-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis
TheDuffman schrieb:Die Verbrauchsreduzierung bezieht sich aber auf das 60 GB Launch-Modell. Also keine Verbesserung.
Hmm in deinem zitierten Abschnitt steht, dass der Stromverbrauch um zwei-drittel reduziert wurde oder AUF zwei drittel reduziert wurde?
Wie schon gesagt, die Slim muss den 45nm Cell verbaut haben, ansonsten wäre das Design der neuen Konsole im Bezug zur Kühlung viel zu unterdimensioniert. Ich schätze den Verbrauch auf ungefähr 80 - 90 Watt ein.
@über mir
Das Netzteil sollte eingebaut sein, ja!
C
captain carot
Gast
Gegenüber dem 60GB Modell (188W max.) um 1/3 und damit auf 2/3 reduziert. Also wären das knapp 125W. Fänd ich schon sehr viel, die Falcon 360 liegt schon bei 118W und die Jasper bei 100W.
Außerdem dürfte das Gehäuse in dem Fall mit integriertem NT zu klein sein. Man kann übrigens auf der Rückseite auch den Anschluss fürs normale Stromkabel sehen, also wieder NT integriert.
Außerdem dürfte das Gehäuse in dem Fall mit integriertem NT zu klein sein. Man kann übrigens auf der Rückseite auch den Anschluss fürs normale Stromkabel sehen, also wieder NT integriert.
V
val9000
Gast
Weihnachtsgeschäft steht vor der tür...
viele wollten eine preisreduzierung und fanden die PS3 zu groß, bzw zuviel stromverbrauch...
mit der Slim wird Sony viele neue kunden finden...
viele wollten eine preisreduzierung und fanden die PS3 zu groß, bzw zuviel stromverbrauch...
mit der Slim wird Sony viele neue kunden finden...
quaiky schrieb:die 250w bzw 280w sind ja nur die netzteil dimensionierunge, auch die aktuelle ps3 braucht üblicherweise bedeutend weniger als 280W. irgendwo hats mal eine aufstellung der tatsächlichen verbräuche für die vershiedenen modelle seit markteinführung gegeben (slim halt noch nicht dabei) und ich denke dass die aktuelle da bei unter 150W war.
So sieht es aus, bei Computern ists doch ähnlich, 400 Watt Netzteil heisst ja nicht das die Kiste auch 400 Watt verbraucht
Die ganz alte PS3 hat wohl bis zu 200 Watt verbraucht, die "aktuelle" 80GB Version bis 150 Watt und die Slim wird dann wohl max 120 Watt verbrauchen.
Zum Aussehen: Reine Geschmacksfrage
Zum Thema Linux & PS2 Kompatibilität: Für die Masse dürfte das eher zweitrangig sein, Linux auf der PS3 ging zwar war aber Geschwindigkeitstechnisch nicht wirklich der Renner. Und wer wirklich noch unbedingt PS2 Games spielt, kann dies ja mit einer PS2 tun die man überall hinterhergeworfen bekommt für kleines Geld, klar wäre eine Integration besser aber 95% der PS3 Kunden ist dies vermutlich egal.
Zum Preis: Ich persönlich empfand die PS3 seit dem 80 GB Modell für ca. 350 Euro (ohne Game bzw. 399 mit) eigentlich okay aus P/L-Sicht wenn man sich auch für Bluray interessiert hat. Wer eine reine Spielkonsole will fährt mit einer Xbox hingegen besser und das sag ich als PS3 und nicht Xbox360 Besitzer.
Richtig dreist empfind ich eher den Preis der Wii, die hat doch keine 10 Euro Produktionskosten und steht technisch hinter der PS2 - aber Nintendo kann es sich erlauben, das Ding geht trotzdem weg wie warme Semmeln
milamber!
Commander
GuaRdiaN schrieb:Zudem finde ich es klasse, dass das Gehäuse nun in matt gehalten ist, ich kann diese "pseudo Plastik Klavirlackoptik" absolut nicht mehr sehen. Fürher mag das ein "Hingucker" gewesen sein, heute sehe ich das als hauptindikator für "ramsch". Aber das mag allein eigene Präferenz darstellen.
Mein Reden - es kommt mir vor als würde alles nur noch in Klavierlack-Optik hergestellt, Monitore, Fernseher, zumindest von den meisten Herstellern. Und wirklich hochwertig hat das in meinen Augen noch nie ausgesehen, selbst wenn man das Problem Fingerabdrücke und Staub mal ausgeblendet hat.
Matt ist zwar auch nicht gleich Matt, und es gibt deutlich schöneres als das, was bei der Slim drum herum ist, aber imho immer noch besser wie die total ausgelutschte Klavierlack Optik (wenn es denn wenigstens in weiss wäre, was halbwegs ästhetisch ausschaut.)
Damien White
Banned
Naja, Linux auf ner PS3 ist im Heimgebrauch auch mehr ne Spielerei als wirklich nützlich.
Ob der PS2 Support nicht doch noch nachgereicht wird ist ja nicht ausgeschlossen, immerhin wurde vor kurzen ein Patent seitens Sony im Bezug "Emulation von PS2 Spielen auf einer PS3" angemeldet.
Ob der PS2 Support nicht doch noch nachgereicht wird ist ja nicht ausgeschlossen, immerhin wurde vor kurzen ein Patent seitens Sony im Bezug "Emulation von PS2 Spielen auf einer PS3" angemeldet.
Wartet es mal ab. Da wird es auf jeden Fall noch andere Farbvarianten geben! War bei der PS2 ja auch nicht anders. Da gabs doch am Ende sogar pinke Slimversionen.
Ich finde, dass man bei Design sehr pragmatisch vorgegangen ist, um vor allem Kosten zu drücken. Schön finde ich es auch nicht und was mich persönlich nervt, ist der fehlende PS2 Gamesupport. Das hätte man nach vier Jahren auch endlich per Software richtig hinbekommen können.
Ich warte auf jeden Fall auf günstige Bundles mit anderen Farben oder Special Editions der Konsole. Oder anders gesagt: Auf GT5!
Ich finde, dass man bei Design sehr pragmatisch vorgegangen ist, um vor allem Kosten zu drücken. Schön finde ich es auch nicht und was mich persönlich nervt, ist der fehlende PS2 Gamesupport. Das hätte man nach vier Jahren auch endlich per Software richtig hinbekommen können.
Ich warte auf jeden Fall auf günstige Bundles mit anderen Farben oder Special Editions der Konsole. Oder anders gesagt: Auf GT5!
Kenny [CH]
Commodore
Ich werde mir die slim kaufen freu mich jetzt schon drauf
Eselsbrücke
Lieutenant
Also ich denke 300€ ist schon ein guter Preis für die PS3.
Was mich aber noch stört sind die Kosten für die Spiele und vorallem für einen zweiten Controller. Ein neues Spiel kostet 60€ und ein weiterer Controller um die 50€! Ich hoffe zu Weihnachten kommt ein Bundle mit 2Controllern raus. Zu zweit spielen ist ein absolutes Muss bei mir (PES-Schlachten).
Was mich aber noch stört sind die Kosten für die Spiele und vorallem für einen zweiten Controller. Ein neues Spiel kostet 60€ und ein weiterer Controller um die 50€! Ich hoffe zu Weihnachten kommt ein Bundle mit 2Controllern raus. Zu zweit spielen ist ein absolutes Muss bei mir (PES-Schlachten).
Finde die neue PS3 Slim sehr gut gelungen, die alte PS3 fand ich nie optisch ansprechend. Der Preis ist meiner Meinung nach, auch im grünen Bereich. PS2 Kompatibilität wäre nett gewesen, technisch vermutlich zu aufwendig.
Kommt auf meine mögliche Wunschliste
Kommt auf meine mögliche Wunschliste
Hermel88
Lt. Commander
ach die wollen nur weiter de ps2 verkaufenJueZ schrieb:.....PS2 Kompatibilität wäre nett gewesen, technisch vermutlich zu aufwendig.
bei uns wird auch auf der 60 gb version alles über software gemacht