• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis

@ssj3rd:

Klar, wenn jemand z.B. Blu-ray Player + Spielekonsole nutzen will, ist die PS3 natürlich eine gute Option. Aber ich behaupte mal, dass die meisten Leute eine Spielekonsole kaufen und ihnen Blu-ray recht egal ist. Und als Spielekonsole war die PS3 bisher einfach deutlich teurer als die Xbox 360.

Kommt halt immer auf den Standpunkt an. Ich würde die PS3 eher als BD-Player sehen, der zufällig noch als Spielekonsole genutzt werden kann ;-)

Klar wird die FAT nichtmehr produziert.

EDIT: @ Preisdiskussion:

Ist es nicht sowas von scheiß egal, welche jetzt paar Cent mehr kostet als die Andere? Ich meine beide haben ihre Daseinsberechtigung und wenn sich Käufer "X" entscheidet ne PS3 zu kaufen dann hat er sich schon seine Gedanken darüber gemacht und seine Gründe. Zumal beide Konsolen nicht mal fix aus der Portokasse bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die alte PS3 fand ich persönlich nach dem dritten Mal anschauen ziemlich hässlich :D

Die Slim dagegen wirkt mit der neuen Oberfläche und dem schlankeren Design viel moderner, da könnt ihr sagen was ihr wollt! :)

Ich muss allerdings sagen, dass ich sie mir noch deutlich kleiner gewünscht hätte.
Den Sprung von der PS2 zur PS2 slim habe ich jedenfalls als wesentlich deutlichere Verkleinerung empfunden!

Ich habe momentan eine 360 elite, aber vielleicht kommt nun irgendwann bei einem schlauen bundle-Angebot noch eine PS3 dazu

Also geht es um eine reine Spielkonsole würd ich die Xbox360 immernoch vorziehen - derzeit sind viele Multikonsolenspiele grafisch einfach besser auf der Xbox360, die Mehrleistung der Cell-CPU verpufft einfach an der geringeren Leistung des Nvidias RSX der PS3 gegenüber dem ATI Xenos in der Xbox360!

Sprich die PS3 mit DVD-Laufwerk wäre schon lange tot, dank des Bluray-Laufwerks kann sich die PS3 überhaupt behaupten und in dieser Konstellation ist sie ein sehr interessantes Angebot, da ein Blurayplayer derzeit noch recht teuer ist. Wem aber Bluray egal ist und wer Hardcore zocken will der fährt mit der Xbox besser.

.... und kann immer noch nicht die neuen HD-Tonformate per Bitstream über HDMI ausgeben!

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem kann die PS3 sich auch noch behaupten weil sie leiser u. nicht so anfällig ist,wegen den exklusiv Games, dem kostenlosen Internet Gaming, und weil es einfach die Marke Playstation ist die viele Spielerherzen über Jahre erobert hat....

FInde das design ein wenig unedel. Wenigstens der Schriftzug der alten ps3 Variante währe geil gewesen. Aber ansonsten Fett ;)

Hm, da nun etwas leiser und geringerer Verbrauch, könnte die PS3 Slim für mich als DVD-Player (und ab und zu zocken) in Frage kommen.

Welche Codecs werden eigentlich von der PS3 slim unterstützt? xvid, h.264 etc, wie siehts da so aus?

Naja... unter Slim verstehe ich was anderes.
Habe das Ding in echt gesehen und ich fand es schon extrem dick! Dagegen war meine alte PlayStaion wahrscheinlich dünner...
Nebenbei sieht die irgendwie total hässlich aus, vor allem mit diesen vielen Kanten, Ecken und Sockel... wie ein Lego-Ding von einem 13-Jährigen...

Naja, ich spiele sowieso sein vielen Jahren keine Konsolenspiele und werde mir auch bestimmt niemals eine Konsole kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Optisch nicht unbedingt ein Knaller, aber der preis ist ja langsam angemessen.

Denke bei nem guten Bundle Preis könnte ich auch schwach werden und mir eine untern Fernseher stellen...

Kaliber schrieb:
wie bei dem dicken ^^

Gem. offizieller Definition wären das:
* Memory Stick Video Format
* - MPEG-4 SP (AAC LC)
* - H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
* - MPEG-2 TS(H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
* MP4 file format
* - H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
* MPEG-1 (MPEG Audio Layer 2)
* MPEG-2 PS (MPEG2 Audio Layer 2, AAC LC, AC3(Dolby Digital), LPCM)
* MPEG-2 TS(MPEG2 Audio Layer 2, AC3(Dolby Digital), AAC LC)
* MPEG-2 TS(H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
* AVI
* - Motion JPEG (Linear PCM)
* - Motion JPEG (μ-Law)
* AVCHD (.m2ts / .mts)
* DivX
* WMV
* - VC-1(WMA Standard V2)

Fehlt xvid, oder läuft das unter DivX? Und was heisst denn "AVI", kann ja alles mögliche sein...

Gelungenes Update. Kleines, hübscher, preisgünstiger.
Wer den Standfuß nicht will, kauft ihn halt nicht.
Nach 1-2 Monaten hat Hama oder Co. eh einen für 10 EUR draußen.
Ich hoffe nur das der Verbrauch idle/BlueRay um mehr als 30W gesunken ist.

na meine PS3 ging letzte woche nach ebay

absoluter fehlkauf das teil, spiele installieren, demos installieren, der browser is schlecht, online games laggen (auch beim kumpel mit 16k getestet), ich kann keine musik beim zocken hören

viele kleine und grosse dinge
finde die PS3 ist die schlechteste der 3 konsolen, die 360 hatte ich auch war besser

anfang september also kommt die...die hohl ich mir sofort! alta das ist ne konsole...(ein wenig fanboy gelaber^^sry)

ps2.komp könnte demnächst als firmware doch gehen, hab ich so im gefühl...externes netzeil ist wohl doch net dabei oder!?

Zurück
Oben