• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis

erstmal abwarten und im saturn um die ecke mal in echt anschauen

Also mir gefällt die Slim um weiten besser, vor allem kein Klavierlack.
Habe Daheim einige Geräte in Klavierlack, und ich würde mir Persönlich nie wieder ein Gerät in Klavierlack kaufen, erstens sieht man Staub auf den Geräten schon nach ein paar Stunden, zweitens Kratzer hat man sofort auf den Geräten, da Verzeiht der Klavierlack nichts. Sogar wenn man mit einem Microfasertuch das Gerät reinigt hat man Leichte Micro Kratzer, und Fingerabdrücke usw. und daher werde ich mir zu Weihnachten eine PS3 Slim gönnen.

Nochmal zum Stromverbrauch:

Das neuste 80-GB Modell verbraucht gute 120 Watt, die Slim ca. 34% weniger, macht also etwa 80 Watt !
Steht so auch bei heise.de , keine Ahnung was der Schwachsinn hier soll von wegen die Slim benötigt 125 Watt etc. ...

Was ist denn eigentlich so toll an dem Linux-Feature? Könnte das jemand mal posten.

Mir gefällt das neue Design viel besser. Wenn endlich mal GT5 rauskommt, dann könnte die Konsole noch richtig interessant werden.

@Mortaro

eben, ich versteh auch nicht wie manche hier auf 120W kommen.

Zitat: "Bei den features wären 199€ noch zuviel."
dann dürftest du mit der Wii oder xbox360 Elite auch nicht sehr zufrieden sein, was das Preisleistungverhältnis angeht, nehm ich mal an?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigentlich so toll an dem Linux-Feature?

Die Tatsache das sich die Leute jetzt drüber aufregen können dass es nicht mehr angeboten wird.
Genutzt hatte das Linux Feature sowieso keiner. Daher wird es wohl auch weggefallen sein..
ich kenne jedenfalls keinen der es als mehr als lustige Spielerei genutzt hat.

@MrMojo, ein kollege von mir hats genutzt...aber der nutzen davon ist so gering, dass er alles wieder komplett zurück gesetzt hat...das einzige, was es bringt... Blurays rippen und direkt anschauen auf der PS3...mehr bringts nicht...

Heute ist der erste Tag an dem ich mir überlege mal ein Sony-Produkt zu kaufen.

300 ist immer noch fast doppelt so teuer als eine Xbox 360, aber Blu-ray ist halt ein Kaufargument.

Kann man die mit einem HDMI auf Displayport Adapter oder einem HDMI auf DVI Adapter verwenden? Hab keinen HDMI mehr frei.

Steht die Konsole bei manchen eigentlich in der Mitte des Raumes auf einem Altar oder so weil dauernd wegen des Designs gebasht wird? Mir gefällt meine 80GB-PS3 mit Klavierlack rein vom Aussehen auch besser, weil sie imposanter wirkt, aber die Slim ist dafür schön kompakt und hat durch das matte Design andere Vorteile. Gespielt werden immer noch die Games und nicht die Konsole, das sollte man vielleicht nicht vergessen...
Ich freu mich jedenfalls schon auf Uncharted 2, Gran Turismo 5, God of War 3, Ratchet&Clank, The last guardian, MAG uvm.

brauchste kein adapter, kannst auch direkt ein natives Hdmi zu DVi Kabel nutzen. Wie immer über DVI hast du dann aber keinen Ton und musst Ton seperat über Toslink, oder MultiAV (da dann aber kein Dolby) anklemmen.

zu den kosten gabs heute im PS3 Thread ne ganz interessante Aufstellung.
Ist sicher nicht ganz representativ, da die Straßenpreise wohl tiefer sind. Aber ne grobe Übersicht gibt es da allemal. noch dazu US Preise.

170411-ps3-slim-v-xbox-360_original-png.151335

Ich wette die Abwärtskompatibilität liegt halb fertig in der Schublade. Bis gestern hat Sony auch keine Pläne für eine PS3 Slim gehabt...
Die warten nur ab bis es gänzlich ausgereift ist, schaut euch mal an was z.B. allein Shadow of the Colossus bei eBay kostet und dann stellt euch vor Sony stellt das in den Onlineshop zum kostenpflichtigen Download. Daran wird sich Sony eine goldene Nase verdienen, als ob die sich das entgehen lassen. Und es gibt viele solcher Spiele für die PS2.

Soweit meine Spekulationen...

edit: Siehe auch das Patent von Sony um irgendwas der PS2 auf dem Cell zu emulieren...die sind dran...

400$ für eine Elite ist doch ziemlich übertrieben finde ich. Nach den neuen Preisen könnte man da mal eben 200$ abziehen und man wäre mir der PS3 auf AUgenhöhe.

wollte grad die PS3 slim mit der Sega Saturn vergleichen vom aussehen und hab dabei bemerkt, dass eher die XBox 1 fast genauso aussieht wie die Sega Saturn^^

@MrMojo: Also da wollte irgendein PS3-Fan sich die PS3 schönreden. Also die Marktpreise sind bei der PS3 untertrieben und bei der XBox360 übertrieben.

Am Ende muss jeder wissen, was er kauft. Für mich ist Sony eines der unsympathischten Hersteller die es gibt. Also werde wohl nie eine PS3 kaufen.

Ich würde sagen, dass das Abwärtskompatibilitäsupdate nicht nur halb- sondern komplett fertig rumliegt. Nur solange noch die PS2 produziert und ausreichend verkauft wird, werden die es nicht herausbringen.

Wobei mich es jetzt nicht wirklich stört, da ich keine PS2-Spiele besitze :D

Ich bin ja mal wirklich gespannt was die neue Firmware im September so drauf hat :-)

Ich hoffe es wird in Zukunft die Möglichkeit geben, viele PS2 Spiele auf der PS3 zocken zu können. Mein geliebter Titel "Burnout 3 Takedown" *sniiifff*
Sollen sie es halt einfach zum Download gegen Bezahlung anbieten.
Kann ja wohl nicht so schwer sein, machen sie teilweise ja auch schon.....

ps2 spiele sind bestimmt schon möglich bei sony aber sie wollen ja noch die ps2 verkaufen
trotzdem werde ich mir de ps3 holen da sie jetzt bei einen guten preis ist

Übelst übelst billiges Design, da wird aber an den Fertigungskosten gespart bis die Schwarte kracht.
Fingerabdruckempfindlich ist es wahrscheinlich nicht ok, aber es sieht echt voll billig aus.

Halema schrieb:
@MrMojo: Also da wollte irgendein PS3-Fan sich die PS3 schönreden. Also die Marktpreise sind bei der PS3 untertrieben und bei der XBox360 übertrieben.

Am Ende muss jeder wissen, was er kauft. Für mich ist Sony eines der unsympathischten Hersteller die es gibt. Also werde wohl nie eine PS3 kaufen.

Vielleicht ist an der ein oder anderen Stelle etwas Übertrieben, obwohl ich das persönlich nicht erkenne.
Fakt ist aber dass die Xbox als Komplettpaket um einiges teuerer ist als die Playstation.
Das war sie aber auch schon als die PS3 noch 400€ gekostet hat.
Jetzt nach der Preissenkung muss es aber auch noch dem letzten ins Auge fallen dass die Xbox die Teuerste Konsole ist.

Zurück
Oben