• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis

@Nummer 41 ... es gibt kaum ein spiel, welches ich installieren musste bevor ich es spielen konnte...
nur schlecht programmierte spiele müssen installiert werden^^...
Killzone 2 oder Uncharted z.B. wirste ned installieren müssen...die laufen einfahc so von der disk aus...und das sind spiele, die die PS3 am meisten prägen von der qualität her und programmierung...
genauso auch andere spiele...nur MGS4 ist ein beispiel dafür, dass die installation sehr nervig sein kann^^...aber MGS4 ist auch schlecht programmiert
bei MGS4 musst du sogar mehrmals installieren während des spielverlaufs^^... und das dauert gute 10min-15min ...ich glaub 4mal muss man es installieren...also rund 1h gehen durch installation verloren^^
MGS4 ist dabei aber auch der härteste installationsfall...

Zuletzt bearbeitet:
GuaRdiaN schrieb:
Zudem finde ich es klasse, dass das Gehäuse nun in matt gehalten ist, ich kann diese "pseudo Plastik Klavirlackoptik" absolut nicht mehr sehen. Fürher mag das ein "Hingucker" gewesen sein, heute sehe ich das als hauptindikator für "ramsch".

Unterschreib.

Heute hat jeder ALDI-Radio Klavierlackoptik und deren Nachteile.
Ich kann das Zeug nimmer sehn und begrüße diesen Schritt.

Ah gut danke , dann kann ich also davon ausgehen, dass es so angenehm einfach wird wie bei der PS2 (bis auf paar Ausnahmen).
Ich hab beim Spielen auf den PC nämlich ab und zu Probleme, weshalb ich die einfache Handhabung der Konsolen sehr schätze.

Wenn die PS3 so wie ein PC dauernd Probleme machen würde (Ruckeln etc) würde ich sie nie kaufen.

Finde ich eher enttäuschend: Diverse gestrichene Features, für die es wohl als einzigen Grund gibt, dass man sie als PR-Mittel nicht mehr braucht und eine weiterhin grottenschlechte Energieeffizienz (die Veränderungen sind einfach nur lachhaft) - aber vielleicht schafft es die neue Version ja wenigstens, beim Betrachten einer BluRay mit weniger auszukommen...

Da freu ich mich direkt auf Final Fantasy 13.
Die Slim gefällt mir deutlich besser als die normale PS3.

PS2-Kompatibilität brauch ich nicht, ich habe eine PS2.
Ein BluRay-Player hätte ich gerne.
Wii und XBOX360 hab ich schon.

Passt also genau in meine Sammlung, das kleine Ding :)

300 Euro sind mehr als fair für den gebotenen Funktionsumfang.
Wer was anderes behauptet, ist meiner Meinung nach, nicht objektiv.
Ob man eine PS3 will oder braucht, ist da eine andere Sache.
Preis/Leistung ist aber gegeben.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Tya billiger ist sie in jeder hinsicht geworden , und wie es um die Qualität bestellt ist?

Und das beschneiden der funktionen ist trotz 100,- eur weniger auch nicht gerade ein kauf anreitz.;)

@Nummer 41 erkläre mir mal was so schwer ist einen patch zu ziehen und zu instalieren!
Ergänzung ()

Wenn dein pc rukelt würde ich mal die einstellungen an deine Hardware anpassen,am pc gibt es mehr als nur zwei Knöpfe an der Konsole.

wie sagt man so schön ...,,das problem ist nicht der pc sondern es sitzt ca 40 cm vorm monitor..."

Ich verstehe diese ganzen ps2-spiele-jünger nicht. Wer einige richtige ps3-spiele gespielt hat, hat sowieso kein bock mehr auf die olle ps2-game-grafik... aber mal typisch deutschland,
es gibt immer was zu nörgeln, ich kenn auch leute die sich eine ps3 nicht leisten können weil sie kein geld haben....seid froh überhaupt so eine konsole zu besitzten oder kaufen zu können.
nichts für ungut
chappli

TheK schrieb:
Finde ich eher enttäuschend: Diverse gestrichene Features, für die es wohl als einzigen Grund gibt, dass man sie als PR-Mittel nicht mehr braucht und eine weiterhin grottenschlechte Energieeffizienz (die Veränderungen sind einfach nur lachhaft) - aber vielleicht schafft es die neue Version ja wenigstens, beim Betrachten einer BluRay mit weniger auszukommen...

Was heist denn "diverse"? Das einzige Feature was fehlt ist der Linux-Support bei der Slim, ansonsten ist doch alles identisch zur älteren "Fat".
Die Energieeffizienz find ich jetzt auch nicht verkehrt, wenn ich mir Deinen Rechner in der Signatur anschaue verbraucht der vermutlich mehr als die Slim beim Bluray schauen ...

Es bleibt ja nicht bei der Konsole ,die games müste auf der ps3 ja auch teuer bezahlen.so um die 50-70 Euro für 6-8 Stunden Spiel, ist es das wirklich Wert ?auf dem pc haste eine riesen Auswahl an billigen games um die 10 Euro da sind richtige Perlen dabei!Leute schmeist nicht euer Geld so weg!

Gibts bei den Konsolen auch, und ne Menge wirklich gute Spiele gibts sogar für deutlich weniger.

Ist halt nur ein Onlinemarktplatz, aber wir leben auch nichtmehr in der Steinzeit.

Es bleibt ja nicht bei der Konsole ,die games müste auf der ps3 ja auch teuer bezahlen.so um die 50-70 Euro für 6-8 Stunden Spiel, ist es das wirklich Wert ?auf dem pc haste eine riesen Auswahl an billigen games um die 10 Euro da sind richtige Perlen dabei!

Kauf dir ne PS2.....was meinst wie viele Spielwe die für 10€ bekommst ;) Davon abgesehen bekommt man neue Spiele bei z.B. amazon.co.uk deutlich unter 60-70€ ;)

Leute schmeist nicht euer Geld so weg!

Mach dir mal um mein Geld keine Sorgen ;)

@ casul )

Warum versuchst du so krampfhaft die Leute im Spielekonsolen-forum zum PC zu missionieren? Find ich lächerlich.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Mit Xbox 360 und Wii bin ich zufrieden, klar guckt man bisschen neidisch auf Little Big Planet, Final Fantasy Versus, Uncharted 2 und vllt. noch paar mehr Titeln, aber solange sich da nichts tut mit Abwärtskompatibel fällt für mich ein Kaufgrund weg.

Ach komm schon!
Sei mal ehrlich wie viele Xbox 1 Titel hast Du auf deiner 360 gezockt?
1? 2?
Was denkst Du wie viele PS2 Titel Du auf der PS3 zocken würdest?
Bei der Flut an guten Spielen hast Du doch schon genug damit zu tun die alle zu zocken.
Also Wenn MGS4, Unchardet 1+2, Killzone, Heavy Rain, God of War, LBP usw. als Gründe für dich noch nicht ausreichen, dann wird sich das wegen MGS3, Killzone 1 und den anderen PS2 Titeln auch nicht ändern.

PS3 immer noch nicht wirklich interessant für mich.

Gibt es endlich mehr und gute Rollenspiele? (außer FF)

Thema Abwärtskompatibilität: Die 60er Version lag wie Blei in den Regalen und hatte die Abwärstkompatibilität, da wollt sie keiner. Also hat Sony es rausgenommen und nun wird das auf einmal zum Killerfeature? Da stellt man halt eine PS2 für unter 100 Euro daneben und gut ist, besser als wenn unnötige Ressourcen für das Hinbiegen der Kompatibilität genutzt werden was ein paar Kunden wollen, die aber dafür nicht extra bezahlen wollten (siehe oben)...

Zurück
Oben