• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP ab 24. März in Nordamerika

Sehr interessant zum thema PSP-Design, finde ich ja auch folgenden artikel:
http://www.gamespot.com/news/2005/01/24/news_6116985.html

offensichtlich hat sony wissentlich einen design fehler in kauf genommen und sagt jetzt "das haben wir bewusst gemacht, es ist so wie es sein sollte.)

Ich muss echt sagen das mich dieses Teil wirklich interessiert. Mein letzter Handheld (und auch erster) war der Orginal Gameboy ... das ist 10 Jahre her. :freak:

Ich wuerde gerne mal ein Paar Spiele in Aktion sehen. Gibts nicht irgendwo ein paar Movies? :)

@40 Wieso sollten sie den NDS bevorzugen? Ich selber habe einen NDS und bin fasziniert von der neuen Art zu spielen. Wario ist jetzt schon Kult :)

@42
Schalte eine PS2 ein und spiele drauf, ungefähr so sind die PSP Spiele.

Ich finde die Graphik von der PSP gigantisch, aber mich reizt kein RR auf einem Handheld.. Das schaut zwar schön aus, aber ich will lieber Hitofude spielen, oder Wario mit dem Touchscreen. :) Es ist einfach einfacher und lustiger. ^^

/ajk

Ganz soooo toll wirds wohl nicht - die PS2 ist ja nicht nur wegen den größeren Discs so groß. Wenn die die PS2 komplett so klein machen könnten wie die PSP, inkl. Display, Hut ab :)
Jakxx schrieb:
offensichtlich hat sony wissentlich einen design fehler in kauf genommen und sagt jetzt "das haben wir bewusst gemacht, es ist so wie es sein sollte.)
Wobei der "Fehler" nicht so gravierend sein kann. Es gibt schließlich schon einige Reviews zur PSP und da taucht das nicht auf.

Da hat Gauder recht.

Auf der PSP erkennt man klare Treppen an z.B. Autodächern. Des weiteren sieht man, dass die Bodentexturen in Ridge Racer sehr minderer Qualität sind. Auch die Berge ect. Aber das sieht man in solchen Games eh fast nicht, da alles sehr schnell ist.

Naja psp ist halt zwischen PS1 und ps2 mit klarer tendenz zur PS2.. Das wird schon noch kommen.

Der NDS ist halt zwischen PS1 und N64 mit leichter tendenz zur Dreamcast, aber nur ganz leichter.. Und auf kleinerem Bildschirm.

Nur ist der NDS so neuartig, so anders in der Spielart, daß man die gar nicht wirklich vergleichen kann.. IMO ist der NDS das modernere Konzept.

Aber ich hol mir einfach beide ;)

/ajk

/ajk schrieb:
Naja psp ist halt zwischen PS1 und ps2 mit klarer tendenz zur PS2.. Das wird schon noch kommen.
So würd ich das auch sagen; auf jeden Fall eher besser als schlecht ;)
Der NDS ist halt zwischen PS1 und N64 mit leichter tendenz zur Dreamcast.
Woot? Und wo ist die DC bei dir?

Das ist quasi wie: eine 4 ist eine Zahl zwischen 1 und 6 mit Tendenz zur 5 (für jemanden der nicht zählen kann) :D

Zuletzt bearbeitet:
Der NDS ist halt zwischen PS1 und N64 mit leichter tendenz zur Dreamcast.

Wie bitte, häääää :confused_alt:
Also wenn ich die Grafik der genannten Konsolen aufsteigend aufzählen müßte würde das so aussehen.
1. PS1
2. N64
3. Dreamcast (wobei die Dreamcast eher eine 4 und die PS2 ne 5 wäre)
4. PS2

@ Anthropophagos (40) Die Akkulaufzeiten spielen da sicher eine grosse Rolle. Das ist ganz gleich wie bei den Notebook's Es hat bei einer Mobilen Konsole bzw. einem Handheld nie etwas nervigeres gegeben als das wenn auf einmal wärend man mitten im Spiel war auf einmal der Akku leer war. Dann musste man wieder ganz von vorne beginnen wenn man nicht gespeichert hatte. Und wenn ich mit der PSP nicht vernünftig Spielen oder nicht einmal mehr als nur einen Film anschauen kann dann ist das sicher für viele Leute sicher ein Grund die Kaufentscheidung zu verändern

@ Affe007 (49) Damit hast du die Aussage aber nicht wiederlegt. Es wurde lediglich gesagt zwischen PS1 und N64 mit leichter Tendenz zum Dreamcast. Die PS2 stand da garnicht zur Debatte. Du hast übrigens auch die X - Box nicht erwähnt. Aber ich stimme dir da bei deiner Reihenfolge zu

Zuletzt bearbeitet:
LOL.

lieber nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat ;)

ich empfehle allen eher mal auf www.portablegaming.de nachzulesen ;)

der DS hat eine ÜBLE Displayauflösung und die PSP mehr als die von dir dargestellten 320x240. aber ich bin einfach zu faul um jetzt mehr dazu zu schreiben ;)