Sony Vaio SVT1511M1ES keine Windows Installation möglich

micha1988

Cadet 3rd Year
Hallo,
und zwar habe ich ein keines Problem mit meinem Laptop von Sony.
es hat sich Windows beim zurücksetzten selbst zerstört
es kam die Meldung das beim zurücksetzten ein Fehler aufgetreten ist und eine Zurücksetzung nicht möglich wäre
danach ist der Laptop neu gestartet und jetzt bleibt er am bootlogo von Sony hängen und macht dauernd Neustarts,
die dvd von sony habe ich leider nicht.

Das wäre der Laptop
Sony Vaio SVT1511M1ES
4gb Ram 24gb ssd msata 500gb HDD intel i5

Was ich probiert habe:
-sony Assistent verwendet und Reparatur ausgeführt -> startet zwar aber bleibt aber am sony logo hängen

-windows via Usbstick neu zu installieren -> da kommt beim starten der Installation das treiber fehlen siehe bild
ich denke das da der msata treiber fehlt

- Windows an einem andren Pc auf die 500gb hdd installiert und im laptop eingebaut -> laptop findet zwar im bios die hdd aber sagt das kein Betriebssytem da ist (24gb msata ausgebaut) leider kann ich bios nur die boot priotät auf internal drive stellen und nicht explizit die hdd auswählen

jetzt könnte ich noch versuchen Windows auf der msata an einem anderen Pc zu installieren und dann schauen was passiert aber dafür brächte ich einem Adapter das ich es an einem anderen pc machen kann

Anhänge

• 20190325_193729.jpg
    20190325_193729.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Hi @micha1988

bitte diese Datei runterladen > am Laptop/PC entpacken > auf einen 2ten USB stick geben > beim setup kommt ja wieder der Fehler > Treiber durchsuchen > 1x Ordner auswählen (falls er es nicht findet den 2ten Ordner probieren)

LG

Treiber braucht es doch bei Windows10 nicht wenn man AHCI im Bios eingestellt hat.
Medien Treiber fehlt bedeutet: Die Installationsdateien sind beschädigt oder der Stick wurde nicht richtg erstellt.
Abgesehen von Uefi Bios Einstellungen. ob die Windows überhaupt erkannt wird. Die Platte oder Windows Bootmananger im Bios bei Boot oben an 1. Stelle steht usw.
Den Windows bootfähigen Uefi Stick wähl man ja dann einmalig über das Bios Bootmenü beim Starten aus.
Keine Ahnung was man da bei deinem Soni machen muss. Eine F Taste oder [Assist]-Taste

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
hallo
@dRako1337
danke für deine treiben leider kommt da immer das keine neuen treiber dabei sind
aber jetzt habe ihn neu gestartet und jetzt fährt er mit dem vorinstallierten win 10 hoch und wenn via uefi starte kommt operating system not found kann das daran liegen weil der pc mit dem ich das windows installiert habe kein uefi hat
soweit läuft er jetzt erstmal ;)
danke

@Terrier
den stick den ich verwende ist ein selbstgemachter win 10 stick der über das windowstool erstellt wurde und schon 3-4 pcs in der letzten zeit installiert habe

und den AHCI kann ich im bios garnicht auswählen

Es kommt doch auf deine letzte Installation an. wie wurde installiert ?
Im UEFI/GPT Mode ? oder im BIOS/MBR Mode ?
Wenn im UEFI Mode installiert wurde, muss die Installation auch wieder im UEFI Mode gestartet werden.
Dazu den USb Stick aus dem BIOS BOOT MENÜ (spezielle F-Taste, schau ins Handbuch) mit vorangestelltem UEFI: aus der Bootliste auswählen und installieren lassen ... Hat der kein BIOS BOOT MENÜ muss der USB Stick im BIOS auf die erste Stelle gesetzt werden. (aber mit vorangestelltem UEFI: )

Das was Windows meldet mit fehlenden Treibern ist eine Falsch- und Entenmeldung ... (und auch als solche bekannt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha1988 und Terrier
Schildkröte09 schrieb:
Es kommt doch auf deine letzte Installation an. wie wurde installiert ?
Im UEFI/GPT Mode ? oder im BIOS/MBR Mode ?
Wenn im UEFI Mode installiert wurde, muss die Installation auch wieder im UEFI Mode gestartet werden.
Dazu den USb Stick aus dem BIOS BOOT MENÜ (spezielle F-Taste, schau ins Handbuch) mit vorangestelltem UEFI: aus der Bootliste auswählen und installieren lassen ... Hat der kein BIOS BOOT MENÜ muss der USB Stick im BIOS auf die erste Stelle gesetzt werden. (aber mit vorangestelltem UEFI: )

Das was Windows meldet mit fehlenden Treibern ist eine Falsch- und Entenmeldung ... (und auch als solche bekannt).
danke habe es jetzt geschafft war wirklich am usb win10 stick gelegen mit einer dvd ging es
scheinbar mochte der Laptop das nicht von einem usbstick installiert zu werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Zurück
Oben