News Sony WF-SP800N: Kabellose In-Ears mit ANC und IP55 für den Sport

Marcel55 schrieb:
Die Dinger sind ganz schön groß, noch größer als wie WF-1000XM3, ich weiß nicht ob das dann nicht schon zu viel des guten ist.

Gerade beim Sport will man doch eher kleine und leichte Hörer haben, da verstehe ich nicht, wieso man hier und auch bei anderen vergleichsweise große Geräte baut...

Auch verstehe ich nicht, wieso man beim Sport "extra Bass" brauch? Wäre hier nicht tatsächlich eine Semi-offene Bauweise sinnvoll, wo man noch die Umgebung einigermaßen gut mitbekommt?

Ich würde mir mal nen BT In-Ear für Sport kaufen, sofern ein Hersteller nen leichten, kleinen Hörer bringt der mir auch im Ohr hält. Denn gerade bei letzterem habe ich ein Problem: normal nutze ich Foam Tips, die sich meinem Ohr sehr gut anpassen, bei Silikon aber fallen die Teile mir aus dem Ohr oder drücken mich nach kurzer Zeit...
 
Hört sich gut an. Meine Soundsport Free von Bose sind wohl so ziemlich das grösste Produkt dieser Kategorie. Stört beim Sport überhaupt nicht, sie sitzen sogar recht gut. Sieht halt einfach ein bisschen bescheuert aus. Das geht auch besser mit mehr Funktionen.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Ich hab keine Ahnung, warum manche beim Joggen oder Rad fahren weder Autos noch Lastwagen hören wollen. Ist das nicht saumäßig gefährlich?

DonDonat schrieb:
Auch verstehe ich nicht, wieso man beim Sport "extra Bass" brauch? Wäre hier nicht tatsächlich eine Semi-offene Bauweise sinnvoll, wo man noch die Umgebung einigermaßen gut mitbekommt?

Genau dafür gibt's ja den Ambient Sound Modus bei den Dingern - da hat man nämlich noch deutlich mehr Außenwahrnehmung als normal In-Ears. Ich find den Modus fast genau so wichtig und gut wie das ANC.

Hab selber die WF-100XM3 und bin damit beinahe rundum zufrieden. Lediglich die Außengeräusche dürften für mein Empfinden (optional) noch etwas lauter "verstärkt" werden - die Intensitätseinstellung gibt's zwar, aber das Maximum könnte gern noch etwas lauter sein. Ich vermute das ist bei diesen hier genauso.

DonDonat schrieb:
Ich würde mir mal nen BT In-Ear für Sport kaufen, sofern ein Hersteller nen leichten, kleinen Hörer bringt der mir auch im Ohr hält. Denn gerade bei letzterem habe ich ein Problem: normal nutze ich Foam Tips, die sich meinem Ohr sehr gut anpassen, bei Silikon aber fallen die Teile mir aus dem Ohr oder drücken mich nach kurzer Zeit...

Ich benutze bei meinen Sony's auch Inairs - ich wette genau die passen auch auf diese hier. Damit braucht man auch keine Bügel mehr, denn damit sitzen die zumindest bei mir bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dustydelta Ambient Sound ist doch nur eine Art "Workaround" dafür, dass das Produkt nicht ganz für den Einsatzort geeignet ist, für den es beworben wird.

Klar wenn er gut umgesetzt ist, dann ist meine Kritik am "Workaround" bis auf die Sekung der Akku-Laufzeit quasi egal, aber ich habe bisher noch keine Umsetzung gehört, die so gut wäre wie halboffene oder offene Hörer^^

Und was die Foam Tips angeht: die möchte ich einfach nicht für Sport haben, der Schaumstoff saugt sich voll und zu reinigen sind die auch eher schlecht.
 
NMA schrieb:
Damit einhergehend hat sich mein Verhalten in der Öffentlichkeit entsprechend angepasst und das "wegfallende" Gehör wird durch die verbleibenden Sinnesorgane, so gut wie möglich kompensiert.

Das ist keine Kunst, denn ein Mensch, dessen Gehör geschädigt, bzw beeinträchtigt ist, muss sich ebenfalls, abseits von Höhrhilfen, damit zurechtfinden.
Der Vergleich ist nicht optimal gewählt, dennoch kann er tendenzielle Vergleichsmommente widerspiegeln.

Sorry ich halte das für absoluten Quatsch aber jeder hat seine Meinung.

Liest sich eher als Ausrede für ein verantwortungsloses verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ukulele
@testwurst200

Ich denke nicht, dass ich damit verantwortungslos handle.
Es muss immer auch Bedacht werden, dass dies situationsbedingt keiner Statik sondern einer Dynamik unterliegt, diese einer ständigen Abtastung und Selbstreflektion unterliegt.
Bisher habe ich noch nie jemanden desshalb angerempelt, oder einem Auto die Forfahrt genommen, oder Blaulichtfahrzeuge überhöhrt.

Die Mischung zwischen Hörgenuss und Verständniss für die Umwelt gibt da eher den "Takt" an.
Probieren Sie es doch einfach mal selbst aus, ich bin sicher, Sie werden Feststellen, dass dies in Einklang zu bringen sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
@NMA Also sorry, wenn man in beiden Ohren Inears mit ANC hat und (laut) Musik hört, dann kriegt man manche Dinge einfach nicht mit, oder zumindest später als jemand, der ein oder beide Ohren frei hat. Besonders, wenn man dabei noch Sport macht. So viele Schulterblicke kannst du gar nicht machen :D Mein Tipp: wenn du detailreiche und unverfälschte Musik hören willst, dann setz dich zuhause in dein stilles Wohnzimmer und höre die Musik dort, wo du dich auch 100% drauf konzentrieren kannst. Das gehört nämlich zum Musikgenuss dazu und ist beim ständigen Umhergucken unmöglich. Beim Sport und im Straßenverkehr bitte ich dich inständig, wenigstens ein Ohr frei zu lassen. Ja, die Musik ist dann nicht mehr so schön, aber dafür ist das Verhalten moralisch und gesetzlich vertretbar - es ist nämlich verboten, sich im Verkehr akustisch total abzuschotten.

Zur News: Ich habe zwar noch keine ANC-Inears, aber ich finds gut, dass sich dort derzeit einiges tut. Wasser- und sturzfeste Modelle können nie schaden und durch die Konkurrenz wird es ja auch noch technischen Fortschritt geben. Mir gefällts! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
BelaC schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber ich finde Inears beim joggen nur nervig. Zum einen hört man seine Umgebung nicht und zum anderen habe ich immer viel zu laute Trittgeräusche. Egal ob mit oder ohne Kabel. Ich tue mir wirklich unglaublich schwer passende kabellose Kopfhörer fürs Laufen zu finden. Bin mittlerweile bei den Honor Sport Pro gelandet, die trotz Nackenbügel, gut sitzen und auf das Earbud-Design setzen. Trotzdem wäre komplett kabellos natürlich schöner, da verzichte ich auch gerne auf Laufzeit. 18h halte ich sowieso nicht durch

geht mir ganz genauso. Ich möchte beim Joggen ebenfalls hören, was hinter mir passiert und ich hatte auch immer Angst, die irgendwann zu verlieren. Habe jetzt ebenfalls die Honor Sport Pro und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben