Es kommt genau so wie ich es bereits geschrieben habe.
MS orientiert sich mehr an Nintendo und versucht die Konsole wenn es geht, gleich mit einem Gewinn zu verkaufen. Denn zum Bsp konnte Nintendo, obwohl man nur ca 20 mio GameCube verkaufen konnte, trotzdem einiges an Profit erwirtschaften. Das ist zu mindestens besser, als viele Konsolen zu verkaufen, aber nur rote Zahlen zu haben. Sie XboX 1, zu teils XBOX 360.
Ob bereits ein einziges, verkauftes Spiel die Konsole profitabel macht respektive mit welchen Mengen an Zubehör Sony kalkuliert, bleibt jedoch unklar.
Man sollte nur mal Nintendo nehmen. Jene sagen sie kommen in die Gewinnzone mit einem Verkauften Spiel. Von einem 50-60 Dollar Spiel weniger Lizenz an Nintendo (MS, Sony) ect, kommt man angeblich auf 25 Dollar Gewinn. Somit müsste Sony wohl zwei Spiele, ein Spiel + Controller oder eben die PS+ Mitgliedschaft.
Vermutlich wird hier die nun für den Mehrspieler-Modus nötige Plus-Mitgliedschaft für das PlayStation-Network eingerechnet.
Wäre blöd denn nicht alle spielen Multiplayer. Zwar wird sich das in Zukunft vllt ändern, aber im Schnitt spielen soviel ich weiß, pro Plattform so ca 70% online. In Europa haben auch im Schnitt 70% der Leute ein HD-Fähiges Gerät.
allerdings, man werde mit der PlayStation 4 früher als mit der aktuellen Generation die Gewinnzone erreichen.
Naja, nach dem Hardware-Monster PS3 mit dem teuren Cell-Prozessor ect, wundert das wohl keinen mehr.
Somit bewahrheitet es sich, die XBOX One, falls sie sich schlechter verkauft als die PS4, kann theoretisch je nach Situation sogar mehr Gewinn abwerfen, obwohl sie 100 Euro teurer ist.
Im Groß und Ganzen, ich vermute, dass sich die Konsolen alle ähnlich gut verkaufen werden. Wichtig für die jeweiligen Firmen ist, dass es kein Verlustgeschäft wird.
Für uns Spieler, dass wir genug Spiele bekommen ^^
ieser Service gibt euch die Möglichkeit, packendes Onlinegameplay für mehrere Spieler in seiner ganzen Pracht zu erleben
Hast du noch mehr Metaphern auf Lager ?