak:

Es gibt so wahnsinnig viele Exklusivperlen für die PS3...
(und ja ich bin auch der Meinung, dass die Xbox n paart Titel weniger auf Lager hat - ich hab beide Konsolen)

Weiterhin ist die PS3 genauso teuer (ich finds sehr preiswert) wie eine 360Elite.
Die 360 hat kein WLAN und kostet Geld wenn man online spielen will (32€ im jahr bei eBay).

PS3 billig reden ? ähm ja...

je nach länge und qualität (vergoldete stecker....) kannst du bei hdmi kabeln zwischen ine paar euros und bis zu 100 euro bezahlen.

toller vergleich
hdmi kabel das de an jeder ecke für paar cent nachgeworfen kriegst und ein völlig, ganz ohne Diskussion, indiskutabel überteuerter WLAN Adapter, der in Herstellung wahrscheinlich noch keine 10% des Verkaufspreises kostet..

Wenn man die HDD noch kurz erwähnen will: Kosten pro Gigabyte bei PS3: 0.20 Dollar - kosten pro GB bei MS beim Kauf der 120GB platte: 1.25$
nen ich echt gübnstig und im Sinne der Kunden!

Aber am besten hör ich mal wieder ganz auf mitzudiskutieren. Artet eh wieder in immer dem selben schiss aus.

irgendwer war noch gespannt auf die FW 3.0
hier Infos + Video:
http://blog.us.playstation.com/2009/08/18/playstation-3-firmware-v3-00-update/

ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die die Features der ehemaligen "Medien-Zentrale" PS3 so weitergestrichen werden, muss man in 2 Jahren ja noch glücklich sein, wenn die dann vermutlich erscheinende PS3 Slim Slimmer Mini Micro wenistens PS3-Spielen nutzen kann.

Sony musste den Preis mittlerweile auch senken weil sie sich um ein drittel weniger verkauft hat als die XBOX 360. Zudem sehen die meisten Spiele auf der PS3 schlechter aus als die entsprechenden Titel auf der Microsoft Konsole. Hier ein Artikel zu den Unterschieden der beiden Plattformen: http://www.marctv.de/blog/2009/08/15/xbox-360-oder-playstation-3/

easy.2ci schrieb:

Nochmal zur Preistabelle:

Bei Amazon kostet die PS3 300 Euro, die 360 Elite 290 Euro.

Macht 10 Euro weniger. Dafür kommen bei der PS3 in jedem Fall Kosten fürs HDMI Kabel drauf, bei der 360 evtl. Kosten für den WiFi Adapter, natürlich nur, wer ihn braucht.
Sehe da nicht, wie man sich die PS3 billig rechnen kann.

.

Und wo ist der Blue-Ray Player in dieser Rechnung ? Also ein Blue-Ray Player kostet locker nochmal 200€. Also kann man eine PS3 durchaus billiger rechnen.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Mitlerweile ist die PS3 wirklich mit einem gutem Preis und Leistung ausgestattet.
Die Spiele sind auch nicht mehr so teuer.

Da muss ich als Xbox Besitzer seit bisschen weniger als 2 Jahren dass schon anerkennen.

Von daher ist es für den Käufer die Frage was er will, nur daddeln, dann gibts ja schon eine Arcade für 180€. Aber wenn man gerne gleich noch Blue Ray hätte dann natürlich die PS3.
Exklusiv Titel ist eben einfach so eine Sache. Mir gefallen da die Xbox Titel besser.

@ssj3rd:

Ein Blu-ray Player muss man bei einem Vergleich nicht mitrechnen, denn in beiden Fällen erhält man eine vollwertige Spielekonsole. Und das ist nunmal der Bereich, bei dem PS3 und Xbox 360 konkurrieren.

Wenn ein Auto mit Klimaanlage 3000 EUR teurer ist als ein Auto ohne, dann vergleicht man die auch nicht indem man erst mal raussucht was eine Klimaanlage kostet. Man hat halt zwei Autos und das eine ist 3000 EUR teurer. Dass eines davon eine Klimaanlage hat, ändert nichts daran, dass es ein teureres Auto ist.

@FredKune
Sehe ich anders, ich sehe den Blue-Ray Player durchaus als Mehrwert an und ist für mich in dieser Hinsicht absolut Kaufentscheidend. Ohne den BD Player würde eine Xbox längst mein sein, da sie bis jetzt immer billiger war.

Aber das ist natürlich nur rein persönlich und subjektiv gesehen.

Also ich hätte mir damals auch eher eine Box geholt, weil sie günstiger ist und die grafik fast gleich oder sogar etwas besser war als bei der PS3.
Wegen kostenlosem Internetgaming und MGS4 habe ich mich doch für die PS3 entschieden.
Das lustige ist, das ich damals im Dezember insgesamt mit der Ausstattung weniger für die Rohe PS3 Konsole gezahlt habe, als dies jetzt der Fall ist.
Ich sage nur Amazon.co.uk Weihnachtsangebot^^

Also erst fand ich die PS3 Slim total häßlich auf den Videos auf Youtube dagegen sieht sie schon wieder etwas besser aus.
Ich mache mir aber auch sorgen um die Hitze, das sieht alles doch ein bischen wenig aus, was die Luftzufuhr angeht. Vielleicht hat es Sony ja geschafft, und hat auch deshalb solange gebraucht.

Wichtig ist aber, das man jetzt 2 Konsolen zurzeit hat.
Entweder man nimmt die optisch bessere und höher verarbeitete PS3 Fat oder man entscheidet sich für mehr Speicher, weniger Lautstärke und etwas weniger edel.
Über die Linux funktion zu meckern ist quark. Das war damals bei der PS2 Slim auch, das dort auch Linux gestrichen worden ist. Wer Linux auf der Ps3 haben möchte kauft sich jetzt die Fat und gut ist.

Ich denke mal auf diesen Tag haben manche seit 2 Jahren gewartet, die immer wieder eine Preissenkung gehofft haben. Ich denke mal die ersten PS3 Slims werden schnell vergriffen sein. Was das Gaming Line Up angeht mache ich mir im keine Sorgen.

Zurück
Oben