Hast du dir den Link eigentlich selbst mal durchgelesen?
In dem Vergleich zwischen dem 4K Streaming und der Bluray können die in der normalen Sitzposition keine signifikanten Unterschiede der Bildqualität feststellen. Nur wenn sie näher ran gehen. Und das bei einem 65 Zoll Fernseher. Zumindest in dunklen Szenen...
Bei anderen Szenen sieht es nicht sonderlich besser aus.
Ich sitze vom meinem 55 Zoll Fernseher ca. 3,5 Meter weg (über die Sitzposition konnte ich auf die Schnelle nun nichts finden, wie die Bedingungen bei den Testern von deinem Link sind). Da würden die Unterschiede dann noch geringer ausfallen. Wenn man keinen direkten Vergleich hat fallen die Unterschiede wohl eher gar nicht auf.
Mit den sogenannten Fakten, die du hier nennst, schießt du dir also gerade selbst ins Knie...
Die andere Frage ist, ob man für "marginally" Unterschiede sich einen teuren Fernseher (
um die 1000€ bei 55 Zoll), ein Netflix 4K Abo (12€ im Monat) und eine sehr gute Internetleitung (z.B.
Z.B. die hier, die nach dem ersten Jahr 35 bis 40€ im Monat kosten) holen möchte. Da zahlst allein um die 60€ im Monat für Netflix und die Internetverbindung (mit Telefon). Dazu noch einen neuen 1000€ Fernseher in 55 Zoll, wo man nicht wirklich weiß, ob bei der Größe dann überhaupt noch Unterschiede festzustellen sind... Deswegen kann ich gut verstehen, wenn Leute das nicht bereit sind zu zahlen. Deswegen sind sie aber noch lange keine Pleitegeier, sondern es ist ihnen einfach nicht wert für 5% Verbesserung 500% mehr Geld auszugeben... Ganz einfach.